schlafen am Gitter ??

0 Punkte
193 Aufrufe
Gefragt 22, Okt 2003 in Andere Sittiche von Tom (3,660 Punkte)
Hallo!
Mein Welli (Poldi, blau) hängt seit 2 Nächten, nachdem das Licht aus ist, am Gitter und will sich nicht hinsetzen. :?

Weiss jemand, was das für ein Verhalten ist und warum der das machen könnte? :?

Sonst haben die beiden immer schön nebeneinander auf einer Stange hinter ihrem Kuschelbuschel gesessen :roll:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Anonym
Hi Tom,

das ist ganz normal und wird sich bestimmt bald wieder geben?
Verrückt diese Geier, manchmal, was?
Leider habe ich bisher auch noch nie ne plausible Erklärung erhalten! :?
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Tom (3,660 Punkte)
:? hmmm ich hab ihn gestern auf die Stange gesetzt und dann ist er auch da geblieben.... weil als er an der Wand geschlafen hat, war er total fertig am nächsten Tag :roll:

Bekloppt :D
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Naja, ist doch fast klar. Stell dir mal vor, du würdest ne ganze Nacht an ner Kletterand schlafen! Einige meiner Geier scahlfen auch manchmal so, wenn sie meinen ... :roll:
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Tom (3,660 Punkte)
Naja, ist doch fast klar. Stell dir mal vor, du würdest ne ganze Nacht an ner Kletterand schlafen!


ich würd beim einschlafen auf den Boden klatschen :lol:

naja, aber das möchte ich eben verhindern, die haben zwar ein Nachtlicht, aber nachts flattern und Angst haben ist ja auch nicht so das wahre :roll:
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Du hast aber auch keinen Greifreflex wie die Wellis, die nachts gar nicht von der Stange fallen können, wenn sie schlafen. Ich nehme an, das der Reflex beim am Gitter schlafen genauso greift.
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Silence (13,540 Punkte)
also meine carrie schläft IMMER am gitter, und morgens ist sie topfit. :)
ich glaub es ist einfach so eine macke... ich versteh auch nicht, wie manche menschen auf dem bauch schlafen können :roll:
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Tom,

das halte ich für problemlos. Das machen einige meiner Wellis auch.

Es zwingt ja niemand die Vögel, am Gitter zu hängen. Das suchen sie sich selbst so aus.

(Nachts habe ich aber immer eine kleine Beleuchtung im Vogelzimmer, damit sich die Vögel auch während Panik-Flügen noch orientieren können.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Vampy (440 Punkte)
Hallo!
Das ist gar nicht schlimm, ich habe acht Wellis, und die schlafen ALLE am Gitter, und zwar immer. Ich weiß auch nicht, irgendwie ist das so eine Marotte, einer hat damit angefangen und jetzt tun es alle. Ich dachte auch erst, das ist bescheuert, aber sie sind immer fit. Wers mag...
Sehen nachts übrigens aus wie die Hühner auf der Stange, sauberst nebeneinander aufgereiht, vier oben und vier unten. Auch Wellis haben Sinn für Ordnung! :lol:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 128 Aufrufe
Gefragt 30, Mär 2004 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 200 Aufrufe
Gefragt 12, Mai 2012 in Allgemeines Nagerforum von Nele (2,040 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 278 Aufrufe
Gefragt 11, Apr 2005 in Andere Sittiche von kiddy (120 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 283 Aufrufe
Gefragt 21, Feb 2005 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 417 Aufrufe
Gefragt 4, Dez 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
...