Yorkishire-Terrier: Was tun gegen das Tröpfeln

0 Punkte
411 Aufrufe
Gefragt 26, Jun 2006 in Hunde von Anonym
Hallo,

wir haben einen Yorkie.

Der tröpfelt immer dann, so ist uns aufgefallen, wenn er sich freut. Wenn jemand den Raum betritt und er gestreichelt werden will. Oder wenn man kurz davor ist, mit ihm raus zu gehen.

Wenn man ihn gleich auf den Arm nimmt, passiert nichts.

Gibts da irgendwelche Tipps und Tricks, wie man das dem Yorkie abgewöhnen kann?

Habe gehört, dass das viele oder sogar alle Yorkies haben!?
Wieso? Woher kommt das?

Bitte um eure ausführlichen Antworten.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Jun 2006 von Anonym
Hallo Jerry,
erzähl doch mal ein bischen mehr von Deinem Hund.

Ist er männlich oder weiblich, kastriert? Wie alt?

Seit wann macht er das?
0 Punkte
Beantwortet 26, Jun 2006 von Anonym
Er ist 4 Jahre alt, ein kastrierter er. Wir haben ihn von einem anderen älterem Ehepaar erhalten. Er macht das von Anfang an.
0 Punkte
Beantwortet 26, Jun 2006 von Anonym
Falls er keine Blasenentzündung oder ProstataProbleme hat, kann natürlich sein dass sie ihm das so beigebracht haben.

Damit meine ich ihn immer dann hochgeholt oder gestreichelt oder sonstwie "belohnt" wenn er sich so aufgeführt hat und deshalb meint er es gehört zum guten Ton.

Wie reagiert Ihr? Versucht Ihr es zu ignorieren? Das wäre am sinnvollsten, nur anfassen und leben oder hochnehmen wenn er nicht pinkelt.

Man könnte ihm auch eine homöopathische Unterstützung geben oder Bachblüten wenn es mehr psychisch bedingt ist.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 52 Aufrufe
Gefragt 2, Aug 2018 in Forum-Café von JaNaIchBins (5,700 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 509 Aufrufe
Gefragt 5, Dez 2010 in Gästeforum von Anonym
0 Punkte
13 Antworten 214 Aufrufe
Gefragt 11, Apr 2004 in Gartenforum von Suavitas (3,280 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 96 Aufrufe
Gefragt 5, Mär 2004 in Andere Sittiche von Vampira (2,500 Punkte)
0 Punkte
31 Antworten 493 Aufrufe
Gefragt 21, Sep 2003 in Forum-Café von nordperle (13,120 Punkte)
...