Wer ist denn hier die Nr. 1?

0 Punkte
289 Aufrufe
Gefragt 15, Nov 2010 in Hunde von Anonym
Hallo ihr Lieben,

ich und mein Freund haben jetzt seit Ende August einen Königspudelwelpen bei uns und ich hab da mal ein paar Fragen. Der Kleine wird täglich von mir gekämmt und manchmal kommt es vor, dass er mich dabei beleckt, was ich echt niedlich finde. Aber wieso macht er das überhaupt? Ist das gegenseitige Fellpflege? Er beleckt mich auch tagsüber sehr oft an den Händen. Habe einerseits gehört, dass das Unterwürfigkeit bzw Liebe ausdrückt und andererseits heisst es dass der Ranghöhere den Rangniedrigeren beleckt. Aber was stimmt nun? Und woran genau erkenne ich, wer von uns der Rudelführer ist? Der Kleine gehört eigentlich meinem Freund, aber speziell wenns ums kämmen geht, hört der Kleine nur auf mich, bei meinem Freund geht er stiften ;-) Er spielt auch häufiger mit meinem Freund, mir wird das dann manchnmal schon zu wild. Allerdings kuschelt er dafür mehr mit mir als mit meinem Freund. Und ein bisschen prahlen muss ich auch noch: "bei Fuss" geht er bei mir besser und reagiert schneller darauf als bei meinem Freund :-) Soviele Fragen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15, Nov 2010 von manee (38,820 Punkte)
Hallo Belinda
erstmal vorneweg: Ein Welpe wird sich wohl kaum als Ranghöheren ansehen, da müsste schon mächtig was schiefgegangen sein. Diesen Gedanken würde ich an deiner Stelle vergessen. Er kann natürlich rotzfrech sein, ein Flegel, der sich Dinge herausnimmt, die sich nicht gehören. Dazu gehören aber immer zwei. ;)

Das Belecken deiner Hände kann Kontaktsuche sein oder Beschwichtigung, oder es ist ein Ersatz für das Schnauzenwinkellecken bei den Elterntieren. Eine eindeutige Antwort kannst du deshalb nicht bekommen, es kommt jedesmal auf die Situation an. Der Rest der Körperhaltung ist dabei sehr wichtig, denn aus einer einzelnen Sache lässt sich nichts sagen. Der ganze Körper ist involviert: Ohren, Schnauzenwinkel, Gewichtsverlagerung, Rute.


Wer ist denn hier die Nr. 1?

Du meinst, dein Freund oder du? Ist das wichtig, so eine Art Wettstreit? Das gibt nur eine ungute Stimmung, eine Anspannung, die sich auf den Hund übertragen kann. Bei deinem Freund ist er gerne übermütig, und bei dir holt er sich eher die Ruhe. Ein Hund braucht beides, da ist es doch gut so, wie es bei euch läuft, oder nicht?
0 Punkte
Beantwortet 15, Nov 2010 von Anonym
Nein ein Wettstreit ist es nicht und soll es auch nicht werden :-) Hauptsache der Kleine fühlt sich wohl. Wollte das nur wissen um Hunde an sich besser zu verstehen. Trotzdem Danke für deine Antwort! Ich glaube auch, dass er langsam in die Flegelphase kommt *g* Hören ist manchmal nicht so seins. Bin mal gespannt was noch so auf uns zukommt... :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
10 Antworten 270 Aufrufe
Gefragt 2, Jun 2004 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 143 Aufrufe
Gefragt 8, Aug 2012 in Forum-Café von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 197 Aufrufe
Gefragt 9, Sep 2003 in Hunde von Duplicate Blinky (5,320 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 285 Aufrufe
Gefragt 1, Apr 2004 in Andere Sittiche von Mommel (1,060 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 680 Aufrufe
Gefragt 28, Dez 2003 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
...