Warum ???

0 Punkte
1,160 Aufrufe
Gefragt 28, Aug 2004 in Prachtfinken von Dany (940 Punkte)
:wink: Hallo,
habe ein ganz großes Problem.
Meine Zebrafinkenhenne reißt ihrem Gatten die ganzen Federn vom Kopf. Kaum sprießen die Nächsten, sind sie auch schon wieder ausgerissen. Warum macht sie das? Was kann ich dagegen tun? Weiß da jemand Rat?
Habe drei Paare.
Sie haben alles was sie brauchen. Eine große Volliere, viel Licht, ausreichend Nistplätzte und Material. Schaukeln und Zweige zum sitzen. Frische Gräser zum knabbern. Täglich frisches Obst und Gemüse. Ein Badezimmer :lachweg: .
Was braucht sie noch?

Hoffe auf Hilfe, Gruß Dany :wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 29, Aug 2004 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Dany!

Es kann sein, daß Deine Vögel Mineralienmangel haben - das könnte ein Grund fürs Rupfen sein. Bietest Du Muschelgrit etc. an?

Ansonsten hatte ich das auch mal mit einem Hahn von mir. Seine ersten beiden Hennen hat er immerzu im Nacken gerupft - vielleicht stand er auf nackte Hälse? Bei seiner jetzigen Henne darf er es nicht, sie hat ihm unmißverständlich klargemacht, daß das nicht läuft und nun läßt er es.

Deine Henne pickt ihrem Hahn die Federn aber vom Kopf, nicht aus dem Nacken, oder?
0 Punkte
Beantwortet 30, Aug 2004 von Dany (940 Punkte)
:wink: Hallo Andrea,
einen Mineralienmangel dürften sie eigentlich nicht haben. Ich habe eine Serpiesschale und Vogelsand mit Muscheln und Kalk.

Ja, sie pickt die Federn vom Kopf. Er sieht jetzt aus wie ein Minigaier :cry: .

Sollte ich die Beiden trennen?

Gruß, Dany :wink:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 769 Aufrufe
Gefragt 3, Dez 2018 in Hunde von LaLuna (1,380 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 345 Aufrufe
Gefragt 27, Jan 2018 in Katzen von Kurzeschnecke (120 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 2,034 Aufrufe
Gefragt 28, Jul 2014 in Katzen von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 866 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 342 Aufrufe
...