Vogel h?lt sich nicht auf der Stange

0 Punkte
151 Aufrufe
Gefragt 30, Jul 2004 in Andere Sittiche von RedAngeL (4,520 Punkte)
Moin Moin!

Mein kleiner Monty hat irgendwie was gegen Naturholzstangen :D
Er rutscht immer wieder runter er kann sich da nicht richtig festhalten, bei gedrechselten- oder Plastikstangen kann er sich wunderbar dran festhalten, nur nich an diesem Naturholz.
Was soll ich jetzt tun?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 30, Jul 2004 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

was sind denn das für Hölzer? Hasel z.B. ist sehr hart und glatt - das ist schon eine Übungssache, sich darauf zu halten. Versuche es einfach mal mit anderen Zweigen, deren Ringe anderes beschaffen ist. Ich habe noch keinen Vogel, der prinzipiell sitzen kann, von Obstzweigen oder Vogelbeere rutschen sehen. :)
0 Punkte
Beantwortet 30, Jul 2004 von RedAngeL (4,520 Punkte)
Moin Katrin!

Vielleicht war es ihm aber auch nur ungewohnt, weil er im Geschäft nur auf 'ner Plastikstange saß.
Momentan geht es eigentlich, in der Tat ist eine der Stangen sehr glatt, die andere hat ein paar Beulen da kann er sich auch gut festhalten. Mal schauen ob ich heute irgend nen gebrauchbaren Zweig finde, da unser Nachbar leider seinen Kirschbaum gefällt hatte und ich nun eine andere Quelle brauche.

Schönen Sonnigen Freitag wünsche ich und ein erholsames WE. :wink:
0 Punkte
Beantwortet 30, Jul 2004 von Anonym
Hi,

bittest Du denn verschieden dicke Äste an? Ganz dünne mögen sie bei uns auch.
Evtl. sind sie zu dick und zu glatt, sodaß Dein Welli sich nicht richtig festhalten kann. :?
0 Punkte
Beantwortet 30, Jul 2004 von RedAngeL (4,520 Punkte)
Moin Stefan!

Die Naturholzstange die so glatt ist hat knapp 2cm durchmesser, die an der er sich besser festhalten kann 1,3 cm durchmesser. Soll ich die dickere mal austauschen??
0 Punkte
Beantwortet 30, Jul 2004 von kabuske (33,500 Punkte)
Soll ich die dickere mal austauschen??


Nö - das lernt er schon noch. :D Hat ja offensichtlich Auswahl, sodass er nicht gezwungen ist, dort zu sitzen. 8)
0 Punkte
Beantwortet 30, Jul 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

2 cm Durchmesser ist schon viel für einen Welli - aber mit etwas Übung geht das.

Wir haben in unserer Voliere sowohl dünne als auch dicke Äste.

Dünn = etwa die Dicke eines handelsüblichen Kugelschreibers

In der Voliere haben wir Weidenäste, ab und zu auch Obstbaumäste, und der große 2 m hohe Vogelbaum besteht aus unterschiedlich dicken Haselnussästen.

Unsere Wellis haben sich daran gewöhnt, auf allen Ästen zu sitzen. Sie können es sich ja aussuchen.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
10 Antworten 206 Aufrufe
Gefragt 3, Nov 2003 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 283 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 197 Aufrufe
Gefragt 19, Aug 2003 in Andere Sittiche von Kruemel (5,720 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 602 Aufrufe
Gefragt 16, Mär 2005 in Andere Sittiche von Chesmor (220 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 1,447 Aufrufe
...