Partner f?r meinen Nymph

0 Punkte
523 Aufrufe
Gefragt 12, Okt 2004 in Andere Sittiche von userXt (540 Punkte)
Hallo!
Ich habe 2 Nymphies, ein Männchen, etwa 1,5 Jahre alt, und ein Weibchen, dass ich ihm vor Kurzen gekauft habe. Sue (das Weibchen) ist allerdings noch relativ jung, hatte noch nicht mal überall Federn, als ich sie gekauft habe.

Meine Frage ist jetzt, ob die beiden irgendwann noch zueinander finden werden (evtl. wenn Sue 6 Monate ist) oder ob Lucifer (das Männchen) sie dann als potentielle Partnerin ignoriert.

Hoffe ihr könnt mir antworten. Danke schon mal im Voraus. (;
MmsfG: Tilo

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 12, Okt 2004 von Duplicate Danny (2,820 Punkte)
hallo,
weiß du genau wie alt dein weibchen ist? hast du es aus einer zoohandlung? nymphen und alle aderen vögel sollten erst verkauft werden, wenn die ihr volles ferderkleid haben. ich will dich nicht erschrechen, aber es gibt auch leute, die kranke vögel verkaufen, denen noch federn fehlen.
wenn dein weibchen wirklich noch so jung ist, dann mach dir mal keine sorgen. ich hab meinen beiden hähnen auch zwei junge weibsen geholt, sie werden langsam geschlechtsreif und vestehen sich supi :D
greez danny
0 Punkte
Beantwortet 12, Okt 2004 von userXt (540 Punkte)
Nein ich weiß leider nicht genau wie alt das Weibchen ist. Ich habe es von einem Züchter gekauft, und dieser hat gesagt, dass es 2 Wochen alt war. Das kann allerdings nicht sein, denn bei 2 Wochen sieht es ja noch nicht mal wie ein Nymph aus. (;

Also weiß ich nicht, entweder ich habe mich verhört oder die haben mit den 2 Wochen nicht 2 Wochen nach den Schlüpfen gemeint, sondern irgendwas anderes. Aber auf jeden Fall ist der Vogel nicht krank, denn er hat ja jetzt alle Federn.

Aber wenn du sagst, dass das schon noch wird, ist ja alles gut. (:
0 Punkte
Beantwortet 12, Okt 2004 von Duplicate Danny (2,820 Punkte)
das freut mich für dich. :daumenhoch:
und wegen deinem hahn brauchst du dir auch keine sorgen zu machen!
greez danny
0 Punkte
Beantwortet 12, Okt 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

das kann sein, dass Dein Nymphenpaar niemals ein wirkliches "Liebespaar" wird. Mein Nymphenpaar ist das auch nicht.

Aber sie mögen sich trotzdem. Sie beißen sich gegenseitig in die Füße; und dann kraulen sie sich auch wieder miteinander.

Dann denkt man: Die mögen sich nicht.

Fliegt aber einer von den beiden ein paar Meter weg, ruft der eine nach dem anderen. Auch wenn meine beiden kein ideales Paar sind, vermissen sie sich doch, wenn der andere artgleiche Partner nicht in der Nähe ist. Und dann suchen sie sich im Vogelzimmer, bis sie sich nach lautem Rufen wieder gefunden haben.

Man darf nicht zuviel erwarten von so einem Paar, welches sich nicht selber ausgesucht hat. (Aber sie freuen sich trotzdem aneinander.)

Dennoch viel Spaß mit Deinen beiden!

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 4, Nov 2004 von Dagi (3,000 Punkte)
Meine Nymphen haben ein Jahr gebraucht um sich zu finden.
0 Punkte
Beantwortet 4, Nov 2004 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

<a href="http://www.haustier-center.de/phpBB/viewtopic.php?t=6436&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=">hier</a> habe ich gerade ein paar Bilder von meinen Küken eingestellt. Das älteste ist darauf 11 Tage, das ist ja nicht sooo verschieden von zwei Wochen - du musst dich da vertan haben! ;)
Allerdings sind Nymphen, wenn sie den Nistkasten verlassen, voll befiedert. Wenn also Federn fehlen, sind sie vorzeitig aus dem Kasten entnommen und noch Wochen davon entfernt, sich selbstständig ernähren zu können. Da deine Henne fressen kann, liegen die fehlenden Federn also nicht am Alter. Entwicklungsstörung? Nährstoffmangel? PFBD? Es macht mich sehr stutzig, in letzter Zeit immer wieder davon zu lesen, dass Züchter "ganz junge, noch nicht einmal völlig befiederte" Küken verkaufen.
Ich würde mich freuen, wenn du mal Bilder einstellen könntest, damit ich mir mal ein Bild von dem Federschaden machen kann. Ich bin zwar keine Tierärztin, aber elendig neugierig...
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 156 Aufrufe
Gefragt 28, Nov 2004 in Andere Sittiche von Haribo (700 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 417 Aufrufe
Gefragt 7, Jul 2005 in Andere Sittiche von Cassandra (1,180 Punkte)
0 Punkte
19 Antworten 462 Aufrufe
Gefragt 18, Okt 2003 in Andere Sittiche von Kruemel (5,720 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 236 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 280 Aufrufe
Gefragt 18, Mai 2005 in Andere Sittiche von Welliplex (120 Punkte)
...