Brauch dringen hilfe

Hallo ich hoff das mir jemand helfen erst mal bin ich neu hier soo ich frag dann erst mal an zuerzählen

1. ich bin am 30.06.07 umgezogen in eine grosse 2halb zimmer wohnung mit meine drei katzen

2. da ging es los die ersten beschwerden sind am 11.07.07 gekommen von unsere nachbarn das meine katzen druch die wohnung rennen es wer zu laut soll sie doch in käfig packen :O und meine untere nachbarin hat neen hund und der bellt die ganze nacht

3. ich bin heute nach hause gekommen da spricht mich meine nachbarin an und mein ich soll meine katz aus dem schlafzimmer lassen da sie nicht schlafen kann und wenn ich es nicht mach schickt sie dem vermieter einen schriftlichen brief :motz:

4. meine katzen sind nachts nicht mehr laut weil sie nacht jetz in wohnzimmer schlafen und auch ab und zu mal mit ihre spiel mäuse spielen soo das iss auch zu laut

mittags drüfen meine katzen auch nicht druch die wohnung rennen weil von 13-15uhr mittags ruhe iss dazu muss ich aber sagen der nachbarin der hund bellt nachts auch tags über druch

meine katzen sind kasteriet und sind aber erst mal 1jahr alt und wir haben im der gesamten wohnung laminat liegen und dazu hab ich jetz noch alles soo kleine teppige hin gelegt das iss nicht soo ganz laut iss wenn sie spielen

naja aber ich meine es sind katzen und ich kann sie doch schlecht wech speeren soo hoff ihr könnt mir mal schnell helfen achso und der vermieter hat mir die wohnung tierhaltung erlaubt

5 Antworten auf „Brauch dringen hilfe“

  1. Hallo und Herzlich Willkommen im HTC. 😉

    Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man die Katzen hört wenn sie durch die Wohnung laufen und selbst wenn sie sich durch die Wohnung jagen dürfte das nicht so laut sein das es jemanden stört. Ich habe auch zwei Katzen und die toben häufig durch die Wohnung wie von der Terantel gestochen und es hat sich noch nie jemand beschwert und ich selber finde auch nicht das es nun sooo laut ist das man sich dadurch gestört fühlen könnte.

    Das du nun schon Teppiche hingelegt hast finde ich super, denn da sieht man das du versuchst etwas zu ändern. :daumen:

    Fühlen sich alle deine Nachbarn durch die Katzen gestört oder nur diese eine?? Sollte es nur diese eine sein, mag sie vielleicht einfach keine Katzen, dann sollte sie aber wenigstens so tollerant sein es zu akzeptieren das andere Leute Katzen haben. Stört sie sich nur durch das Laufen der Katzen gestört oder Miauen die Katzen auch sehr viel??

    Versuche doch mal höflich und sachlich mit der Nachbarin zu sprechen und versucht eventuell auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

    Wenn du trotzdem Angst hast das sie sich an den Vermieter wendet, dann nimm doch einfach mal die Geräuschkulisse mit einem Kasettenrecorder auf, so könnte sich im Fall der Fälle der Vermieter davon überzeugen das es doch garnicht so laut ist. So als kleiner Tipp. 😉

    Einsperren geht auf keinen Fall, da werden die Katzen erst recht laut, denn dann fangen sie an zu miauen und das könnte dann wirklich stören. Spiele und beschäftige dich viel mit den Katzen, aber bitte in den Zeiten wo keine Ruhezeit ist, so dass die Katzen müde sind und vielleicht in der Mittagszeit und in der Nacht so müde sind das sie auch wirklich schlafen, dass wäre auch noch eine Möglichkeit.

    Ansonsten wüsste ich nun erstmal nicht weiter, hoffe aber dir nun wenigstens etwas geholfen zu haben. Ich drücke feste die Daumen das es besser wird und erzähle mal wie es weiter gegangen ist.

