Prellung vom Augapfel !

0 Punkte
159 Aufrufe
Gefragt 22, Okt 2003 in Forum-Café von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Vicki,

ein dickes Trostpflaster und dicke Knuddels von mir! :hdl: :trost:

Das klingt ja recht übel!

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Deine Sehschärfe schnell wieder hergestellt werden kann! :knutsch:

Berichte uns doch weiter, wie es Dir morgen und übermorgen geht! (Ich hoffe, dass es Dir inzwischen wieder etwas besser geht!)

(Fußball ist manchmal schon brutal - aber immerhin hat unsere Damen-National-Mannschaft gerade die WM gewonnen!)

Musst Du beim Sport immer eine Brille aufsetzen, oder könnte man die Brille speziell zum Betreiben von Sport ggf. durch Kontaktlinsen ersetzen? :? (Und falls ja, wäre das dann weniger gefährlich? )

(Und könnten einen Kontaktlinsen davor schützen, dass ein auf das Auge aufprallender Ball das Auge besser schützt? :? )

Es muss m. E. doch auch für Leute mit kleinen Sehbehinderngen Möglichkeiten für aktiven Sport geben, ohne dass diese dabei Gefahren ausgesetzt sind!

Viele liebe Grüße
Brigitte :) :trost

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von RedAngeL (4,520 Punkte)
Hallo ihr alle!

Habe mir heute Mittag im Schulsport eine Augenverletzung zugezogen. Somit fällt meine morgen anstehende Präsentation über den Gelbbrustara in der Schule aus. :( Und ich habe mich so gefreut.
Alles nur wegen eines Fußballs, der gegen mein Gesicht geschossen wurde und meine Brille die Ecke in mein Auge gedrückt wurde. Morgen nochmal zum Augenarzt. Meine Sehschärfe beträgt nur noch 40% ! :eek:

Ich wünsche euch allen eine erträgliche Woche, trotz des kühlen Wetters! :D
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von nordperle (13,120 Punkte)
Oh Gott, die Sehstärke kommt aber wieder zurück oder????? :wink: Wünsch Dir gute Besserung bin im Augenblick auch krank....
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Anonym
Ohje Vicki,

so schlimm es sich anhört. Aber da hast Du ja echt nochmal Glück gehabt. Du Ärmste! :trost:
Ich hoffe, Deine Sehstärke kommt wieder komplett zurück.

Schulsport habe ich immer gehaßt wie die Pest, obwohl das meine einzige verläßliche 1 auf dem Zeugnis war. :roll:
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Vicki!

Ich wünsche Dir gute Besserung! Tut das auch weh?
Laß´dich daheim verwöhnen!
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Vicki,
das ist übel, ich habe mir vor nem halben Jahr in der Voli einen Kirschzewig mit voller Wucht ins Auge gepfeffert, dsa waren Schmerzen ohne Ende!

Denk dran: sobald du schwarze Krisseln siehst sofort zum Augenarzt, dann wirds ernst. Was hat der Arzt denn gesagt, wie gut stehen die Chancen, daß die Schärfe wieder zurückkommt? Bleibt das etwa ao schlecht? :eek:
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von RedAngeL (4,520 Punkte)
Hallo !

Komme gerade vom Arzt. Es ist nicht wirklich sicher ob mein Auge schon immer zu 40% gesehen hat oder ob das durch diesen Unfall kam. Ich muss nächste Woche noch einmal hin, wo dann meine Sehschärfe getestet wird, weil jetzt erst einmal die Schwellung verschwinden muss.

Ich habe gestern als ich noch spät Abends zur Klinik gefahren noch Augentropfen ( Totocortin ) bekommen, die ich 3mal täglich nehmen muss. Im Moment sehe ich auch sehr schlecht weil meine Pupille erweitert wurde um in meinem Auge noch was nachzuschauen, da ich öfters schwarze Schatten im Auge habe. Dagegen habe ich auch noch etwas ins Auge bekommen (immer diese ekeligen Tropfen *g* ) und jetzt geh ich auch wieder ins Bett! :P
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Schwarze Schatten, ehrlich? Löst sich denn die Hornhaut ab, haben die Ärzte was gesagt? Man oh man ... so manche Sachen braucht auch kein Mensch!

:trost:
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Anonym
Ohje Vicki,

dann erhohl Dich erst mal. Gute Besserung!!! :trost:
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von RedAngeL (4,520 Punkte)
Hallo!

Danke erstmal für eure Genesungswünsche.

Sonst haben die Ärzte eigentlich nix sehen können.
Sie meinten nur, dass das eine ziemlich starke Prellung ist.
Wenn ich wieder diese Schatten sehe soll ich auch sofort wieder kommen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2003 von Alegna (3,320 Punkte)
Hallo.

Oh man, dass ist ja echt fies :( .

Der Augenarzt hat sicher die Pupillen erweitert, um zu sehen, ob sich deine Netzhaut löst. Wenn das passiert, sieht man meistens Schatten oder Blitze. Aber wenn er nichts weiter sehen konnte, ist das ja zum Glück nicht der Fall *puh*. Diese Schatten könnten auch eine sogenannte Glaskörpertrübung sein. Das bedeutet, dass das "Gel" (ich weiss nicht, wie ich das besser umschreiben soll), mit dem das Auge sozusagen gefüllt ist, anfängt "flockig" zu werden. Aber keine Sorge, das ist harmlos.

Warum musst du denn eine Brille tragen?
Mich wundert etwas, dass der Arzt sich nicht sicher ist, ob du schon immer nur 40% Sehstärke hattest.

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung :) .

@Brigitte: Es gibt extra Brillen für Sportler. Diese haben total flexible Bügel, so dass die Brille im Notfall sozusagen nachgibt.
Kontaktlinsen sind bei Ballsportarten ungeeignet, weil sie u.U. noch schlimmere Verletzungen verursachen können oder, im günstigeren Fall, einfach herausfallen.
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von RedAngeL (4,520 Punkte)
Guten Morgen

Leider geht es mir immer noch nicht wirklich besser!
Richtig sehen kann ich immer noch nicht!

Wenn ich am Donnerstag beim Arzt war, berichte ich wieder!

Wünsche euch einen schönen Tag, trotz der niedrigen Temperaturen :D (Hier in Kiel hats schon geschneit und wir haben Momentan -7°C )
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Vicki,

oh, das tut mir Leid für Dich! Ich hoffe und wünsche Dir, dass es doch noch besser wird.

Die Prellung ist ja noch nicht so lange her. Und auch Prellungen an anderen Körperstellen brauchen ja oft eine ganze Weile, bis sie abgeheilt sind.

So schnell darf man also, denke ich, die Hoffnung nicht aufgeben!

Alles Gute!

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 46 Aufrufe
Gefragt 1, Okt 2004 in Forum-Café von Siddy (860 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 128 Aufrufe
Gefragt 24, Mai 2004 in Forum-Café von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 189 Aufrufe
Gefragt 10, Mär 2004 in Forum-Café von Anonym
0 Punkte
8 Antworten 88 Aufrufe
Gefragt 17, Feb 2004 in Forum-Café von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 54 Aufrufe
Gefragt 18, Dez 2003 in Forum-Café von Manu (65,400 Punkte)
...