Mein kleiner Bubischatz wird uns leider bald verlassen. Der Tierarzt hat gestern seinen Verdacht auf GLS geäußert. Bubi hatte vor drei Wochen Durchfall und ist mit AB behandelt worden. Sein Durchfall ist weg, aber Bubi ist nachwievor sehr schwach und verliert jeden Tag mehr und mehr Gewicht. Der kleine wiegt so gut wie nichts mehr obwohl er gut futtert. Habe alles versucht – Aufzuchtfutter, Vitamintropfen ins Wasser extra Grit, Eifutter. Er nimmt es an, aber seit heute morgen taumelt er nur noch auf seiner Stange. Er scheint jeden Moment herunterzufallen. Wir sind hier am heulen weil wir dem kleinen nicht helfen können. Der TA hat ihm ein Aufbaupräperat gespritzt und Ampho-Moronal (ein Pilzmittel) oral verabreicht. Wir müssen ihn morgens und abends fangen und ihm 1 Tropfen in den Schnabel geben, was gar nicht so leicht ist. Der TA hat allerdings kein gutes Gefühl dass Bubi es schaffen wird. Er ist so schwach und mit seinen 13 Jahren auch nicht mehr der Jüngste.
Es tut so verdammt weh den kleinen so leiden sehen zu müssen.
Hallo Ophelia!
Ach, das tut mir so leid! 😥
Ich habe es ja erst vor kurzem selbst miterleben müssen, als Lilli starb.
Man sitzt einfach da und wartet und kann nichts tun. Das ist so schlimm!
Als mein Hamlet vor 2 Wochen starb, war ich so froh, daß ich die letzten Stunden bei ihm verbracht habe.
Bleib bei deinem Bubi, er wird es spüren, daß Du da bist!
Wir denken ganz fest an Euch!
Gabi mit Paul, Rico, Robin und Emma
Hallöchen…
ich kann voll mit dir mitfühlen,mein kleiner Aga ist am 27.09.2004 auch sehr quallvoll gestorben. Mir gings genauso wie euch das man den kleinen so leiden sieht tut verdammt doll weh. Ich hatte mich dann aber entschlossen sie nicht weiter leiden zu lassen und wollte sie einschläfern lassen,denn leiden sollen sie nicht,aber es hat sich dann alles von alleine erledigt! Sie ist leider an einer Vergiftung gestorben weil die TA zuviel gespritzt hat. Solltest du es nicht übers herz bringen den kleinen vom Leid zu erlösen dann gib ihm wahnsinnig viel liebe auch wenn es dir sehr weh tut…meine kleine ist in meinen Armen gestorben und ich bin dankbar das ich in den letzten min. bei ihr sein konnte! Ich wünsche dir viel glück und hoffe das du für dich die richtige Entscheidung treffen kannst!
Bubi hat keine Kraft mehr sich zu halten und futtern will er heute auch nicht mehr. Wir haben uns dazu entschlossen ihn heute einschläfern zu lassen, leid hat er wirklich nicht verdient. Also wir müssen jetzt los…
Fillip bleibt alleine zurück, wollte ihn erst mitnehmen, damit der TA ihn auch mal gründlich auf GLS untersucht, aber das machen wir ein andermal.
Bis demnächst,
ophi.
Hallo Ophelia,
das tut mir echt Leid! 🙁
Wenigstens hat Bubi ein ziemlich langes Leben gehabt und bin ich sicher, auch ein sehr schönes. Ihr habt so gut es ging versucht, ihm zu helfen und es ist ja auch richtig, wenn ihr traurig seid, denke ich.
Alles Liebe und Trost, Sandra
Ach Ophelia, ist das furchtbar, der arme Kleine.
Fühl dich mal ganz doll von mir gedrückt. :trost:
Viele Liebe Grüße
und ich denk an Dich,
Astrid
ich wünsche dir viel kraft das du das alles überstehst! Ich bin im gedanken bei dir und deinem bubi…mache dir nicht mehr so viel gedanken…du hast jetzt so viele jahre auf ihn aufgepasst,jetzt wird er auf dich aufpassen…das hört sich vielleicht doof an aber der glaube hat es mir geholfen das alles zu überstehen und du wirst es auch schaffen…er weiß deine liebe zu schätzen! VIEL GLÜCK!