  2. Hallo nadine 😉 erst mal will ich mich bedanken für die schnell anwort dann will ich mich auch entschuldige Für Rechtschreibfehler also es haben sich erst zwei nachbarn beschwert so aber versteh das ganze nicht norma drüfet man das nicht hören und wenn ich sie aus dem schlafzimmer lass dann miua sie echt laut und meine katzen miau noch nimmer wenn sie spielen das iss es ja wo ich mich soo aufregen :motz: kann all werde ich auch wach nacht wenn meine katzen miau würden nur sie sagte mir heute das ich auch von den katzen krank werde wer besser wenn ich sie aus dem schlafzimmer all wegen den haaren hallo das iss doch meine sache was ich mach versteh :mauer: das ganze nicht draf sie noch nimmer auf dem balkon lassen sie mein es wurde nach pisse sticken hallo meine katzen gehen aufs katzenklo das hab ich echt noch nie gehört :motz: ich bin einfach nur fiss und fertig ich weiss einfach nicht mehr weiter was ich noch machen soll mein mann und ich haben uns schon überlegt ob wir nicht neen grossen teppich kaufen sollen aber das iss doch kein grund also ich hab mir heute mal überlegt das ich mal beim tierschutz anrufen werde und da mir mal neen tipp geben lassen

    sie meinte ja auch das wenn ich nicht dafür sorg das meine katzen still nachts sind wird sie beim tierschutz anrufen und den das sagen aber ich kann meine tiere doch nicht wech speern och ich kann einfach nimmer sie sind doch erst 1 jahr und der kleinste 10wochen 😀

    soo ich warte mal ab was morgen noch soo alles kommt den jedentag wird es schimmer mit der frau hab das gefühl sie mag keine tiere

    obwohl mal fällt mir gerade was ein sie redet nur von meinen katzen was iss den mit dem hund von der nachtbarin unter ihr der hund bellt auch die ganze nacht druch wenn er irgenwas draussen hört oder im treppen haus :nixweiss: nee da sagt sie nichts drauf denke mal sie hat wohl neen hass auf meine katzen und will sie los werden :mauer:

    naja nadine ich danke dir erst mal ich werde mich melden wenn es was neues gibt und danke nochmal

    und sorry für die Rechtschreibfehler :rolleyes:

  3. Herzlich Willkommen

    Also ich kann mir nicht vorstellen das deine Katzen so laut sind, das sie deiner Nachbarin stören. Oder sag hast du Monsterkatzen von ich weiß nicht 15kg, das sie beim laufen und spielen solch einen Krach machen?

    Und der Hund stört sie nicht?

    Vielleicht mag sie keine Katzen oder sie will vielleicht das du ausziehst – scharf auf deine Wohnung?

  4. Hi du.

    Also was den angeblichen Geruch auf dem Balkon anbelangt: Du bist doch in ne neue Wohnung gezogen. Kann es vielleicht sein daß deine Katzen ihr neues Territorium markiert haben?

    Das kommt schon mal vor. Aber der Geruch verfliegt auf nem Balkon eigentlich recht schnell. Und ich als (ehemalige) Katzenbesitzerin weiß leider auch, daß man selbst den leichten natürlichen Eigengeruch der Tiere nach einiger Zeit nicht mehr wahr nimmt. Leute ohne Katzen aber schon. Das hat gar nichts mit fehlender Hygiene zu tun. Ein Pferd riecht ja auch nach Pferd.

    Und in meiner früheren Wohnung lebte neben mir auch ein Katzenbesitzer mit Laminat- Fußboden. Also spätestens nachts, wenn alles ruhig war, konnte ich auch gut hören wenn seine Katzen herumrannten. Aber ich hab nen recht guten Schlaf… 😉

    Wenn sich deine Nachbarin so aufregt, :motz: kontere doch einfach mal mit dem bellenden Hund. Mal sehn was sie da sagt. Oder frag mal den Hundebesitzer ob deine Nachbarin ihm auch Ärger macht.

    Davon mal abgesehen- wenn nur diese eine Nachbarin sich über dich beschwert, steht Aussage gegen Aussage. Da kann sie dir eigentlich gar nichts anhaben. Probleme kanns erst geben, wenn sich noch mehr Leute aufregen. Also: freunde dich mit deinen anderen Nachbarn an! Das ist die beste Vorsorge.

    Viel Glück!!! :daumen:

  5. Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!

    es gibt eben Leute die müssen sich über alles aufregen, sei es noch der kleinste Furz… in einem Mehfamilienhaus kann es auch nicht immer ruhig sein, da muß man gewisse Geräusche in Kauf nehmen. aber so ne kleine Katze kann man doch nicht SOOO laut hören.

    ich kann dir aber leider in dieser beziehung auch keinen klugen Rat bzw Empfehlung geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert