Allgemein

Suche Planze(nname)

15. September 2003

Hallo,

wer weiß, welche Pflanze dies ist:

* alte Heckenpflanze

* wird neuerdings oft auf Autobahn-Mittelstreifen angebaut

* Blätter ähneln Johannisbeer-Blättern

* Blüten sind gelb

* Schwarze, essbare, einzeln (also nicht traubenförmig) wachsende Beeren

Was ist das???

Juliane

Teilen auf

2 Gedanken zu “Suche Planze(nname)”

  • Anonymous
    18. September 2003 um 9:35
    ↩ Antworten

    Hmmm,

    hättest Du jetzt geschrieben mit rosa Blüten hätte ich eher ne Idee gehabt, aber mit gelben Blüten? :nixweiss:

  • Anonymous
    23. September 2003 um 16:38
    ↩ Antworten

    Hallo Juliane!

    Ich habe mal nachgelesen und vermute die wilde Form der Johannisbeere:

    Ribes alpinum – Alpenbeere

    oder Ribes aureum – Goldbeere.

    Beide blühen gelb – gelb-grünlich und bekommen schwarze bis dunkelrote einzelne Beere, die zwar nicht giftig sind, aber trotzdem scheußlich schmecken! 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *