kaum zu glauben

0 Punkte
1,533 Aufrufe
Gefragt 16, Okt 2003 in Allgemeines Tierforum von Anke! (16,060 Punkte)
:cry: mir komme da echt die Tränen und ich konnte den Bericht nicht zu Ende lesen!!!

:x einfach furchtbar!!!!!!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Okt 2003 von Silence (13,540 Punkte)
Entweder man muss sich auflehnen, oder man macht sich mitschuldig. (Ignazio Silone, ital. Schriftsteller 1900-1978 )
0 Punkte
Beantwortet 29, Okt 2003 von Suavitas (3,280 Punkte)
Oh mein Gott!!!
Das es sowas gibt, einfach nur :cry: :x Das ist doch einfach nur grausam!!! Wenn ich mir vorstelle das meinen Katzen sowas geschehen würde.
@ Silence Es stimmt was du schreibst, man sollte wirklich alles erdänkliche machen um soetwas in deutschland zu verhindern!!!
0 Punkte
Beantwortet 29, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Oh je! :x

Haben solche Menschen (Menschen? :? ) denn gar keine Achtung mehr vor der Kreatur?! :x

So etwas wird in Deutschland mit Sicherheit nicht genehmigt werden. (Aber vieles, was verboten ist, wird ja leider dennoch heimlich getan.)

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 12, Feb 2004 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Ähhh habt ihr euch mal des genau durchgelesen? Das war ein Coupé-Artikel.

Für alle die eventuell nicht wissen was das ist :D Das is irgend so en Sexheftchen, glaubt ihr im Ernst das is alles wahr was die da schreiben?

Und ich bitte Euch wer so theatralisch schreibt :lachweg: Das is meiner Meinung nach en Riesen-Fake, diese Schreibweise entbehrt jeglicher journalistischer Grundlage.
0 Punkte
Beantwortet 12, Feb 2004 von Silence (13,540 Punkte)
patti+5
leider ist es wahr...
hab einen bericht drüber gesehen im tv :(
0 Punkte
Beantwortet 15, Feb 2004 von Anonym
Das klingt zwar alles gaaaaaaanz schrecklich, aber denkt ihr WIRKLICH dass es der Wahrheit entspricht??? Sorry.. aber schon sehr viel "Blödsinn" wurde in glaubwürdigeren Zeitschriften veröffentlicht an denen nichts, aber auch gar nichts dran war. Selbst wenn es zusätzlich im TV kommt... muss nicht wirklich die Wahrheit sein! Solche markabere Dinge werden oftmals auch als "Touristen-Anlock-Werbung" missbraucht, leider!

Was ganz sicher stimmt: JA, die Chinesen essen Katzen!!! Klingt für UNS grausam, ist für die aber genau so normal wie wir ein Schwein oder eine Kuh essen! Die Katzen werden in China genau so getötet wie wir Schweine und Kühe töten... um sie zu essen!
Man sollte solche Artikel realistisch sehen...

Es gibt Länder, in denen man SCHOCKIERT darüber ist, dass wir eine Kuh essen, denn dieses Tier ist für andere heilig.... es gibt Menschen, die niemals ein Schwein essen könnten, denn für die ist das ein Schmusetier... tja, und für uns ist die Vorstellung eine Katze zu essen purer Wahnsinn, denn Katzen sind für UNS die Haustiere.

Den Chinesen wurde schon manch solcher Blödsinn nachgesagt... leider! Aber wieviele von euch waren mal lange Zeit wirklich in China? Vielleicht mal nicht nur als "Tourist" sondern lebte wirklich dort und lernte die Menschen kennen? All diejenigen werden mir mit Sicherheit recht geben, dass auch hier den Chinesen etwas angedichtet wird, was sie nicht wirklich tun. Es ist reine Touristen-Fängerei! Denn so schlimm wie das ist... es gibt viele Menschen die sich tatsächlich durch solche Schlagzeilen anlocken lassen!!! Und.. hm... über DIESE Menschen mache ich mir ehrlich gesagt mehr gedanken als über die Chinesen...

Gruss Frechdachs
0 Punkte
Beantwortet 15, Feb 2004 von Silence (13,540 Punkte)
@ frechdachs:
es geht hier nicht darum, Was man isst, sondern WIE man es umbringt.

es ist nunmal leider so, dass in diesen ländern tiere absichtlich wärend des tötungsvorgangs gequält werden, damit sie noch reichlich adrenalin ausstoßen und das fleisch dadurch besser wird. andrenalin werden auch besondere eigenschaften nachgesagt, die die sexuellen triebe steigern sollen.
die menschen dort glauben nunmal an viele unsinnige dinge, dass z.B. nashornpulver heilend wirkt oder das ein seerobbenpenis an der schlafzimmerwand aphrodisierend mwirkt.
das ist alles blödsinn!

es gibt hunderte von aufnahmen von tierschutzorganisationen, die in restaurants gefilmt haben... ich habe die bilder gesehen, und es ist unfassbar... dort werden affen gehalten, und der kunde darf sich einen aussuchen, der daraufhin in eine art stuhl gefesselt wird, an den tisch (lebend) gebracht wird, und dort wird ihm dann die schädeldecke asbgesäbelt, das gehirn frisch rausgefressen....

... und wenn jemand nur affenhand bestellt, wird einem unglücklichen affen nur die hand abgesäbelt und sie stelle wird mit einem glühenden eisen zugebrannt.

bei den aufnahmen zweifelt man wirklich an der menschheit... :(
0 Punkte
Beantwortet 15, Feb 2004 von Anonym
Huhu Silence,

ja, die Chinesen glauben an viele Dinge, die wir hier als "Blödsinn" ansehen, ein grosser Teil davon wird wohl auch Blödsinn sein. :-)

Aber es gibt Geschichten, die nunmal NICHT der Wahrheit entsprechen, auch wenn selbst durchs TV versucht wird dies so darzustellen!

JA, die Chinesen essen Katzen... NEIN, die hacken ihnen nicht die Füsse ab um sie danach auf dem heissen Stein zu grillen.

Ja, die Chinesen essen auch Affen... NEIN, man kann nicht eine Hand bestellen und dann wird einem Affen nur die Hand abgeschnitten...! Sorry, solche Geschichten sind Blödsinn und wer daran echte Zweifel hat, soll doch einfach mal hinreisen und sich dieses Land und das Volk näher ansehen!!! Lernt die Leute und ihre Sitten erst genau kennen... geht hin und guckt hinter die Kulissen und dann bitte erst urteilen.

Ach ja... in China selbst werden über die Europäer genau so blöde Dummheiten erzählt, auch via TV! Gemäss chinesischem TV lassen sich viele europäische Frauen die ZEHEN Abschneiden, damit die genau so kurze zierliche Füsse haben wie die Asiatischen Frauen... und glaubt mir, die Chinesen GLAUBEN das wirklich! Doch ist es wirklich so? Also ich kenne keine einzige hier die sich die Zehen abhacken liess... ihr etwa??? Aber genau DAS wird im TV GEZEIGT...

Ich denke, wir sollten aufhören alles einfach zu glauben was uns in der Presse/TV vorgemacht wird. Erst selbst überzeugen, dann urteilen...

In eigener Sache an Alle: Wenn ihr über Völker anderer Abstammung redet... guckt doch dazu, dass ihr nicht gleich ALLE dieser Abstammung in einen Topf schmeisst... hier wurde geredet, als wären alle Chinesen schlechte Menschen und keiner denkt daran, dass hier auch Menschen mit Schlitzaugen mitlesen könnten... und glaubt mir, auch die haben GEFÜHLE! :cry:

Frechdachs
0 Punkte
Beantwortet 15, Feb 2004 von Silence (13,540 Punkte)
http://www.tierrechts.net/The_Primate_Trade_in_North_Sumatra.htm

http://www.aapn.org/xichang.html


http://membres.lycos.fr/jbear/index.html

http://www.shar-pei-ibiza.de/tierschutz/tiers_d.htm

ausschnitt aus der letzten website:

Auch in China werden die Masthunde nicht tiergerecht zur Schlachtbank gefuehrt. Diese Kreaturen werden auf das Grausamste gequaelt. Sie werden aehnlich wie in Korea mit dem Kopf nach unten aufgehaengt in siedendes Wasser getaucht, danach mit Elektroschocks misshandelt und mit langen Knueppeln langsam zu Tode gepruegelt. Die Hunde sind normalerweise noch nicht tot, wenn ihnen das Fell mit Schweißbrenner oder Loetlampe abgebrannt wird. Auch hier in China besteht der Irrglaube, dass die Stresshormone, auch ein Maximum an Adrenalin, angeblich das Fleisch schmackhafter machen und eine sexuelle Stimulierung hervorrufen würden.
0 Punkte
Beantwortet 23, Feb 2004 von EmmaCosma (6,200 Punkte)
Mir ist jedenfalls dabei schlecht geworden! Wenn das wirklich stimmt, dann... da fehlen mir die Worte!!!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 128 Aufrufe
Gefragt 20, Sep 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 238 Aufrufe
Gefragt 19, Sep 2004 in Andere Sittiche von Asmodi (1,120 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 310 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 544 Aufrufe
0 Punkte
19 Antworten 1,240 Aufrufe
Gefragt 5, Aug 2011 in Hunde von The Budgie (3,440 Punkte)
...