Allgemein

Unsere Fischis

27. Dezember 2006
htcr

Na dann möchte ich auch mal ein paar unserer Fischis vorstellen:

Teilen auf

26 Gedanken zu “Unsere Fischis”

  • Anonymous
    27. Dezember 2006 um 19:02
    ↩ Antworten

    Ups, da war ich eben etwas zu schnell 😉

  • Anonymous
    27. Dezember 2006 um 19:08
    ↩ Antworten

    Hm..verstehe ich nicht, obwohl ich die Dateien angehängt und eigentlich auch hochgeladen habe… sind sind sie trotzdem nicht da:( . Vielleicht liegt es mal wieder an meiner Firewal. Muß mal meine Einstellungen überprüfen….

    Jeap…glaube ich habe den Fehler gefunden:

  • Anonymous
    27. Dezember 2006 um 19:10
    ↩ Antworten

    Jawohl, da sind Deine Fische ja zu sehen!

    Wieviel hast Du insgesamt?

  • Anonymous
    27. Dezember 2006 um 19:10
    ↩ Antworten

    So, die ersten Bilder war meine Lieblingsschmerle, die leider mittlerweile gestorben ist und unser Skalarweibchen kurz nach dem Ablaichen.

    Das hier sind unsere zwei Raufbolde, die braunen Antennenwelse:

  • Anonymous
    27. Dezember 2006 um 19:15
    ↩ Antworten

    Och eine ganze Menge. Zwei Skalare, zwei Schmetterlingsbuntbarsche, drei Schmerlen, zwei Antennenwelse, zwei Ottis, etwa 15 Neons und etwa 5 Guppys, wobei wir keine weiteren Guppys mehr haben wollen, weil das mit den Wasserwerten nicht.

    Ach ja und in einem Extrabecken zwei Zwergkrallenfrösche 😉

  • Anonymous
    27. Dezember 2006 um 19:22
    ↩ Antworten

    Hey!

    Wow super tolle Bilder…

    Sag mal der erste das ist doch ein Schneckenfressen oder nicht?

    Also meine sehen genau so aus, nur nicht so gut in futter, wenn ich das sagen darf 😀

    Wow deine welse sind ja schon riiiesig…

    Ich hatte auch sooo tolle Bilder gemacht und unser Pc wurde neu gemacht und alle bilder die ich hatte sind futsch…

    Liebe grüße Yvonne

  • Anonymous
    27. Dezember 2006 um 19:22
    ↩ Antworten

    Hier noch unsere Schmetterlingsbuntbarsche:

  • Anonymous
    27. Dezember 2006 um 19:31
    ↩ Antworten

    Naja, geht so. So richtigen Appetit haben sie nicht wirklich auf Schnecken (wahrscheinlich sind sie von den roten Mückenlarven zu verwöhnt. Wir haben uns daher dann entgegen aller Vernunft einen kleinen Erbsenkugelfisch zugelegt. Eigentlich soll man die nicht zusammen mit Skalaren halten, weil die in die empfindlichen Flossen beißen können.

    Die Kombination geht jetzt schon ein paar Jahre gut. Wir füttern den kleinen Kugi gut mit Gefriermückenlarven und so hat er bis auf die Schnecken kein Appetit mehr auf andere Lebendnahrung ;).Alle anderen Fischis sind also heile geblieben.

    Die Welse sind mittlerweile etwa 13-14cm groß – richtige kleine Monster… .

    Mach mal neue Bilder, bin gespannt, was bei Dir so herumschwimmt! :daumen:

  • Anonymous
    27. Dezember 2006 um 19:43
    ↩ Antworten

    Deine Fische sehen toll aus! Meine Welse sind auch solche Prachtexemplare, sie leben im 300l Becken und sind den ganzen Tag aktiv, obwohl es ja angeblich Nachttiere sind!

  • Anonymous
    27. Dezember 2006 um 19:54
    ↩ Antworten

    woow super schöne Fische die Antennenwelse sehen richtig groß aus :daumen:

  • Anonymous
    27. Dezember 2006 um 20:36
    ↩ Antworten

    @ Schnubbeln: Gut mit 300l können wir nicht mithalten. Unser AQ fasst nur 200l.;) Unsere Welse sieht man eher weniger, meist nur beim Füttern oder wenn sie sich wieder gegenseitig bekriegen.

    Was für Fische pflegst Du?

    @ Pepsi: Danke! 🙂

  • Anonymous
    27. Dezember 2006 um 20:38
    ↩ Antworten

    Ich wollt ja auch diskusfische haben aber mein Bruder sagt nein ….:(

  • Anonymous
    27. Dezember 2006 um 20:59
    ↩ Antworten

    Diskusse brauchen mind. ein 300l Becken und sind auch recht empfindlich.

    Hast Du schon mal über kleinere Chilidenarten nachgedacht, wie z.B. Schmetterlingsbuntbarsche oder Kakadubuntbarsche? Die werden nur etwa 5-6cm groß und können auch in einem 80er Becken gehalten werden und sehen auch ganz nett aus.

  • Anonymous
    27. Dezember 2006 um 21:00
    ↩ Antworten

    Ich meitne jetzt für das neue Becken von ihm (200l) wurde uns gesagt die würden sich dadrin auch wohlfühln

    mensch jetzt lern ich wieder was dazu…

  • Anonymous
    27. Dezember 2006 um 21:09
    ↩ Antworten

    Achso. Empfohlen werden für Diskusse 300l aufwärts. Ein Paar Skalare könntet ihr in einem 200l Becken halten, Voraussetzung wäre jedoch, dass die Beckenhöhe 50cm beträgt, da die Skalare mit ihren Segelflossen 25cm hoch werden können. Oder habt ihr schon andere Fische gekauft?

  • Anonymous
    27. Dezember 2006 um 21:13
    ↩ Antworten

    nee das Becken ist noch leer un 60 hoch

  • Anonymous
    27. Dezember 2006 um 21:18
    ↩ Antworten

    60? Das ist eine ungewöhnliche Höhe, aber Skalare wären damit kein Problem, allerdings sollten es nicht mehr als zwei werden, da sie immer noch Barsche sind und sich im Alter dann bekriegen.

  • Anonymous
    27. Dezember 2006 um 21:25
    ↩ Antworten

    oki thx :nicken:

  • Anonymous
    27. Dezember 2006 um 21:27
    ↩ Antworten

    Gern geschehen! :daumen:

  • Anonymous
    27. Dezember 2006 um 23:55
    ↩ Antworten

    ich habe 3 Becken! Das 200l Becken ist mit Black Mollys und zwei Prachtschmerlen,einen Feuerschwanz und zwei blauen Antennenwelse besetzt!

    Das 300l Becken ist mit Schwertträgern,3 goldenen Saugschmerlen,eine Rüsselbarbe, einen Feuerschwanz und ca.6 blauen Antennenwelse besetzt!

    Das 430l Becken ist mit 15 roten Phantomsalmern, einen Skalar,zwei goldenen Saugschmerlen und zwei Rüsselbarben besetzt!

    Ich möchte irgendwann mal eine neue Zusammensetzung vornehmen, aber im Moment fehlt mir die Zeit dazu!

  • Anonymous
    28. Dezember 2006 um 0:17
    ↩ Antworten

    :daumen: wow klingt ja richtig toll :nicken:

  • Anonymous
    28. Dezember 2006 um 11:14
    ↩ Antworten

    Hey, das hört sich schwer nach der Aquaristiksucht an! Bin jetzt noch viel mehr auf Fotos gespannt! Wenn Du irgendwann mal Zeit hast, kannst Du uns ja mal Deine Becken vorstellen!!!! 🙂

  • Anonymous
    28. Dezember 2006 um 11:24
    ↩ Antworten

    Ja in gewisser Weise hast Du Recht, Aquarien fazienieren mich und ich hätte gerne noch so einige, aber ich habe keinen Platz mehr! Leider habe ich keine Diditalkamera und somit muss ich auf die Vorstellung verzichten! Vielleicht klappt es ja irgendwann einmal!

    An meinem Arbeitsplatz habe ich auch zwei Becken, ein 80l und ein 120l Becken!

    In dem 80l Becken leben einige Neons,8schwarze Phantomsalmer und zwei Welse!

    Im 120l Becken leben Black Mollys und Platys, eine graue Saugschmerle, zwei Rüsselbarben und zwei Welse!

  • Anonymous
    28. Dezember 2006 um 12:02
    ↩ Antworten

    Wow, das ist schon fast wie ein Miniaturseelifecenter! Ich kenne das, wenn man einmal angefangen hat, läßt es einen schwer los. Bis vor kurzem hatten wir parallel noch ein 60er Becken, haben uns jetzt aber dazu entschlossen es aufzulösen und die restlichen Fische in das 200l Becken getan.

    Unser einziges Problem waren da unsere Zwergkrallenfrösche. Da wir uns nicht sicher waren, ob die auch einen Wasserspiegelhöhe von 50cm schaffen hochzuschwimmen um zu atmen und berechtigte Angst hatten, dass die Antennenwelse die Kleinen angreifen, haben wir für die zwei ein 20l Becken, in dem sie jetzt ganz alleine wohnen.

    Wir hätten ja so gerne ein SalzwasserAQ, aber das übersteigt dann doch irgendwann den Kostenrahmen.

  • Anonymous
    28. Dezember 2006 um 12:08
    ↩ Antworten

    An einem SalzwasserAQ traue ich mich nicht ran, ich habe einen heiden Respekt davor! Es kann einfach zuviel schief laufen! Die schönsten Fische gibt es aber im Sazwasser, jedenfalls für mich!

  • Anonymous
    28. Dezember 2006 um 16:51
    ↩ Antworten

    Dto. Uns ist das Risiko auch einfach zu groß und mal eben 10 neue Korallen für je 40? und ein paar Fischis liegen einfach nicht drin.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *