ERLEDIGT: welli paar sucht!

0 Punkte
869 Aufrufe
Gefragt 20, Jan 2008 in Tiervermittlung / Abgabetiere von Anonym
Standort des Tieres:paderborn
Tierart bzw. die Rasse:wellensittich
Anzahl der Tiere:2
Geschlecht:m/w
Kastriert (ja/nein):
Alter:ca 2 !?!
Besonderheiten:ich muss mich nun wirklich schweren herzens von meinen beiden wellis trennen trauer
die beiden leben schon bei mir seit sie klein sind...ich habe mich lange vor gedrückt aber es hat keinen sinn mehr sich was vor zu machen. ich kann den beiden zur zeit und vorrausichtlich auch in zukunft kein artgerechtes leben mehr bieten... daher suche ich jemanden der die beiden aufniehmen würde.
sehr gerne in eine voliere oder zumindest täglichen freiflug...
schutzvertrag und gebühr wäre mir auch wichtig...
die beiden können gerne auch zu anderen wellis!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 3, Feb 2008 von Anonym
hat denn keiner einen platz für die beiden?
lg
0 Punkte
Beantwortet 3, Mai 2008 von Anonym
die beiden suchen immernoch
0 Punkte
Beantwortet 6, Mai 2008 von Anonym
Hallo Joe!

Ich habe selbst zwei Wellis (Pärchen) und würde gern auf vier Wellis aufstocken...zumal ich ja gerade meine zwei Kaninchen hier inseriere, die wir wegen einer Allergie abgeben müssen.

Wir wohnen in Hamburg...würdest du sie auch vorbei bringen können??

Sind deine Wellis zahm? Welche Farbschlag haben sie?
Unsere haben quasi ein eigenes Zimmer und den ganzen Tag Freiflug.

Gruß
Barbara
0 Punkte
Beantwortet 8, Mai 2008 von Anonym
hallo barbara
bringen wäre schwierig da ich kein führerschein habe aber da würden wir bestimmt eine lösung finden!
die beiden sind nicht zahm könnten es mit etwas geduld aber sicherlich werden.
die henne ist grün und der hahn blau
das mit dem eigenen zimmer klingt toll :nicken:
lg
0 Punkte
Beantwortet 8, Mai 2008 von Anonym
hier hab ich mal ein bild von den beiden der dritte dunkelgrüne war kurzzeitiger pflegevogel aus dem tierheim der leider verstorben ist...
0 Punkte
Beantwortet 9, Mai 2008 von Anonym
Hallo Joe,
die zwei sind ja süß! Die würden prima zu uns passen :-)
Ist die Henne, die grün-gelbe?

Sobald ich meine Kaninchen gut vermittelt habe, werde ich mich umgehend bei dir melden.

Barbara
0 Punkte
Beantwortet 9, Mai 2008 von Anonym
genau die henne ist die grün-gelbe!
ja die beiden sind zwei total lebensfrohe;) der blaue ist etwas verrückt er hat mal ein spielzeug geschenkt bekommen was ich eigentlich nicht soo gut fand so plastikringe die ineinander hängen mit unten einer glocke dran aber ich kanns ihm einfach nicht wegnehmen er liebt es heiß und innig*g*
ich freue mich wenn du dich bei mir meldest!!!
lg
0 Punkte
Beantwortet 9, Mai 2008 von Anonym
Die Plastikringe hab ich auch in meinem Käfig...mein Hahn (Max) ist auch völlig verschossen in die Dinger. Meine Henne (Mini) ignoriert sie fast völlig. :)

Mensch, das wäre toll, wenn ich deine beiden Wellis bekommen könnte!!
*freu*

Jetzt muss ich nur noch schnell für meine 2 knuffigen Zwerg-Kaninchen(Allergie-Verursacher !!) ein schönes Zuhause finden...kennst du evtl. jemanden, der welche sucht?

Wo wohnst du eigentlich?
Wir sitzen im Hamburger Norden (Eidelstedt).

LG Barbara
0 Punkte
Beantwortet 9, Mai 2008 von mel_kuki (16,800 Punkte)
Ich würde euch empfehlen die Wellis über die Mitfahrzentrale zu transportieren. Johanna wohnt in Paderborn.
0 Punkte
Beantwortet 9, Mai 2008 von Anonym
Paderborn!!
Boah, bin ich blond und blind...stand ja auch in der ersten Zeile des Threads!!!

MFZ wäre natürlich klasse...denn in der Paderborner Ecke halte ich mich nie auf :)

Noch ´ne blöde Frage: Wie funktioniert die MFZ??
0 Punkte
Beantwortet 10, Mai 2008 von Anonym
*g* ja da hätten sich ja dann zwei männer gefunden die zusammen auf ihre ringe aufpassen können :D

ich geb die beiden echt ungern her aber es ist doch besser für die beiden und ein zimmer zum fliegen klingt toll!!!!

hm nein ich kenne leider niemanden für deine kaninchen! hast du schonmal im tierheim angefragt ob sie da einen zettel aushängen können oder dich mit auf die HP schreiben können?

ich kenne mich mit der MFZ auch nicht aus! wüsste auch gern wie das geht ;)
0 Punkte
Beantwortet 10, Mai 2008 von mel_kuki (16,800 Punkte)
Unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mitfahrzentrale.de">www.mitfahrzentrale.de</a><!-- w --> guckt ihr, wer die Strecke Paderborn-Hamburg fährt. Das gibt es eine Suchfunktion. Den Fahrer mailt oder ruft ihr an, ob und für welchen Preis er bereit ist, zwei Vögel mitzunehmen. Die meisten machen das gerne.
Am Zielort vereinbart die Barbara dann einen Treffpunkt mit dem Fahrer und holt die Wellis ab. So einfach ist das !
0 Punkte
Beantwortet 10, Mai 2008 von Anonym
das klingt ja gut! :)
dank dir!
0 Punkte
Beantwortet 13, Mai 2008 von Anonym
Die MFZ werden wir wohl auf jeden Fall nutzen...wenn meine Mümmelmänner untergebracht sind.

Ich hab inzwischen 2 Interessenten, die mich heute abend anrufen wolen...mal schauen, ob es klappt.
Ins Tierheim gebe ich sie nie!!! Ich werde einfach fleißig weiter suchen...da findet sich sicher noch jemand für die Süßen!!

LG
Barbara
0 Punkte
Beantwortet 13, Mai 2008 von Anonym
Hi Joe (oder lieber Johanna??),

hast du evtl. noch mehr und größere Bilder von deinen beiden Wellis...ich würde sie gern meinem Freund zeigen, damit er weiß, wer oder was auf ihn zukommt :)

Wie heißen die beiden eigentlich?

Gibst du eigentlich das ganze Zubehör (Käfig etc.) auch mit ab?
Denn die Eingewöhnung ist mit 2 Käfigen anfangs leichter!

Barbara

Kannst mich auch gern über pn erreichen
0 Punkte
Beantwortet 13, Mai 2008 von Anonym
hier noch ein bild in größer
lg
0 Punkte
Beantwortet 14, Mai 2008 von Anonym
hat es denn geklappt mit der MFZ? sonst könnte ich euch noch <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mitfahrgelegenheit.de">www.mitfahrgelegenheit.de</a><!-- w --> empfehlen.

ich hoffe das klappt, es klingt ja prima!
0 Punkte
Beantwortet 14, Mai 2008 von Anonym
...ich hab meine Kaninchen leider noch nicht vermitteln können!!!
Die beiden angekündigten Anrufe der Interessenten kamen gestern nicht!!

;(

Barbara
0 Punkte
Beantwortet 15, Mai 2008 von Anonym
das ist ja blöd ;( sowas find ich ja doch immer komisch wenn interessenten nicht mal absagen...
viel glück weiterhin!
lg
0 Punkte
Beantwortet 9, Jun 2008 von Anonym
Hallo Joe,

am Mittwoch werden meinen zwei Ninchen von seinem zukünftigen Besitzer entgegen genommen...puh, das war eine schwere Geburt, aber ich bin sicher, dies ist der richtige Platz für die beiden Fellohren

