Mein Kanichen Hasi <3

0 Punkte
425 Aufrufe
Gefragt 15, Jul 2007 in in memoriam von Kanue (360 Punkte)
Mein liebes Kaninchen Hasi ist am 19.5.2007 gestorben...
Ich habe mir selbst und meinem Hasi versprochen, sein Leben in einem Forum, oder ähnlichen, nieder zuschreiben...

Er war etwas besonderes.
Als ich ihn bekam, saß er in einer kleinen Schachtel und schaute zu mir hoch. Hasi war schnee-weiß, hatte glänzende rote Augen und ein ganz weiches Fell.
Meine Mutter wollte nicht das er zu uns ins Haus kommt, doch ich konnte sie dazu überreden ihn wenigsten über den Winter hinein zu tun.

Schnell merkten wir, dass er nicht eingesperrt sein wollte. Also liesen wir ihn ein wenig in der Küche rumlaufen. Wir bemerkten das er nichts anknaberte, stubenrein war und wie ein Hund unter dem Tisch schlief.

Wir schlossen ihn sofort ins Herz. Hasi...war so furchbar brav!

Jeden Morgen wartete er am Fuß der Treppe und schaute nach oben und wartete, ob ich endlich runterkomme. Wenn ich dann die Treppe herunter ging, Hüpfte er in der Luft und wollte sofort gestreichelt werden. Hasi lag mit uns oft auf dem Sofa, lies sich streichel und sah mit uns fern.
Ich nahm ihn mit in den Garten. Wenn ich seinen Namen rief, kam er sofort angelaufen und folgte mir auf schritt und tritt, durch einen 4000 m2 großen Garten.
Wenn er nicht mehr draußen sein wollte, hoppelte er einfach zurück auf den Balkon und wartete bis ihn jemand rein lies.

Hasi war mein bester Freund...egal welcher Tag war, er war immer fröhlich!

Doch eines Tages...merkten wir das er nicht mehr so viel fraß...
Wir gingen zum Tierarzt der uns sagte, das nichts sei.
Doch es wurde schlechter mit ihm.
Wir gingen zu einem anderen Tierarzt, der sagte uns, das Hasi´s Zähne sich schon in seinen Oberkiefer bohrten. Er stuzte Hasi´s Zähne.
Es ging ihm wieder besser.

Hasi´s tragisches ende...

Doch...mit der Zeit...trotz regelmäßigen schneidens...wurde es schlechter....
Der Tierarzt stellte fest das Hasi einen Zahn unter Eiter hatte...Hasi musste unters Messer...der Zahn wurde entfernt
Doch...es bildete sich ein Abszess in seinem Oberkiefer den wir anfangs unter Kontrolle hatten.
Damals war er 3 jahre bei uns

Es ging zuende

Hasi war ein Kämpfer! Er lies sich nicht unterkriegen, stand auch noch eine 2 OP durch, trotz eines gewichts von 1 kg. Es musste ihm alle 2 Wochen der Eiter herausgedrückt werden. Hasi...zappelte nie und gab nicht einen Ton von sich...
Er wollte noch nicht von dieser Welt gehen...
Schließlich...war der Abszess so groß wie eine Zwetschge und der Eiter dick wie Käse.
Zähne hatte er unten keine mehr...wir mussten ihm seine Möhrchen pührieren damit Hasi sie fressen konnte...
Trotz dieser behinderung, lebte er wie früher...nur das er...keinn Fell mehr an den Füßen hatte, sabberte und sich nur noch von weichen sachen ernähren konnte.

Doch Hasi lies sich nicht unterkriegen! Er nahm sogar an gewicht zu und der Aszess wurde kleiner.

Die letzten Wochen

Hasi wurde schwächer, er nahm ab. Man stellte fest das der Abszess Hasi´s Speiseröhre hinunter wuchs.
Der Tierarzt sagte: "Entweder kriegen wir den Eiter raus und er kann damit leben...oder wir müssen ihn einschläfern, da er uns sonst grausam erstickt"
Zu der Zeit war der Eiter dick wie Knete...
Natürlich wollten wir die OP machen lassen...Hasi´s letzte chance...

Am Tag der OP, saß ich mit ihm im Garten und lies ihn einen schluck Milch trinken.
Er saß ruhig in seiner Decke und lies sich die Sonne auf sein mehr oder weniger weißes Fell scheinen....
Es war Zeit zum Tierarzt zu fahren...
Hasi war ungern eingesperrt, er hasste es.
Für die Nakose wurde er in eine kleine Transportbox gesperrt...
Das letzte was ich sah war...wir er mir duch die Gitter hinterher schaute....

Das lange warten begann...
Ich war der überzeugung das Hasi es schaffen würde, Hasi war mein Kämpfer!
Er war so furchbar Tapfer...

Wir holten ihn ab....der Tierarzt sagte, Hasi hätte gezuckt als er den Eiter heraus holen wollte.
Er lies Hasi aus der Nakose nicht mehr erwachen...


Ich war am boden zerstört...mein kleiner weißer Hase...war nicht mehr...

Wir beerdigten ihn, mit seiner Decke, unter den weißen Rosen, wo er immer gerne gelegen hat...
Hasi bekam auch einen Grabstein...
Ich kannte niemanden auf dieser Welt..der meinen Hasi nicht gern gahabt hat...



Wir wissen nicht wo Hasi herkam...ein Freund von uns hat ihn unter einer Brücke gefunden und mir geschenkt...
Er war wie ein Hund...lieb...zutraulich...ein kämpfer...tapfer...

Hasi starb allein...eingesperrt...in einer Tierarztpraxis...
Er hat mein leben um so vieles bereichert...er war für mich da als meine Oma und meine Tante starben...
Er war...ein Engel...der mir trost gespendet hat...der mich besser getröstet hat...als meine eigene Familie...

Hasi hat mich 5 Jahre lang durch mein Leben begleitet...Danke!

Hasi wurde ca. 10 Jahre alt, verbrachte 5 davon bei uns.
Am schluss wog er nur noch 900 g
Er wollte noch nicht gehn!

Leider ist Hasi nicht mehr...ich wollte ihm noch sagen...das ich in lieb hab....


Das ist die Wahre Geschichte meines Hauskaninchens...nein...meines freundes.
Ich habe dies geschrieben um meine Trauer zu überwinden...und meinen Hasi lebwohl zu sagen...




PS: ES tut mir leid das ich genau den gleichen Beitrag schon einmal in dieses Forum geschrieben hab. Ich entdeckte erst jetzt, das es hier für solche dinge, einen extra bereich gibt. Ich möchte mich dafür entschuldigen

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 625 Aufrufe
Gefragt 13, Jul 2007 in Kaninchen von Kanue (360 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 472 Aufrufe
Gefragt 7, Sep 2005 in in memoriam von Anonym
0 Punkte
10 Antworten 1,135 Aufrufe
Gefragt 7, Feb 2007 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 176 Aufrufe
Gefragt 29, Mär 2011 in in memoriam von Die_Iwi (160 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 265 Aufrufe
Gefragt 25, Nov 2010 in in memoriam von Anonym
...