Ein junges Dornauge

0 Punkte
843 Aufrufe
Gefragt 16, Jan 2006 in Fische & Aquaristik von Anonym
Hallo!

Ich habe doch glatt beim Fische füttern ein junges Dornauge entdeckt! Die Grösse beträgt etwa 3,5-4cm.

Das freut mich sehr:D:D, da die Nachzucht sehr schwierig sein soll.Zudem habe ich auch sehr viele Räuber im Becken, die die Eier gerne verspeisen.

So sehen sie aus klick

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 18, Jan 2006 von Anonym
Hallo Harry, ;)
sieht aus, wie 'ne Schlange! :D Hier spricht der Nicht-Fachmann. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zuchterfolg.
0 Punkte
Beantwortet 18, Jan 2006 von Asterix (50,140 Punkte)
Huhu Harry,

auch von mir einen Glückwunsch zur Zucht.
Kläre uns Unwissende doch mal auf. Handelt es sich hier um eine Schlange, oder doch nur um einen mutierten Regenwurm. :D
0 Punkte
Beantwortet 18, Jan 2006 von Anonym
Hi,
danke euch zwei ;)

Cordula du hast garnicht mal so Unrecht!
Es sind schlangenartige Fische,aber sehr friedlich.
Sie gehöhren zur Gruppe der Schmerlen an.
Weiss nicht, ob dir das was sagt :)

Auf dem Bild war ein gestreiftes Dornauge zu sehen, ich habe von ihnen auch welche in schwarz.
0 Punkte
Beantwortet 18, Jan 2006 von Anonym
Hallo Harry, ;)
um nicht immer so blöd dazustehen, wollte ich mich gerade bei GOOGLE schlau lesen, und habe 'Schmerlen' eingegeben.
Aaaaaber: soll ich jetzt lachen oder weinen? ?( :
"Im Laufe der Zeit wurden viele Schmerlen von verschiedenen Personen entdeckt, beschrieben und in irgendwelche Familien eingestuft - erst später stellte sich heraus, daß exakt dieses Tier bereits zuvor von einem Anderen klassifiziert worden war - und zwar in eine andere Familie.So kam es Zustande, das ein und derselbe Fisch unter Umständen unter verschiedenen wissenschaftlichen Namen, Gattungen und Familien bekannt und zu finden ist...
Unter welchem Namen Sie Ihr Tier nun erworben haben hängt vom Bildungsstand des Verkäufers ab, eines ist aber sicher : das beschriebene Tier interessiert sich für den Namen nicht, nur für seine eigenen Bedürfnisse"
Hmmm - eigentlich weiss ich immer noch nicht, was Schmerlen sind. :D :D :D Aber das Foto, das dazugehörte, war schön. :)
0 Punkte
Beantwortet 18, Jan 2006 von Anonym
Ja das ist ein wenig verstrickt :D
Es gibt die:
Ordnung ->Unterordnung ->Familie ->Unterfamilie :)

Ich habe dir die Familie genannt.
Denke auch das der Name egal ist, denn es hört eh nicht drauf. :)
0 Punkte
Beantwortet 18, Jan 2006 von Anonym
Genau sehr verstirckte sache, bei tieren insgesamt lautet es:

Stamm
Klasse
Ordnung
Familie
Gattung
Art

Und evtl. wie du siehst noch unter- kategorieen :)
0 Punkte
Beantwortet 19, Jan 2006 von Anonym
Hallo Harry,

Glückwunsch. Eigentlich gilt die Nachzucht im Aquarium als unmöglich, da die Dornaugen in der Natur (offenbar) außerhalb des Wassers in Höhlen ihre Eier ablegen.
Vielleicht haben sie ja abei Dir außerhalb des Wassers abgelaicht?
Glückwunsch auf jeden Fall nochmal. :)
0 Punkte
Beantwortet 19, Jan 2006 von Anonym
Danke dir Stefan,

unmöglich nicht aber sehr sehr selten.
Mit den Schwarzen Dornaugen ist es schon öfter vorgekommen,das sie gelaicht haben.

Ich kenne es so das sie an der Oberfläche ablaichen...

Ich hatte eine Menge Pflanzen in meinem AQ rum schwimmen, vielleicht waren dort die Eier drin?
Genau weiss ich es nicht :rolleyes:
Bin aber froh das wenigstens eins durch gekommen ist :D
0 Punkte
Beantwortet 8, Mär 2006 von Anonym
Bei den jungen Schmerlen musst du aber aufpassen, dass sie nich verhungern.
Da sie nur extra algen fressen!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 766 Aufrufe
Gefragt 21, Mai 2006 in Kanarien - Kanarienvögel von Anonym
0 Punkte
8 Antworten 292 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 281 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 238 Aufrufe
Gefragt 28, Feb 2005 in Katzen von Sabsi333 (340 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 317 Aufrufe
Gefragt 16, Apr 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Oskar (200 Punkte)
...