Stallgr??e

0 Punkte
544 Aufrufe
Gefragt 21, Okt 2003 in Kaninchen von Samantha (10,960 Punkte)
Hey ihr Kaninchenfriends! Wollte nur mal fragen wie groß eure ställe sind? Ich trau mich ja gar nicht zu sagen, dass meiner für zwei Zwergkaninchen nur 170 mal70mal50 ist.......
sie leben draußen,bekommen aber im Haus freilauf, in einem recht kühlen raum, damit der Temp. unterschied nicht zu krass ist...

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 21, Okt 2003 von Schranzerin (1,280 Punkte)
Hallo! Da hast aber einen schönen Stall!!
Meiner ist 120 x 100 x 2
Im Frühjahr kommst noch ein gehege dran!
Aber 170 x 80 ist schon wirklich sehr schön!
LG Nadine
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Anja_mit_Max_und_Muc (14,040 Punkte)
Hallo Samantha,

dein Stall ist leider zu klein. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass kein Gehege zum Laufen dran ist. Man rechnet so 2m² für ein Kaninchen. Mindestens. Ich habe zwei Dreier-Gruppen. Mein Gehege im Garten ist 15m² groß, das Haus 2m². Kaninchen brauchen einfach sehr viel Auslauf. Dass du sie im Keller laufen lässt, ist natürlich gut, aber du hattest ja gefragt ob der Käfig groß genug ist.

LG Anja.
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Samantha (10,960 Punkte)
Hallo! du hast recht ,er ist zu klein und ich weiß nicht wie ich das ändern sollte, weil mir keine anderen Möglichkeiten zu verfügung stehen, aber wenn es richtig kalt wird, ist der Stall ungeeignet und sie werden in das Zimmer kommen(immer kühl) wo auch die Schweinchen stehen und dort bekommen sie dann den ganzen Tag Frielauf...das Zimmer ist ca 7-9qm groß, ich kann nicht schätzen, und dann müssen sie nur zum schlafen in den Käfig...was anderes kann ich nicht machen....dasist die einzige Möglichkeit ,dass sie mehr laufen.....
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Anja_mit_Max_und_Muc (14,040 Punkte)
Hallo Samantha,

na das hört sich doch gut an. Achte bitte darauf, dass der Temperaturunterschied nicht allzu groß ist. Kaninchen entwickeln im Herbst ein sehr dickes Winterfell (sehe es ja bei meinen gerade). Wenn das Zimmer zu warm ist, leiden die Kaninchen darunter. Achja, es sind jetzt schon Minusgrade nachts.

LIebe Grüße Anja.
0 Punkte
Beantwortet 17, Nov 2003 von Carola (340 Punkte)
Hallo,
meine zwei Ninchen leben draußen und haben einen Käfig (120x60).
Dieser steht im Freigehege (130x500). Klar wäre es besser er wäre noch größer, aber für meine zwei reicht es. Sie haben einiges zum hochspringen und kommen immer wieder auf "dumme" Ideen.
Jeden Morgen um 7:00 Uhr dürfen sie aus dem Käfig. Um 18:30 Uhr müssen sie dann wieder rein (Madergefahr).
0 Punkte
Beantwortet 21, Nov 2003 von Anja_mit_Max_und_Muc (14,040 Punkte)
Hallo Carola,

machst du das auch im Winter so? Dann schau etwas weiter oben, da habe ich schon was zum Temperaturunterschied geschrieben.

LG Anja.
0 Punkte
Beantwortet 21, Nov 2003 von Carola (340 Punkte)
Hallo Anja,
meine Kaninchen haben schon Winterfell. Sie bleiben nachts draußen in ihrem Käfig ,der in einem alten Hundezwinger steht. Diesen haben wir madersicher gemacht, aber man weiß ja nie wo diese Kerlchen überall noch durchschlüpfen können. Deshalb kommen meine Ninchen über Nacht in den Stall.
Ich glaube du hast gedacht dass ich meine Ninchen ins Haus hole oder, wegen dem Temperaturunterschied?? Nein, nein, die beiden bleiben draußen :D
0 Punkte
Beantwortet 25, Feb 2004 von Gast3 (26,420 Punkte)
Hallo! :D
Meiner ist 7m² groß!! :lol: ! in so einem Gehege fühlen sich Kaninchen richtig wohl :!: Leider gibt es nur wenig Kaninchen die es wirklich gut haben. :cry: leit euch in der Bücherei doch mal das Buch."Artgerechte Haltung ein Grundrecht auch für (Zwerg-)Kaninchen"aus
:wink: Maus
0 Punkte
Beantwortet 25, Feb 2004 von Anja_mit_Max_und_Muc (14,040 Punkte)
Hallo Maus,

