kurze Vorstellung

0 Punkte
424 Aufrufe
Gefragt 16, Mai 2005 in Andere Sittiche von Anijur (680 Punkte)
Hallo zusammen!

Obwohl ich ja hier schon ein wenig geschrieben habe, möchte ich mich und meinen Piepser kurz vorstellen :)

also ganz kurz zu mir.. Ich bin 15 und wohne in der Schweiz bei St.Gallen.. und habe vor kurzem meine Liebe zu den kleinen Federbällchen entdeckt *smile*

nun zu meinem kleinen Piepser :) bevor ich euch in den Ohren liegen mit Details, gleich zum wichtigsten: Bilder ;)

[ img ]

[ img ]


der kleine Macho auf den Bilder hört (noch nicht wirklich....) auf den Namen Rhîw und wohnt seit etwa einem monat bei mir.
Ich habe ihn schon total ins Herz geschlossen in dieser kurzen Zeit, er ist einfach zum verlieben süss :)
Im moment ist er noch alleine, aber in den nächsten Wochen wird er natürlich einen Freund bekommen, so würde er schliesslich nie wirklich glücklich werden.. Ich hoffe, dass ich euch schon bald Bilder von ihm mit seinem Partner zeigen kann :)


Ich freue mich jedenfalls auf eine schöne Zeit hier im Forum! ^^

Liebe Grüsse, Bettina

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Mai 2005 von Mandy (15,740 Punkte)
Hallo Bettina!

Da hast du aber einen hübschen Welli! Schön, dass er einen Partner bekommt! :)

Noch ein kleiner Tipp: Wenn du die Stangen gegen Naturäste austauschst, tust du deinem Welli einen großen Gefallen. Denn dann kann bzw. können sie sich die Krallen abwetzen. Außerdem ist es besser für die Füße, wenn die Äste unterschiedlich dick sind. ;)
Dazu kannst du entweder Äste von Obstbäumen oder z. B. auch Haselnuss oder Weide nehmen.
0 Punkte
Beantwortet 17, Mai 2005 von Anijur (680 Punkte)
Hallo Mandy!

Vielen Dank für deinen Tipp ;) Ich habe bereits die meisten Stangen durch Naturäste ersetzt, werde bei der nächsten Gelegenheit auch noch die letzten Stangen ersetzen. Meinem Kleinen soll es schliesslich gut gehen :)

Liebe Grüsse, Bettina
0 Punkte
Beantwortet 18, Mai 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Bettina,

1 oder 2 Holzstangen schaden m. E. nicht, solange die Vögel zur Auswahl auch noch Naturäste haben. (Schlimmer sind Plastikstangen auf die Dauer.)

Wichtig ist aber, auf die richtige Dicke der Stangen oder Äste zu achten: Sie sollten für Wellis nicht dicker als ein handelsüblicher Kugelschreiber sein! Das ist wichtig, damit der Vogel den Ast oder die Stange noch mit dem ganzen Fuß umschließen kann.

Wenn du genug Platz hast, kannst du den Vögeln unterschiedliche Astdicken anbieten. Die Vögel suchen sich dann das aus, was sie für sich als gut befinden.

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 20, Mai 2005 von Aiwendil (10,380 Punkte)
Hallo Bettina!

Ich wollte dir auch nur noch mal sagen, dass Rhîw echt niedlich ist. Das kann man doch nicht oft genug hören, oder?
0 Punkte
Beantwortet 22, Mai 2005 von SabbiK2 (640 Punkte)
Hallo Betina!
Ich finde deinen Rhîw auch wirklich süß!
und willkommen im Welliforum! :willkommen: Ich bin auch noch neu, hier finde es hier aber total klasse!
0 Punkte
Beantwortet 23, Mai 2005 von snaky66 (1,360 Punkte)
Hallo Bettina,

:willkommen: im Forum.

Dein Rhiw ist echt ein ganz Süßer. Das du ihn jetzt schon in dein Herz geschlossen hast glaube ich dir gerne. Die kleinen Federbällchen sind auch einfach zum liebhaben. Ich wünsche dir viel Spaß mit Rhiw.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 375 Aufrufe
Gefragt 6, Mär 2005 in Andere Sittiche von Aiwendil (10,380 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 573 Aufrufe
Gefragt 9, Feb 2008 in Allgemeines Tierforum von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 176 Aufrufe
Gefragt 16, Sep 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 443 Aufrufe
Gefragt 1, Jun 2003 in Andere Sittiche von Linda (400 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 1,684 Aufrufe
Gefragt 25, Aug 2005 in Andere Sittiche von Zucht Interesse (360 Punkte)
...