Pl?tzlich wieder ?ngstlich?

0 Punkte
185 Aufrufe
Gefragt 14, Jun 2003 in Andere Sittiche von MetallicDragon (440 Punkte)
Hallo, Leute! :wink:

Ich habe Buffy und Spie ja nun schon seit Oktober ´02. Sie waren noch nestjung, also 5-6 Wochen alt, also schon(bzw. noch) relativ zutraulich. SOll heißen, ich konnte sie auf den Finger nehmen.

Dann war ich einige Zeit auf Kur. Da konnte ich sie also nicht auf den Finger nehmen, und ich dachte, wenn es meine Mutter versuchen würde, würden die Wellis vewirrt wnn 2 Menschen versuchen sie auf den Finger zu nehmen.

Heute Morgen habe ich es besonders bemerkt, da ich ja neues Futter und neues Trinken reingehängt habe. Sie sind wild umher geflattert und haben sich an die gegenüberliegende Käfigwand gedrängt. Sonst konnte ich Futter und Getränk immer in aller Seelenruhe wechseln, ohne gezätere.

Was soll / kann ich tun? Bitte um Antwort.

Bye ;)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 14, Jun 2003 von Dorle (1,340 Punkte)
Hallo Tobi,

nur Geduld, wenn Du eine Weile weg warst, so müssen sich Deine Welli's erst wieder an Dich gewöhnen.

Setze Dich erstmal an den Käfig und rede ruhig mit ihnen.
Futter und Wasser würde ich, solange sie so scheu sind, nur wechseln, wenn sie ihren Freiflug haben.

Das wird schon wieder, Du brauchst halt nur noch ein bisserl Geduld.

Liebe Grüße

Doris
0 Punkte
Beantwortet 14, Jun 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Tobi!

Wenn ich richtig verstanden habe, hat Deine Mutter die Wellis versorgt, also für Deine beiden eigentlich eine fremde Person.
Vielleicht hat sie nicht so vorsichtig in den Käfig gegriffen wie Du es vorher immer gemacht hast. Deshalb vielleicht die Angst.
Meine beiden sind auch immer etwas ängstlich, wenn jemand anderes sie versorgt.
Meine Schwiegermutter ist zwar schon vorsichtig, aber schon alleine die Tatsache, daß sie immer mehrere Ringe und Armbänder anhat, versetzt meine Wellis schon ein bißchen in Unruhe.
Ich denke aber, bei Dir wird sich das nach einiger Zeit wieder geben, genauso wie bei mir immer.
Du brauchst jetzt einfach nur ein bißchen mehr Geduld!

Gruß
Gabi
0 Punkte
Beantwortet 14, Jun 2003 von MetallicDragon (440 Punkte)
Hallo, Dorle, Hallo Gabi!

Vielen Dank für eure Antworten!

Tja, Gedult scheint das Signalwort zu sein. Ich werde mir heute mal mehr Zeit als gewöhnlich nehmen, und mich mit ihnen Beschäftigen, aufdass sie sich wiedetr an michz gewöhnen.

p.s.: Gabi, kann es sein, dass ich zwei Berichte über gehandycapte Wellensittiche von dir gelsen habe?

Bye ;)
0 Punkte
Beantwortet 14, Jun 2003 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

du hast nicht zufällig in der Kur angefangen, dir die Fingernägel zu lackieren? Darauf reagieren die meisten Küken panisch. Als "besonderen Service" für die neuen Besitzer meiner Küken habe ich in der Aufzuchtzeit immer hübsch lackierte Nägel, damit sie das schon kennen. :D

Und falls du gar kein Weiblein sein solltest, wollte ich dir mit der Frage rein gar nichts unterstellt haben... :lol:
0 Punkte
Beantwortet 14, Jun 2003 von Apollina (4,820 Punkte)
Hallo metallic Dragon,
Meine Vorredener haben ja schon alles gesgt. Das Stichwort heißt GEDULD! WEgen Zähmung kannst du auch mal auf meiner Homepage unter eingewöhnung kucken vielleicht hilft dir das ja?!

Ps: Ich glaube du verwechselst "unsere" Gabi mit Gaby Schulemann von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.birds-online.de">www.birds-online.de</a><!-- w --> kann das sein???
0 Punkte
Beantwortet 14, Jun 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hi Tobi!

Meine Jungs sind fit wie immer! :)
Aber ich werde Manu einen kleinen Kumpel für ihren flugunfähigen Mickey zum Welli-Treffen mitbringen.

Gruß
Gabi
0 Punkte
Beantwortet 14, Jun 2003 von Apollina (4,820 Punkte)
Of Topic: @Gabi: Woher kommt denn der gefährte für den armen Mickey?
ich weiß ja das Manu wie verückt nach einem Freund für ihn gesucht hat.
Sorry, aber ihr wisst ja alle *ichmeganeugierigbin*
0 Punkte
Beantwortet 15, Jun 2003 von MetallicDragon (440 Punkte)
Hey Leute!

+an mir runter guck+ also ich bein ein Männlein lol und daher lackiere ich meine finger net - is aber ne gute ansatzidee gewesen, kabuske +gg+

Vielen Dank erstmal für die vielen antworten. Nachdem ich mich viel mit meinen 2Rackern beschäftigt hatte , hat es sich wieder gegeben, das heißt, ich kann wieder das Futter wechesln ohne angst hervorzurufen.

Vielen Dank, Bye ;)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 73 Aufrufe
Gefragt 5, Apr 2004 in Forum-Café von Katie (23,980 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 400 Aufrufe
Gefragt 30, Dez 2003 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 595 Aufrufe
Gefragt 6, Jun 2003 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
6 Antworten 1,077 Aufrufe
Gefragt 21, Mär 2005 in Kaninchen von Shadowfax (6,240 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 2,049 Aufrufe
Gefragt 14, Aug 2005 in Andere Sittiche von LimitedEdition (220 Punkte)
...