Warum miaut meine Katze?

0 Punkte
2,030 Aufrufe
Gefragt 28, Jul 2014 in Katzen von Anonym
Kategorie geändert 28, Jul 2014 von admin

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich meiner Katze. Obwohl ich fast den ganzen Tag zu Hause bin und mich auch viel um die Katze kümmere, miaut sie den Katzen Tag herum und ich habe das Gefühl, dass sie unzufrieden ist. Hat jemand eine Idee, was ich hier tun könnte oder woran das liegen könnte? Danke und liebe Grüße

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 28, Jul 2014 von Anonym
Bearbeitet 1, Aug 2014 von admin

Hallo lieber Katzenfreund, nun ja, Katzen sind ja dafür bekannt, dass sie gerne etwas zu meckern haben. Zudem wird es ihnen oft auch schnell langweilig. Versuch etwas Abwechslung in den Alltag zu bekommen. Andere Spiele, andere Beschäftigungen. z.B. können Fummelbretter hier eine gute Möglichkeit sein. Meine Katze liebt es im Sommer aber z.B. auch, in etwas Wasser zu planschen. Jede Katze ist anders,  probiere einfach mal das eine oder andere aus.  Wenn Du aber das Gefühl hast, Deiner Katze fehlt etwas, lass es lieber auch mal von Tierarzt abklären. Alles Gute!

Kommentiert 22, Jun 2018 von JaNaIchBins (5,720 Punkte)
sehe ich auch so..
0 Punkte
Beantwortet 16, Aug 2014 von Patricia67 (380 Punkte)
Hallo Katzenfreund,

... ist es vielleicht eine Siamkatze? Nicht wundern, die erzählen "ständig" :) :) :)

... ist es eine Katze und kein Kater? Dann könnte es leider sein, dass sie Dauerrollig ist - bitte in diesem Falle nicht mit Katzenminze (Catnap) bespielen und tierärztlich abklären lassen.

... war die Katze bevor du sie erhalten hast, vielleicht Freigänger(in) und kann bei dir nun nicht mehr in den Garten? Dann vermisst sie tatsächlich etwas ... hier kann die Lösung ein gesicherter Balkon sein ... oder zumindest ein Fensterbrett mit sicher weit zu öffnendem Fenster (Fenstergitter/Netz) sein.

Bitte gerne einmal rückmelden, wie es weitergeht .. :)

LG Patricia67
0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2014 von Antje46 (320 Punkte)
Hallo Katzenliebhaber,

ich habe eine sibirische Waldkatze und die ist ebenfalls den lieben langen Tag am Miauen. Sie kommt zu mir angerannt und schmiegt sich an mich, weil sie von der Rasse her schon sehr Menschen bezogen ist. Sie tobt gerne und kann anderen gegenüber sehr eifersüchtig werden und fängt dann an ständig zu miauen.
0 Punkte
Beantwortet 9, Apr 2015 von Terrorcats (1,450 Punkte)
Rollig könnte bei weiblichen Katzen das Problem sein wobei Kater dann einfach raus zu den Katzen wollen. Rollige Katzen kann man mit ner Pille jede Woche normalisieren oder durch Kastration.

 

Meine beiden werden viel geschmust, wenn sie jammern und wenn sie genug haben, hören sie auf, um nicht noch mehr geschmust zu werden. Die können durch ne Katzenklappe in der Wand immer raus weil ein Katzennetz über dem Balkon gespannt wurde.
0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2018 von Chowchow (1,970 Punkte)
Manchmal wollen Katzen auch einfach nur Aufmerksamkeit.
Die Katze meiner Freundin miaut öfters mal weil sie Aufmerksamkeit haben will oder sich irgendwie auf ihrer Art unterhält :D
Kommentiert 20, Jun 2018 von bounty7 (440 Punkte)
meine Katze miaut auch öfters einfach so aus langeweile, aber daran habe ich mich schon langsam gewöhnt :)
0 Punkte
Beantwortet 25, Jun 2018 von Sioki (3,440 Punkte)
Ich glaube das manche Katzen einfach lauter sind als andere. Versuch mal mit ihr zu spielen oder ihr was zu essen in den Napf zu tun. Wenn sie beschäftigt ist geht es vielleivht weg. Was mach sie denn für einen eindruck beim Miauen? Geht es iht gut oder schlecht?
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 139 Aufrufe
Gefragt 11, Jun 2021 in Katzen von mize (7,460 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 295 Aufrufe
Gefragt 28, Jan 2019 in Katzen von Ournothe (800 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 365 Aufrufe
Gefragt 6, Jan 2019 in Katzen von Ournothe (800 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 296 Aufrufe
Gefragt 12, Jul 2018 in Katzen von catlover91 (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 216 Aufrufe
Gefragt 10, Mai 2018 in Katzen von Evalein95
...