man kann nicht pauschal sagen, dass 6m² reichen, damit sich Kaninchen wohl fühlen. Für 4 Kaninchen wäre es z.B. zu klein. Ich habe im Normalfall 6 Kaninchen. 3 in einem 20m² Stall und die anderen drei in einem 10m² Stall. Auf das Buch hast du im anderen Thread ja schon hingewiesen. ;)

Es wäre schön, wenn du mal ein bisschen von dir und deinen Tieren erzählen würdest, dann kann man deine ratschläge auch besser verstehen.

Liebe Grüße Anja.
0 Punkte
Beantwortet 25, Feb 2004 von Shadowfax (6,240 Punkte)
Hi,

also ich denke, es kommt immer darauf an, wieviel Zeit die Tiere überhaupt im Käfig verbringen.

Wenn sie dauerhaft im Stall eingepfercht sind, ist ein sehr großer Käfig (besser noch: ein Gehege) ein absolutes Muss.

Wenn sie hingegen jeden Tag Auslauf haben, denke ich, dass der Käfig auch ruhig etwas kleiner sein darf.
(Natürlich sollte sich das Kaninchen noch umdrehen können :lol: ).

Was meinen Stall angeht...ehrlich gesagt habe ich ihn noch nie vermessen...wäre auch ein bisschen kompliziert- er hat mehrere Etagen.
Ansonsten haben sie auch jeden Tag Auslauf- draußen oder im Keller.

MfG :wink:
0 Punkte
Beantwortet 25, Feb 2004 von Katie (23,980 Punkte)
Hey, klettern Kanichen??? Ich dachte sie wären absolute Erdnuckel!!!
Unsere waren immer ebenerdig lebend :lol:
Oder hab ich das falsch verstanden??
0 Punkte
Beantwortet 26, Feb 2004 von melfrosch (8,220 Punkte)
Hey Katie!

Fragst Du wegen den "mehreren Etagen"? Ich nehme mal an, dass Shadows Kaninchen keine Flügel haben :D , dafür aber Rampen, die die Etagen miteinander verbinden. Recht hast Du, sie sind Erdnuckel (lustiges Wort :D ) und können kein bisschen klettern. Aber sowas wie fliegen können sie doch: Sie können nämlich verdammt hoch springen, wenn sie wollen! 8)
0 Punkte
Beantwortet 26, Feb 2004 von Gast3 (26,420 Punkte)
Hallo ,ich bins wieder! :)
Meine Kaninchen sind jedenfalls keine "Erdnuckel" :lachweg: ! schlafen tuen sie zwar unten aber sonst sitzen sie in den "Etagen" und geniesen die Aussicht! Natülich können sie nicht Fliegen ,aber sehr hoch springen! :yippeeh:

Eure Maus :wink: :wink:
0 Punkte
Beantwortet 26, Feb 2004 von Shadowfax (6,240 Punkte)
Hallo,

ja, der Stall hat Etagen, die mit Rampen verbunden sind.

Kaninchen können nicht klettern???
Ja, gibt es denn schwarz-weiße Eichhörnchen?
Da muss ich mich beim Kauf wohl vergriffen haben... :lol:
0 Punkte
Beantwortet 26, Feb 2004 von Katie (23,980 Punkte)
Ihr seid alle albern :lachweg: ich hab doch bloss gefragt..
kriegt man denn hier keine Auskunft???? :lol: :lol:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
19 Antworten 2,539 Aufrufe
Gefragt 6, Apr 2005 in Kaninchen von Shadowfax (6,240 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 1,290 Aufrufe
Gefragt 2, Okt 2009 in Kaninchen von grizzly (780 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 901 Aufrufe
Gefragt 22, Jun 2005 in Kaninchen von Duplicate Kaninchenh (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 910 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 1,197 Aufrufe
Gefragt 3, Dez 2004 in Terrarium von Brandy (420 Punkte)
...