wie is das mit der gr??e..

ich bekomm ein eigenes zimmer. da sollen die vögel auch mit einziehen in ne voliere 😀 aber wie is das mit der größe der voliere? eine wand ist z.b. ca 280cm hich und 105cm lang. wenn man an diese wand ne voliere baut…geht das? die wird 95% nich so hoch wie die wand sein, also etwas niedriger, vielleicht so hoch wie die tür ca 2m (ohne rahmen). geht das als voliere? oder ist das zu klein? das würd sonnst eng im zimmer werden mit meinen andren wünschen die ich noch hab 🙄 hoffentlich geht das *bet* :daumendrueck:

MFG

daniela :vögelfüttern:

3 Antworten auf „wie is das mit der gr??e..“

  1. Hallo Daniela!

    Da Wellis mehr in die „Breite“ fliegen als in die Länge, wäre die Höhe nicht so wichtig.

    Die Länge von 1 m müßte schon sein, in der Höhe meine ich, daß 1,50 -1,60 m reichen.

    Wie breit könnte sie werden?

    Trotzdem würde ich jeden Tag Freiflug gewähren, aber bei 1 m Länge sollte es auch kein Problem sein, wenn sie mal ein paar Tage drin bleiben müssen.

    Meine Voliere ist jetzt 1,40 m lang und knapp 1,50 m hoch und die Jungs fühlen sich darin so wohl!

    Da sie immer noch nicht raus wollen, können sie jetzt wenigstens ein Stückchen weit fliegen.

  2. dann kann die voli ja nen meter lang machen, 1,50 oder 1,60 hoch udn breit weiß ich nochnicht, kommt drauf an, wo die denn jetzt genau hinkommt. hast du ein foto von deiner voliere?

  3. Hallo Daniela,

    ich bau grad eine Voliere mit den Maßen 200x90x200cm (Breite,Tiefe,Höhe).

    Ist bei mir das absolute Maximum im Vogelzimmer.

    Ich kann Dir nur den Tipp geben, dass Du sehr viel Geduld und Nerven dafür brauchst.

    Und plan das ganze auch bis ins Detail, so weit es geht. Manche Probleme haben sich bei mir erst während des Baus gelöst. Gott sei dank 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert