schon Freiflug?

0 Punkte
198 Aufrufe
Gefragt 22, Okt 2003 in Andere Sittiche von Anonym
Die Vernunft sagt was anderes, aber..... :roll:
Ich kenne meine Ungeduld leider selbst zu gut! :oops:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Power (680 Punkte)
Hallo!

Ich habe seit Montag einen neuen Welli.
Er ist noch nicht zahm.
Ich saß zwar schon lange vor seinem Käfig und er kennt auch schon meine anderen Vögel aus der Voliere, nun meine Frage, soll ich ihn schon fliegen lassen?
Er kommt mir sooo unglücklich vor.

Gruß Power
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Power (680 Punkte)
Er frisst ja auch schon und in den Käfig findet er dann ja wohl auch zurück, außerdem kann amn ihn ja schlecht so lange in dem Käfig lassen bis er zahm ist (hab ich mit den anderen Vögeln auch nicht gemacht :D :oops: )
Manche Vögel werden nie zarm
0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Power,

es ist empfehlenswert, Neuzugänge einige Wochen lang getrennt von den anderen Vögeln sitzen zu lassen, um sicher zu sein, dass der neue Vogel auch gesund ist und nicht evtl. die anderen Vögel mit einer Krankheit ansteckt.

Viele Vogelhalter machen das nicht. Es erfordert ja auch viel Geduld.

Zahm werden können Neuzugänge später auch im Schwarm, wenn Du bereits zahme Vögel in der Gruppe hast und die Neuzugänge sich von der Zahmheit der anderen Vögel etwas abschauen.

Aber Du hast Recht: Manche Vögel werden nie zahm, egal wie lange man sich mit ihnen beschäftigt. Das finde ich auch nicht so schlimm. Ich finde es trotzdem interessant, auch die nicht zahmen Vögel in der Gruppe zu beobachten.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2003 von Tom (3,660 Punkte)
Manche Vögel werden nie zarm


kann ich bestätigen. Einer meiner beiden duldet zwar gekraultwerden am Bauch, kommt aber niemals auf den Finger :nixweiss:

aber ist nicht schlimm, wenn ich sehe, wie sehr er seinen Partner über alles liebt :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
10 Antworten 316 Aufrufe
Gefragt 19, Mär 2004 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 261 Aufrufe
Gefragt 6, Dez 2003 in Andere Sittiche von Darkwing (640 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 268 Aufrufe
Gefragt 25, Jun 2005 in Andere Sittiche von Kücken (120 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 143 Aufrufe
Gefragt 24, Mai 2005 in Andere Sittiche von Duplicate welligirli (2,880 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 86 Aufrufe
Gefragt 5, Dez 2004 in Andere Sittiche von Duplicate Paula (6,240 Punkte)
...