Westhighland Terrier

0 Punkte
721 Aufrufe
Gefragt 8, Mär 2006 in Hunde von Anonym
Hallo zusammen


Ich hab den oben genannten Hund, aber der ist schon 15 Jahre alt und noch fit!
Wie lange leben solche Hunde?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8, Mär 2006 von Anonym
Hallo,

Also bei Hunden ist es unterschiedlich, manche werden richtig alt manch halt nicht. Der Bernersennenhund wird max. auf 6-7Jahre geschätz, meine ist aber schon 9(bald 10Jahre) und noch sehr fit. Also denke ich deiner hat schon ein beträchliches Alter und wenn er so fit ist wie du schreibst hast du bestimmt noch eine paar Jahre mit dem MANN :D

Meine Oma hatte mal einen Hund auf knapp 24Jahre gebracht, aber das sind eheer Aussnahmen.

LG franci
0 Punkte
Beantwortet 8, Mär 2006 von Anonym
Achso was ich noch sagen wollte, es kommt auch viel auf die Pflege an(Auslauf und so)...
0 Punkte
Beantwortet 9, Mär 2006 von Anonym
Danke erstmal für die Info :D
0 Punkte
Beantwortet 9, Mär 2006 von Anonym
Hallo Ralph,

lt Statisitken ist ein Westie mit 15 schon sehr alt und da die meisten Westies auf einer kleinen Zuchtbasis aufbauen kommen häufig auch körperliche Probleme, die auch beim Berner sehr verbreitet sind.

24 Jahre alt ist absolut ein Rekord und äußerst selten.

Bei kleinen Rassen sind 15 Jahre schon toll und bei großen Rassen wie unseren Pyrenäen freuen wir uns über 12 Jahre.

Ich habe jetzt einen Sheltie gesehen der seinen 20gsten Geburtstag feierte ist aber auch eine sehr seltene Sache.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir natürlich noch ganz viel Zeit mit Deinem Hund.

;)
0 Punkte
Beantwortet 13, Mär 2006 von Anonym
Ja danke auch dir für dein Posting :D ?(
0 Punkte
Beantwortet 13, Mär 2006 von Anonym
Hallo!

Also wir haben auch einen Westi, der wird im Mai 8 Monate alt.
Auch immer krank..dh..er ist gegen 11 Sachen allergisch, davon 9 hochgradig.....bekommt dann immer ausschlag.

Also wenn so Sachen nicht wären, würd ich auch sagen, sie leben noch länger als 15 jahre....aber man muss auch sagen, wir haben schon super oft Westis getroffen die 18 waren und auch in unserer Praxis, oder in der KLinik in der ich war,gabs Tiere die 18 waren(und noch topfit dabei)
0 Punkte
Beantwortet 13, Mär 2006 von Anonym
Hallo,

interessant sowas zu lesen, die armen süßen westies *euch beide mal drück*.

Wir wollen uns evtl. in 2 jahren einen holen, ich hoffs ja mal.

Berichte dies hier gleich mal meiner mum :)
0 Punkte
Beantwortet 13, Mär 2006 von Anonym
Westhighland white Terrier sind die früher als sogenannte "Ausschußware" in der Cairn Terrierzucht gelegentlich vorgekommen.

Genauso wie weiße Boxer hilet man sie lange für nicht lebensfähig und schwächlich weil sie weiß waren.

Dann hat man wegen der Nachfrage nach weißen Terriern (auch wegen der Reklame für die Wiskeymarke Black&white) mit geringem Genpool eine reinweiße Zucht begonnen.

Die nachfrage war wegen diverser Einsätze in Werbung ect zu hoch um die Rasse gesund aufzubauen und alles was weiß war und 4 Beine hatte wurde in die Zucht genommen.

Das führte leider dazu dass ziemlich viele Westhighland Terrier Probleme mit der Gesundheit haben und ein hoher Prozentsatz Athopiker sind die unter diversen Allergien leiden.

Im Prinzip müßte man von der Rasse eher abraten und zu den wesentlich robusteren Cairnterrier raten.
0 Punkte
Beantwortet 13, Mär 2006 von Anonym
Jops, da stimm ich dir voll und ganz zu. Es sind zwar wirklich gaaaaanz super liebe, aber ich würde diese Rasse auch def. nicht empfehlen.
0 Punkte
Beantwortet 13, Mär 2006 von Anonym
tja so hat jede rasse seine defizide...aber das mit den westis ist mir auch neu
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 232 Aufrufe
Gefragt 29, Dez 2003 in Hunde von Katie (23,980 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 609 Aufrufe
Gefragt 5, Sep 2007 in Hunde von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 429 Aufrufe
Gefragt 26, Jun 2006 in Hunde von Anonym
...