Was für Tiernamen kennt ihr?

0 Punkte
2,576 Aufrufe
Gefragt 29, Jun 2006 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
Hallo,

Ich bin gerade auf Namensuche für meinen kleinen Hamster.
Jetzt meine Frage an euch: Was für schöne Tiernamen kennt ihr denn?? Oder wie heißen eure Tiere?
Bin schon gespannt.

Grüße von Samy und kleiner Freund

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 30, Jun 2006 von Anonym
Hallo,

meine Hamster hießen damals:

Batzi, Herkules und Mucki

Naja, hat mir eben damals gefallen :rolleyes: :D
0 Punkte
Beantwortet 30, Jun 2006 von Anonym
Meine Vögel heissen: Max,Silver,Rocky,Adrienne,Bonnie und Clyde.
Unsere Ninchen heissen: Hazel und Flöckchen.
Die Meeris: Wuschel,Kirby und Krümel.
Schön finde ich auch die Namen der Ninchen meiner Freundin: Luna und Linus.
0 Punkte
Beantwortet 30, Jun 2006 von Anonym
Guck doch mal hier , da ist eine Namens-Statistik mit mehr als 6000 Namen.

Die sind zwar alle von Wellensittichen, aber da eignen sich bestimmt auch einige für Hamster.
0 Punkte
Beantwortet 30, Jun 2006 von Anonym
Achs os,ich persönlich finde gerade Aiwendils Namen für ihre Vögel einfach klasse!
Liegt aber auch an meinem Interesse an elbischen Geschichten,denke ich.
0 Punkte
Beantwortet 30, Jun 2006 von Jela (27,140 Punkte)
Meine Wellis heißen Zitrone (w), Molly (w), Manfred (m) und Robby (m). Ich finde, zu einem Hamster würden Robby oder Molly auch ganz gut passen.
0 Punkte
Beantwortet 30, Jun 2006 von Anonym
Hi,

eure Namen sind echt cool. Ich muss nochmal überlegen aber was haltet ihr von Lara??

Grüße von Samy und kleiner Freund:rolleyes:
0 Punkte
Beantwortet 30, Jun 2006 von Jela (27,140 Punkte)
:P
Original von Samy
aber was haltet ihr von Lara??



Kommt es nicht vielmehr darauf an, was du von dem Namen "Lara" hältst? Findest du denn, dass "Lara" gut passen würde? Ich meine, dir sollte der Name doch in erster Linie gefallen. Schau, mein Wellensittich heißt Manfred. Viele finden den Namen schrecklich für einen Vogel. Aber mir gefällt er total :]
0 Punkte
Beantwortet 1, Jul 2006 von Anonym
Oh nein! Lara geht gar nicht er ist ja ein männchen. Vielleicht
sollte ich ihn auch einfach Twingo oder wie mich Samy nennen.

Viele Grüße Samy und kleiner Freund
0 Punkte
Beantwortet 1, Jul 2006 von Anonym
Wie sieht er denn genau aus,dein kleiner?
Ich hab mich oft vom Äusseren inspirieren lassen.
So kam unser Flöckchen zu ihrem Namen,da sie winzig klein und schneeweiss war,eben wie eine kleine Schneeflocke.
Und Hazel war eine kleine nussbraune Kugel.
Vielleicht fällt dir da ein passender Name ein.
0 Punkte
Beantwortet 1, Jul 2006 von Anonym
Wie wärs mit Laurel??
0 Punkte
Beantwortet 2, Jul 2006 von Anonym
also mein hamster hat auch ein verrückten namen : sonya...lol:tongue:
0 Punkte
Beantwortet 2, Jul 2006 von Anonym
Hallo,

also so heißen mein Hamster und meine ehemaligen Hamster:

Sally-Pauli, Snow, Purzel, Chico
0 Punkte
Beantwortet 2, Jul 2006 von Anonym
Ich wollte auch ma n Hamster und ich hab da ne Menge namen^^
Fussel, Krümel, Fluse fänd ich für so ein winziges flaushiges Tierchen ganz niedlich^^

meine Vögel heißen Salt und Pepper, der meines Bruders hab ich auch benannt, sie heißt Lea!
unsere ninchen heißen Lady und Nicki
unsere Schildkröte heißt einfach Schildi^^
0 Punkte
Beantwortet 2, Jul 2006 von Anonym
Killer fänd ich auch sehr cool für n kleinen Hamster :D
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2006 von Anonym
Ich weiss nicht ob Killer so passend wäre. Das hört sich irgendwie gruselig an und ich will auf keinen Fall das mir der kleine gruselig erscheint. :D :D

Grüsse von Samy und kleiner Freund
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2006 von Anonym
Also Killer hiess mal der Hund einer Nachbarin,ein winzig kleiner Yorkshireterrier,ich fands wirklich lustig.
Sie rief und was kam um die Ecke... ein kleines süßes Etwas. :D
0 Punkte
Beantwortet 10, Jul 2006 von Anonym
Ich brauch keinen Namen mehr. Mein kleiner ist am Samstag gestorben ;( ;( ;(

Viele Grüße von Samy
0 Punkte
Beantwortet 10, Jul 2006 von Eunike (8,240 Punkte)
Hallo,

das dein Hamster gestorben ist, tut mir sehr leid. :(

Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2006 von Anonym
Och mensch, das tut mir aber auch super leid!!! *tröst*

Weißt du vllt was er hatte, bzw hast du eine Vermutung? Ich mein, weil er so plötzlich gestorben ist :baby:
0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2006 von Anonym
Also eine genaue Ahnung habe ich auch nicht aber er hatte Tage vorher schon nichts mehr gegessen und fast nichts mehr getrunken.:( Trotzdem hatte er einen Tag davor noch ein wunderschönes Fell gehabt.
Aber irgendwann wenn ich nicht mehr so traurig bin, und wenn es nicht mehr so warm ist, kaufe mir ein neuer.

Viele Grübe von Samy
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2006 von Anonym
Ich habe mich für einen neuen Hamster entschieden. Anfang August kaufe ich ihn. :D Die Namen werden bei einem weibchen Lilli und bei eine männchen Max sein. Was meint ihr zu den Namen? Ich bin mir nämlich noch nicht so ganz sicher ob ich sie nehmen soll. :rolleyes:

Viele Grüße von Samy
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2006 von Anonym
Meine erste Hamsterdame hieß Lilly Mai Lin....ich liebe den Namen Lilly, ist einfach ein unglaublich schöner Name. Gefällt mir auch sehr gut für Menschen. Irgendwie nenne ich später meine kinder nach meinen Tieren :D :D Die Namen sind aber auch zu schön.

Max find ich auch klasse. So heißt unser Nachbarskind :-)
0 Punkte
Beantwortet 25, Jul 2006 von Anonym
Ok, mir gefallen die zwei Namen nämlich auch super!! :nicken: Dann werde ich den Hamster wohl so nennen. Vielen Dank für den Rat. ;)

Viele Grüße von Samy
0 Punkte
Beantwortet 5, Aug 2006 von Anonym
Juhu!! Ich habe endlich einen neuen Hamster. Er heißt Max und ist total süß. :D :D

Viele Grüße von Samy und kleiner Freund
0 Punkte
Beantwortet 10, Aug 2006 von Anonym
Mein kleiner Hamster hat sich die Backen mit Futter voll gemacht und bekommt es nicht mehr heraus.:( Was soll ich denn jetzt machen?:nixweiss: Ich weiss nicht ob er es selbst wieder heraus bekommt.

Viele Grüße von Samy und kleiner Freund
0 Punkte
Beantwortet 25, Okt 2006 von Anonym
Mein erster Hamster hieß Cäsar, weil ich ihn für eine 1 in Latein bekommen hatte ;)
Die zweite hieß dann entsprechend Kleopatra, ist leider nach zwei Wochen gestorben, woraufhin ich Sissi bekam. Naja, vor 2Monaten ist sie dann auch gestorben und ich wollte mir einen Franz kaufen. Im Geschäft hab ich mich dann aber doch für eine Franzi entschieden. :nicken:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 140 Aufrufe
Gefragt 9, Jul 2018 in Forum-Café von JaNaIchBins (5,720 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 393 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 2,001 Aufrufe
0 Punkte
29 Antworten 2,705 Aufrufe
Gefragt 30, Okt 2005 in Pferde von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 245 Aufrufe
Gefragt 17, Sep 2012 in Allgemeines Nagerforum von iris6113 (7,540 Punkte)
...