Nebelkrähe

Wer hat Erfahrung mit der Aufzucht von Krähen?

Sie ist aus dem Nest gefallen und hatte eine fast abgerissene Mittelklralle die jetzt aber abgefallen ist (Wunde ist sehr gut verheilt :nicken: )

Sie ist sehr zahm (mit Mensch und Hund verträglich)-soll man sie auswildern-bzw besteht die Chance der Auswilderung noch? Kann man sie in einer Voliere (nat. sehr groß) halten? Braucht sie Gesellschaft? Wie sieht es aus mit Wildvogelparks-habe zum Teil einiges Schlechtes gehört ??????????

6 Antworten auf „Nebelkrähe“

  1. Hallo!

    Eine bereits fehlgeprägte Krähe kann man sehr schwer wieder auswildern, man sollte es aber auf jeden Fall versuchen. Sie alleine in einer Voliere zu halten, geht am Anfang. Probleme wird es dann aber geben, wenn die Krähe in 2 Jahren geschlechtsreif ist – dann wird sie Euch abhauen bei der erstbesten Gelegenheit. Wenn die Krähe durch die fehlende Kralle nicht behindert ist, sollte sie wieder in die Freiheit entlassen werden, aber von Fachleuten. Sie muss ja lernen, ihr Futter zu suchen, Artgenossen kennen lernen und sich „abnabeln“ von den Menschen.

    Siehe mal bitte dort nach:

    http://www.wildvogelhilfe.org/

    Da gibt es eine Liste mit Auffangstationen.

  2. Das weiß ich alles, mein Problem ist, dass irgendwie alle die ich bis jetzt gefragt habe (Umkreis Heidelberg) belegt sind und eben genau deine Argumente benutzen um uns abzusagen!?

    Wir werden weiter suchen, ansonsten muss ich es weiter weg probieren.

    Danke,LG Toni

  3. Original von Toni
    Das weiß ich alles…

    Ach, entschuldige bitte :rolleyes: … ich hatte es ja nur gut gemeint!

    Du bist noch in einem Vogelforum angemeldet. Die haben eine Ärzteliste speziell für Vögel. Sieh dort mal bitte nach, ob in Deiner Nähe ein Tierarzt ansässig ist. Die haben oft private Verbindungen zu Leuten, die Vögel päppeln oder päppeln sogar in der eigenen Praxis. Ruf dort einfach mal an. Unter Umständen kennen die auch vakante Auswilderungsstellen …

    Viel Glück!

  4. Sorry, war nicht böse gemeint :tongue: Dachte eigentlich dem damals verletzten Vogel was Gutes zu tun und habe mir das alles etwas einfacher vorgestellt!

    Freue mich weiterhin über jeden Tip.

    LG Toni

  5. Ja, Toni, hab`s gerade in dem anderen Forum gelesen! :daumen:

    Toll! Ich freue mich und wünsche der Krähe ein ganz langes, schönes Leben!

    Dir alles Liebe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert