Im Aasee hat sich ein Trauerschwan in ein Schwanentretboot verliebt. Info
Im Winter ist der Trauerschwan mit ins Winterquartier und sollte dort neu vergesellschaftet werden.
Scheinbar hat es nicht geklappt
und so werden jetzt Tretboot und Schwan gemeinsam wieder aus dem Winterqaurtier kommen.
Das ist wahre Liebe, die doch nie Früchte tragen wird.
Das hört sich irgendwie schon süss und rührend an, aber dem Trauerschwan brings wirklich nichts gutes :nixweiss:
Ich würde Petra endlich einen Trauerschwanmann gönnen. Ich fürchte bloß, daß das sehr schwierig wird.
Ich habs im TV gesehen, schon traurig wie fehlgeprägt die arme Petra offenbar ist.
ihc frage mich was passiert wenn in dem Tretboot wieder Leute fahren ob dann Petra über den Haufen gefahren wird wenn sie ihrem Mann an der Seite bleiben möchte?
Die Vergesellschaftung klappt ja nicht.
Und was passiert, wenn man Petra umsiedelt?
Petra schwimmt immer neben dem Boot her. Vielleicht kann ich bald mal zum Aasee hin gehen und Fotos von ihr machen. Ich weiß nur nicht ob ich sie erwische.
@ Martina: Schwäne sind ja monogam, die trauern glaube ich ziemlich lange wenn der Partner nicht mehr da ist (sterben passt hier ja irgendwie nicht). Ich denke wenn der Zoodirektor eine Option gehabt hätte Petra einen richtigen Partner zu geben hätte er die genutzt. Sie hat ja im Winter bei einer Schwanenpopulation gelebt, hat sich aber für keinen Artgenossen interessiert. Nur deswegen ist sie ja mit dem Boot in den Zoo gezogen, früher hat das Boot im Winter immer irgendwo am Aasee mit den anderen Booten zusammen gelegen, und Petra war dann auch dort.
Genau darauf zielte meine Frage.
Petra hat sich ihren Partner selbst ausgesucht und sich im Winterquartier nicht umorientiert.
Trennen darf man die Beiden nicht.