ABER, ich hab leider schlechte Nachichten für dich :(

Seit drei Tagen habe ich einen Notfall-Welli bei mir.
Die Arme hauste in fürchterlichen Verhältnissen, der Käfig war völlig verrostet und zugeschis..., sie musste auf den Zwischenböden eines viel zu hohen und schmalen Käfigs sitzen bzw. stehen -Sitzstangen gab´s keine. Vier Jahre lang hat sie den Vogel in Einzelhaft gehalten...Freiflug gab´s nur selten! Der Käfig ist sicherlich seit Monaten oder Jahren nicht mehr saubergemacht worden...die Besitzerin war völlig überfordert und m.E. Alk-krank!
Sie hatte den Piepser im Internet als Verkaufsanzeige geschaltet. Sie wollte 10 Euro für alles haben (Vogel + Käfig). Die Neugier trieb mich dann dahin, also bin ich Freitag hingefahren und hab sie mir angeschaut.
So jämmerlich wie sie dort in massenhaftem uralt Kot saß, konnte ich sie einfach nicht dortlassen. Also hab ich sie kurzerhand mitsamt Käfig geschnappt, hab der Alten die 10,- in die Hand gedrückt und weg war ich.

Zuhause angekommen hat mein Freund fast der Schlag getroffen: " Bäh, ist das ekelig...musst du dir den dreckigsten Vogel aus ganz Hamburg aussuchen? So wie der aussieht, überlebt er die Nacht sowieso nicht!"

Ja, ich musste ihn mitnehmen, denn sonst hätte ich Alpträume bekommen!

Nun ist die kleine Maus (ca. 4 Jahre) -wir haben sie Gipsy getauft- am Samstag morgen direkt in die Tierklinik gekommen, weil sie übelsten Durchfall hat und die Kloake völlig dicht und verklebt war.
Sie hat einen Kropfabstrich, Kloakenabstrich und eine Kropfspülung mitmachen müssen...aber ich muss ausschließen, dass sie gesund ist, bevor ich sie zu meinen beiden Wellis stelle.
Derzeit lebt Gipsy im Wohnzimmer und kann ihre Kumpels nur von weitem aus dem Vogelzimmer piepsen hören.

Jetzt warte ich sehrnsüchtig darauf, dass die Klinik Entwarnung gibt, damit ich Gipsy endlich ihren Welli-Freunden vorstellen und sie ein artgerechtes Leben führen kann.

Es tut mir so wahnsinnig leid, dass ich unsere Pläne durchkreuzen muss, aber mehr als 4 Wellis akzeptiert mein Freund nun wirklich nicht. Und Gipsy kann ich einfach nicht mehr hergeben
Ob ich zu den dreien überhaupt noch einen vierten Welli dazuhole, bleibt abzuwarten. Erstmal muss Gipsy gesund werden und sich an die beiden anderen gewöhnen...mal schauen. ?(

Bitte, bitte sei nicht böse! Ich hoffe so sehr, dass du schnell eine nette Welli-Familie für deine zwei Racker findest!!!!!
Schön wäre es, wenn du die beiden evtl. in deiner Nähe vermitteln könntest, um sie gelegentlich mal zu besuchen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!! :daumendrück:

Barbara
0 Punkte
Beantwortet 9, Jun 2008 von Anonym
wie sieht es denn jetzt bei euch aus mit der Vermittlung?
0 Punkte
Beantwortet 10, Jun 2008 von Anonym
nachdem welli-hh die beiden nicht mehr nimmt hat sich auch bei mir einiges verändert...
ich
habe zwei pflege-wellis bekommen aus unserem tierheim die beiden leben
zusammen mit meinen und die partnerschaften haben sich etwas verändert.
zwei sind "alleine" und einer von mir und ein pflegling lieben sich heiß und innig
dadurch muss ich nochmal durchdenken wie es weiter geht....
lg
0 Punkte
Beantwortet 14, Jun 2008 von Anonym
das thema kann geschlossen werden!
ich habe mich nochmal lang hingesetzt und da jetzt noch zwei weiter wellis bei mir leben(eigentlich pflegewellis aus dem TH aber die vier lieben sich heiß und innig so das sie bleiben dürfen) bleiben alle!
ich plane eine zimmervoliere für die süßen und habe nun auch die absicherung das fals ich ausziehen sollte meine mum sich um die kleinen kümmert sie will die vier nicht mehr hergeben ;)
lg
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 164 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 217 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 480 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 350 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 537 Aufrufe
...