Allgemein

Federn fehlen an den Fl?geln

29. März 2004

Als Sunny sich heute Morgen ihre Flügelchen ausgestreckt hat, habe ich an einer Flügelseite eine ungefähr zwei Zentimeter lange Stelle entdeckt, wo ihr die Federn fehlen. Alles nackte Haut.

Kann es sein, daß es dadurch kommt, weil sie im Moment in der Jungmauser ist???

Sie verliert ziemlich viele Federn. 😉 😉

Teilen auf

10 Gedanken zu “Federn fehlen an den Fl?geln”

  • Anonymous
    29. März 2004 um 14:32
    ↩ Antworten

    Das könnte schon sein, mausert sie denn definitiv momentan? Wie sieht die Stelle aus, an der die Federn fehlen? Am Rand? Unter den Flügeln? 😕

  • Anonymous
    29. März 2004 um 17:52
    ↩ Antworten

    Hallo Manu, ja im moment Mausert sie sehr stark.

    Und das schon fast 14 Tage.

    Die Stelle sieht man nur wenn Sunny ihre Flügelchen ausbreitet.

    Es ist am Rand, aber oben auf die Flügelchen.

  • Anonymous
    29. März 2004 um 18:46
    ↩ Antworten

    @ Ramona, ich hoffe es klappt, ich zeige dir mal ein Foto, ist übrigens auf der andren Seite auch so.

    [ img ]

  • Anonymous
    29. März 2004 um 18:49
    ↩ Antworten
  • Anonymous
    29. März 2004 um 18:51
    ↩ Antworten

    Klappt mal wieder nicht, mit den Fotos,

    [ img ]

  • Anonymous
    30. März 2004 um 8:49
    ↩ Antworten

    [ img ]

    Huhu Birgit, 😉

    du hattest wieder eine Leerstelle hinter dem jpg.

    Liebe Grüße,

    Astrid

    [ img ]

  • Anonymous
    30. März 2004 um 8:58
    ↩ Antworten

    Hallo Birgit mein liebes Kind,

    habe Deine Bilder editiert. Du mußt auch das Leerzeichen zwischen jpg und [/img] wegmachen.

    (Und ich als Blondie kann jemandem was erklären was mit Computer zu tun hat! Mein Weltbild ist hinüber!) 😀

  • Anonymous
    30. März 2004 um 10:23
    ↩ Antworten

    Also ich würde sagen das hat nichts mit der Mauser zu tun, Birgit. Die stellen sind zu groß und zu kahl, bei der Mauser gibt es vielleicht lichte Stellen, aber keine kahlen.

    Haben deine Vögel evtl. Symptome wie häufiges Kratzen? Weiße Beläge auf den Beinen, Füßen oder auf dem Schnabel? Rillen am Schnabel? Rupfen sie sich evtl. wegen Juckreiz?

  • Anonymous
    30. März 2004 um 11:13
    ↩ Antworten

    @ Stefan, vielen lieben Dank, ich lerne es bestimmt nochmal.

    Auch wenn ich Blond bin. 😀 😀 😉 😉

    @ Ramona, weiße Beläge oder Rillen, haben sie nicht. Sie sind sich, oder viel mehr Sunny ist sich auch nicht, am Kratzen oder Rupfen, habe sie gestern ganz Intensiv, beobachtet.

    Sie verhält sich wie immer, die Federchen die über die kahlen Stellen sind, sind ganz normal gewachsen. Nur eben die unterste Schicht ist davon betroffen.

    Meinst du, daß es wieder nachwächst, bei Sunny?????? 😮

    Räudemilben sind es devenitiv nicht, habe schon mal einen Vogel gehabt der so etwas hatte.

    Was könnte es denn sein?? Hast du vielleicht eine Vermutung???

    Nicht das es noch die Französische Mauser ist, oder so was. 😕 😕

  • Anonymous
    30. März 2004 um 11:20
    ↩ Antworten

    Nein, Französische Mauser schließe ich aus, denn das sieht anders aus. Räude sieht immer anders aus, die einen kriegen es am Schnabel, andere an den Füßen, wieder andere im Gefieder. Ich hatte mal 2 Nymphen hier, die total kahl waren, Milbenbefall!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *