Vorstellen

Hallo miteinander.

Mein Name ist Katti und bin neu hier im Forum.

Gerade bin ich auf der Arbeit, zuhause warten meine 2 kleinen Federbällchen, Pipovic und Gorbatschow, brav darauf, dass ich zu ihnen komme.

Pipovic ist bald schon 2 Jahre alt. Er ist eine ist mittlerweile zu einem Weibchen mutiert. Pipovic ist völlig auf mich fixiert, liegt wohl daran, daß ich ihn erst alleine gehalten habe. Letztes Jahr wollte ich ihm einen Spielkamerad geben, damit er sich von mir löst. Pipovic kam wirklich überall hin mit. Ich wohne in einem großen Haus und er kennt mittlerweile jeden Raum, sogar die Duschkabine. Sobald Gorbatschow, der noch winzig weil so jung war, sich im Haus eingelebt hatte, setzte ich ihn zu Pipovic in den Käfig. Man kann nicht sagen, dass sie sich sofort liebten, es gab zwar keinen Kampf, aber begeistert war Pipovic nicht. Ich glaube, er war damit überfordert. Gorbatschow liebte Pipovic jedoch sofort und tippelte immer zu ihm. Pipovic rannte immer sofort weg. Jetzt, nach etwa einem halben Jahr hat sich an der Situation nicht viel geändert. Gorbatschow macht Pipovic alles nach, er singt wie er, isst, wenn Pipovic isst, etc. Pipovic mag das ganz und gar nicht und hackt in der Luft nach Gorbi, gekämpft haben sie sich noch nie, manchmal schnäbeln sie sogar und Gorbatschow nickt wie wild, wenn Pipovic ihn mal näher ran läßt.

Ich bin nicht sehr glücklich über diesen Zustand und frage mich und euch daher, ob ihr wißt, was ich tun kann. Ich beschäftige mich sehr viel mit den Vögeln, lasse sie viel fliegen und spielen auf dem Baum. Sie lieben es, wenn ich Besuch habe und begrüßen alle sofort. beide sind sehr verspielt und neugierig. Pipovic schmust gerne mit dem Mund, Gorbi läßt sich super gerne und ausgiebig lange kraulen. Handkontakt hat Pipo nicht so gerne. Er kommt aber auch auf den Finger.

Weiß von euch vielleicht jemand, wie ich Pipo dazu bringen kann, Gorbi zu akzeptieren?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!

5 Antworten auf „Vorstellen“

  1. Hallo und herzlich willkommen bei uns!

    Ich würde jetzt einfach mal sagen, daß deine Beiden sich bereits mögen!

    Deine Pipovic zeigt ein wirklich typisches Wellimädel-Verhalten, nämlich das Männchen zu ärgern, wo man nur kann! 😀

    Und das Kopfnichen ist ja ein Anbalzen, also scheint Gorbatschow auch nicht ganz abgeneigt zu sein. Wenn er ständig hinter ihr her ist, ist er wohl schon sehr verliebt!

    😀

    Hennen sind oft sehr zickenhaft und fast immer der Chef im Käfig. Oft scheint es, als kämen die Hähne zu kurz, aber das ist nicht der Fall.

    Meine Emma ist alleine unter 3 Kerlen und sie zeigt denen wirklich, wo es lang geht!

  2. Hallo.

    Vielen Dank für die fixen Antworten.

    Ja, Gorbatschow mag Pipovic sehr gerne, und das scheint Pipovic voll anzunerven. Nur manchmal sieht man die beiden schnäbeln.

    Was mir nur Sorgen macht, ist dass Pipovic den ganzen Tag nur darauf zu warten scheint, dass ich mich mit ihm beschäftige. Mein Plan war eigentlich, dass er sich lieber mit Gorbi beschäftigt als mit mir. Den ganzen Tag schreit Pipo sich die Kehle aus dem Leib. Er ist echt extrem laut. Man hört ihn durch zwei Stockwerke. Wenn ich mich allerdings mit ihm beschäftige, hört das Schreien nicht auf. Es ist dieser Ruflaut, er will dass ich zu ihm komme und mit ihm piepse. Gorbi plappert ihm schon alles nach. Aber mit ihm will Pipo nicht schwätzen. Nur mit Menschen.

    Ich versteh ihn einfach nicht.

    Geht Euch das vielleicht auch so??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert