Fehleinschätzung...3 Kitten tot

0 Punkte
402 Aufrufe
Gefragt 7, Sep 2005 in in memoriam von Anonym
Zwar waren die betroffenen Kitten nicht meine, aber da ich das Gefühl habe an dem Tod von drei Kätzchen maßgeblich beteiligt zu sein, wollte ich ihnen wenigstens hier ein kleines Denkmal setzen.

Hier die Geschichte. Ich kam abends spät nach Hause, etwa um Mitternacht (wohne zur Zeit bei meinem Freund, dort leben mehrere Katzen halbwild) und saß noch etwas in der Küche, als ich von unten leises und sehr hohes Miauen hörte, halt Kittenstimmen. Immer nur für einige Sekunden, dann war wieder alles ruhig. Da mir das suspekt war, nahm ich irgendwann eine Taschenlampe und ging in den Garten hinunter. Ich kam dem Geräusch dann auch näher, aber die Ecke war ziemlich unzugänglich, ich kam also ohnehin nicht nah an das Nest heran. Ich überlegte, ob ich meinen Freund wecken und nachsehen gehen sollte, weil es allein nicht ging. Aber dann dachte ich, daß diese Katzen dort schon oft Junge gehabt haben und daß die Mutter sich wahrscheinlich auf der Jagd befindet. Und da es dann etwas später auch ruhig blieb, hielt ich diese Theorie für bestätigt und ging etwas später dann auch schlafen.
Am nächsten Tag stellte sich heraus (wurde mir von einer anderen Bewohnerin des Hauses erzählt), daß die Jungen einer Katze gehörten, die all ihre Würfe im Stich läßt (Kastration wird von den Besitzern kategorisch abgelehnt), sie nicht einmal abnabelt. Daß die Kitten schon zwei Tage alt waren, aber daß sie es wegen der noch dranhängenden Nachgeburt nicht versucht habe, sie zu finden. Alle Kitten sind in genau dieser Nacht verhungert!
Ich weiß nicht, ob ich sie noch hätte retten können, aber ich hätte es wenigstens versuchen müssen ;(
Nunja, zu ändern ist es nicht mehr, ich hoffe die drei Zwerge kommen gut im Regenbogenland an...

Traurige Grüße

Anjolina

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 405 Aufrufe
Gefragt 17, Jul 2003 in in memoriam von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 573 Aufrufe
Gefragt 10, Jun 2003 in in memoriam von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 311 Aufrufe
Gefragt 27, Okt 2008 in in memoriam von Anonym
0 Punkte
7 Antworten 315 Aufrufe
Gefragt 2, Mär 2008 in in memoriam von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 362 Aufrufe
Gefragt 15, Jul 2007 in in memoriam von Kanue (360 Punkte)
...