Hallo zusammen, mein Kanarien-Weibchen hat an beiden Beinen Arthrose. Welches homöopathisches Mittel kann ich ihr geben? Und wo kann ich es kaufen? Wie wird es dosiert? Bitte helft, ich will mein Vögelchen nicht verlieren!
Hallo zusammen, mein Kanarien-Weibchen hat an beiden Beinen Arthrose. Welches homöopathisches Mittel kann ich ihr geben? Und wo kann ich es kaufen? Wie wird es dosiert? Bitte helft, ich will mein Vögelchen nicht verlieren!
Hallo Inge,
willkommen im HTC – auch wenn der Anlass traurig ist.
Ein kleiner Hinweis noch: Die Telephonnummer in der Signatur in Zusammenhang mit Deinem vollen Namen kann Dir einigermaßen unerfreuliche Anrufe einhandeln…
Zum eigentlichen Thema: Arthrose ist kein Todesurteil für einen Vogel. Wie äußert sie sich? Von wem wurde die Diagnose gestellt? War der Tierarzt vogelkundig? Wenn Du homöopathisch unterstützen möchtest, was sagt der behandelnde Tierarzt dazu, hast Du das ihm gegenüber angesprochen?
Das sind viele Fragen, das weiß ich. Aus dem Kopf kann ich Dir auch nicht sagen, was bei Arthrose empfehlenswert ist – es ist lange her, dass ich einen Vogel mit Arthrose hatte, und ich muss in meine Kräuterbücher schauen.
Allerdings ist allgemein zu sagen, dass auch homöopathische Medikamente auf den jeweiligen Patienten abgestimmt werden müssen, man kann normalerweise nicht nach Schema F vorgehen, da neben der eigentlichen Erkrankung durch einen homöopathisch behandelnden Arzt oder einen Tierheilpraktiker auch immer noch Allgemeinzustand, Wesen und Nebenerkrankungen bei der Mischung der Medizin berücksichtigt werden.
Was wir Dir hier nennen können, sind Heilkräuter, die Deinem Vogel helfen können – eine Medikation zu empfehlen, wäre wenig verantwortungsbewusst, da es halt sehr auf den Patienten ankommt.
Alles Gute für Deine Kleine.