..und täglich grüßt das Erdmännchen

0 Punkte
582 Aufrufe
Gefragt 9, Jan 2006 in Allgemeines Tierforum von Anonym
Das ist eine Endlosserie in Planet Animal und jeden Mittag um die Essenszeit kommt eine halbe Stunde das Neueste von den Erdmanns und ihren Konkurrenten den Grabowskis.

Das Projekt Erdmännchen ist in der Kalahariwüste auf 10 Jahre angelegt.

Es sind überall Kameras und Blümchen die Anführerin der Erdmanns die bei den Berichten natürlich "die Guten" sind, trägt ein Funkhalsband.

Es ist so interessant wie sich zB aus ausgestoßenen Tieren und Jungegesellen neue Sippen bilden.

Das Wächtersystem und die Kindergärtner sind auch hochinteressant.

Da geht die ganze Truppe auf Futtersuche und einer macht den Babysitter.

Und fast jede Folge gibt es mal wieder einen Überfall der Grabowskis der natürlich abgeschlagen wird.

Es ist anrührend interessant und doch nicht verkitscht, ich bin erdmannsüchtig. :D :D

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 9, Jan 2006 von Anonym
Eine klasse Sendung, auch wenn die Kommentare nich immer so doll sind.

MfG Sven "Animal"
0 Punkte
Beantwortet 9, Jan 2006 von Anonym
Och hast du es gut Katie, aber ich schaue dafür PLC :)

Habe ja mal das verhalten von erdmännchen studiert, und bin ein kleiner experte...und es ist wirklich sehr interessant wie sich dort alles regelt.

Eine Reportage sah ich mal, die war auch super interessant, da überlebte ein erdmännchen nach einem schlangen biss, und der kameramann war die 2tage, Tag und Nacht, bei dem tier, das schließlich überlebte :)
0 Punkte
Beantwortet 9, Jan 2006 von Anonym
Da war auch Shakespeare der von der Puffotter gebissen wurde und überlebt hat, nun hat er sein leben bei der Verteidigung der Babies geopfert. :(
0 Punkte
Beantwortet 9, Jan 2006 von Anonym
oh mist, der arme...aber sind wirklich putzige und klasse Tiere :)

Allerdings sind sie im zoo nicht so gut zu beobachten, da viele Verhaltensweisen einfach nicht ausgeübt werden können :)
0 Punkte
Beantwortet 9, Jan 2006 von Anonym
Ich habe heute zwei folgen gesehen und wahrscheinlich werde ich heute Nacht Erdmännchenrufe ausstoßen.... :D

In der folge heute Abend sind die Buddelbrocks eine neue Sippe dazugekommen. :]
0 Punkte
Beantwortet 10, Jan 2006 von Anonym
Ah schön...

Ihr Gurren hört sich sehr schön an, man vergleicht es oft schnell mit einem vibrirenden handy :)

Katie, ich habe mich mal versucht mit ihr zu verständigen, sie haben immer geantwortet, was es hieß weiß ich aber nicht :D
0 Punkte
Beantwortet 10, Jan 2006 von Anonym
Na super wer weiß was Du denen für Stories erzählt hast undnu gucken sie Dich immer schräg an und warten auf neue ferkelige Witze....
0 Punkte
Beantwortet 10, Jan 2006 von Anonym
:D ach ich weiß es ja selber nicht mal, hat aber spaß gemacht :rolleyes:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 311 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 552 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 245 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 74 Aufrufe
Gefragt 12, Okt 2008 in Allgemeines Tierforum von JeNnY86 (35,030 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 737 Aufrufe
Gefragt 23, Okt 2007 in Allgemeines Tierforum von mel_kuki (16,800 Punkte)
...