Danke für euren Trost. Andere Leute sagen: „war doch nur ein Vogel…“
Bubi war 13 Jahre lang mein liebster Freund und ich werde ihn niemals vergessen.
Fillip vermisst ihn auch schon, er braucht bald einen neuen Gefährten.
Hatte mich so darauf gefreut dass Bubi und Fillip bald in die neue Voliere (ist bestellt) einziehen können und ich ihnen zwei Hennen dazugeselle, aber leider hat es Bubi nicht mehr geschafft…
Liebe Grüße @all
– ophi-
Arme Ophelia,
das tut mir so leid für dich und den kleinen Bubi. Ich finde es bewundernswert, dass Du es geschafft hast, den kleinen von seinem Leid zu erlösen. Fühl dich arg gedrückt!!!
Liebe Grüße,
Rebecca
Hallo Ophelia,
das tut mir sehr Leid!
Aber Du hast für Bubi getan, was Du konntest; und deine Entscheidung, ihn von seinen Qualen erlösen zu lassen, war sicherlich richtig.
Du wirst bestimmt noch lange an ihn denken und Bubi im Regenbogenhimmel an dich auch!
Du wirst noch eine ganze Weile um Bubi trauern; und derzeit kann dich bestimmt nicht viel trösten.
Eine so lange Lebensdauer eines Wellis zusammen mit dir ist schon eine beträchtliche Zeit. Einen solchen Verlust steckt man nach so vielen schönen Jahren mit Bubi nicht so einfach von einem Tag auf den anderen weg.
Ich wünsche dir viel Kraft, diesen schlimmen Verlust zu verschmerzen.
Liebe Grüße
Brigitte
Hallo Ophelia,
Das tut mir sehr leid für dich 😥 Ich habe erst kürzlich meine Sakina verloren, ich weiss wie Du Dich fühlst. Mein Trost ist immer, dass sie es jetzt wunderbar im Regenbogenhimmel hat mit all den Anderen die schon über die Regenbogenbrücke gingen.Fühl Dich ganz toll gedrückt von mir.
Hallo Ophelia!
Auch von mir ein herzliches Beileid. 😥
Solch eine lange Zeit ein Tier zu haben ist etwas Wunderschönes, aber der Abschied ist furchtbar. Als vor 8 Jahren meine Wellihenne Nicki im Alter von 11 Jahren starb war ich einige Zeit komplett durch den Wind. man verliert ein liebgewonnenes Familienmitglied und diese Lücke kann man nicht schliessen, geschweige denn die Persönlichkeit durch ein anderes Tier ersetzen. 🙁
Zwar kommen neue Tiere dazu, aber keines hat diese Persönlichkeit und diese Ausstrahlung, wie das verstorbene. Sind eben alles einzigartige Wesen.
Denk an die schönen Jahre mit Bubi und such ihm ein schönes Plätzchen für seine letzte Ruhe. Er ist jetzt an einem schönen Ort und Du hast ihm den letzten Freundschaftsdienst erwiesen und ihn nicht leiden lassen. Dazu gehört viel Stärke.
Ich wünsch Dir und Deiner Familie viel Kraft, um die schlimme Zeit durchzustehen.
Hallo Ophelia!
Das tut mir so leid für deinen Bubi!
Ich weiß auch wie weh es tut, einen kleinen Geier zu verlieren 😥 !
Aber er wurde stolze 13 Jahre alt und hat mit Sicherheit bei dir 13 glückliche Jahre gehabt!
Fühl dich ganz arg gedückt!
Ach Ophi,
das tut mir leid. Ich hoffe, Euer 2. ist gesund und munter und kann daan bald wieder einen Pertner bekommen.
Jetzt leidet er wenigstens nicht mehr….. 😐