😉
Seit Jahren besitzen wir zwei Love Birds Pärchen und haben uns im November 2004 ein drittes Pärchen zugelegt, die in einer großen Voliere ihre Heimat haben.
Seit heute sind wir nun auch stolze Besitzer von einem Flammenweber Hahn.
Da leider keine Henne verfügbar war, haben wir ihn mit zwei Japanischen Mövchen zusammengesetzt.
Wir hoffen natürlich, daß wir ihm bald eine Henne geben können.
Anscheinend sind Flammenweber im Raum Darmstadt selten.
Der arme hätte sich doch sonst gelangweilt und außerdem ein Vogel alleine, NIEMALS !!
Seine Farben haben uns magisch angezogen, als wir ihn im Zoogeschäft sahen. Er war richtig aufgeblustert, da er auf Brautschau war.
Herrlicher orangefarbener Nacken und Brust mit schwarzem Kopf und Bauch und auch das letzte drittel seines Oberkörpers ist orangefarben.
Ein Japanisches Mövchen hat ein weißes Köpfchen, weißem Strich auf der Brust und eine weiße Unterseite mit braunem Federkleid.
Der andere hat einen braunen Kopf mit weißer Brust und Unterkörper und braunem Federkleides. Teile des Federkleides sind bei beiden schwarz.
Hallo, Franziska!
Klar kann das ein Protest sein … Katzen sind sehr sensibel, gerade wenn es darum geht, ihre so geliebten Angewohnheiten zu „verteidigen“ oder ihre „Reviere“ – Dadurch, daß er urplötzlich einen Raum verlassen muss, damit ein Vogel dort fliegen kann … Katerchen ist ja nicht doof – ausgerechnet wegen eines Vogels. Auch wenn der Kater weiterhin Aufmerksamkeit von Euch erhält, bringt es ihm persönlich nichts. Seine Freiheit ist beschnitten worden und muss nach seinem Dafürhalten wiederhergestellt werden, und das sagt er Euch mit seiner Protestaktion. Und das erklärt auch, daß er bevorzugt Eure Klamotten auswählt: SO merkt Ihr es wenigstens auch – Da nützt keine Schimpfen, kein Ermahnen oder dergleichen. Dem Kater (und Euch) bringt nur eine sanfte Unterstützung etwas: Entweder Ihr macht alles rückgängig oder lasst Euch vom TA eine Bachblütenmischung machen – wobei die nicht unbedingt Erfolg bringt … Wirklichen Erfolg verspricht nur, wenn Ihr das macht, was der Kater möchte … es halt halt so mit unseren Lieblingen!
Eine Blasenerkrankung kann auch zu ähnlichem Verhalten führen. Der Kater hätte beim Wasserlassen starke Schmerzen, würde aber vorher „weinen“, weil er Angst vor dem kommenden Schmerz hat … Oftmals springen die Tiere dann auf das Bett, um dort ein paar Tropfen zu verlieren oder aber suchen sich Stoffe aus, die auf dem Boden liegen – in der Hoffnung, daß es „dort“ nicht so weh tut. Wenn es Euch gelingt, fangt etwas Urin auf (einfach eine Suppenkelle unter den Kater halten!) und lasst es vom Vet untersuchen oder stellt das Tier dem Vet vor – damit Ihr eine Erkrankung ausschließen könnt.