Exotic Animal in HAMM

Huhu 😉

Ich wollte mich mal bei euch erkundigen ob jemand von euch am 23.Oktober 2004 ebenfalls auf der Exotic Animal in Hamm ist 🙂

Ich werde auf jeden Fall da sein, es sei denn vorher sollte noch irgend etwas unvorhergesehenes passieren (was hoffentlich nicht eintrifft).

Wenn mehrere kommen könnte man sich da ja mal treffen 😕

P.S.: An die Moderatoren: Ich wollte den Beitrag eigentlich in einem anderen Unterforum posten, aber da bin ich „gesperrt“ bzw es scheint mir dort nicht erlaubt Beiträge zu eröffnen, beantworten oder ähnliches 🙄

15 Antworten auf „Exotic Animal in HAMM“

  1. Ich bin noch am überlegen ob ich mal wieder hinfahren soll. Mir war das immer zu grausam für die Tiere, aber man muß sich ja auch mal auf den neusten Stand bringen, welche Exoten dort zur Zeit gehandelt werden.

  2. Hi Lacrima

    Erstmal vielen Dank für das liebe Angebot 🙂

    Aber ich habe vor meine bessere Hälfte mit zu nehmen, weil er meinte wenn er nicht mit darf darf ich auch nicht fahren (Der will mich bestimmt nur davon abhalten Tiere mit nach Hause zu bringen 😉 )

  3. Ja für den hätte mein Golf auch noch Platz 😉

    Muß mal schauen, was mit unseren anderen Nasen ist und welche schicht ich habe oder ob das gar in meine Bereitschaftswoche fällt.

    Aber NRW Express ist ja auch günstig. 😉

  4. Wenn Du Bescheid weißt kannst Du Dich ja nochmal melden 🙂

    Ansonsten fahren wir bis nach Dortmund ja eh umsonst (Schokoticket/Ticket 2000) und dann bis nach Hamm kostet ja 3,60€ oder so 😉

  5. Hallo Ratzenmami,

    in welches Forum hier wolltest Du diesen Beitrag denn posten?

    In einigen Foren hier kann man nur lesen, in den meisten aber auch schreiben. Du hättest dieses Posting z. B. ins „Allgemeine Tierforum“ setzen können.

    Aber ich denke mal, die meisten Modis und auch die Administration werden nichts dagegen haben, wenn Dein Beitrag hier in der Plauderecke bleibt. (Hier findet er auch relativ viele Leser.)

    Wenn Du allerdings wünschst, dass Dein Beitrag z. B. ins „Allgemeine Tierforum“ verschoben wird, kann ein Modi oder die Admin das tun. Ich persönlich halte das in diesem Fall aber nicht unbedingt für notwendig.

    Ich würde auch gerne nach Hamm kommen. Leider habe ich an dem Tag aber keine Zeit, weil ich meiner Mutter, die zufällig auch im Ruhrgebiet wohnt, beim Umzug helfen muss.

    Aber alle, die da hingehen, können uns ja von ihren Eindrücken dort berichten! Das fände ich sehr interessant, von einigen Besuchern zu erfahren, welchen Eindruck Ihr von der Veranstaltung hattet!

    Viele Grüße

    Brigitte

  6. Hallo Brigitte 🙂

    Eigentlich wollte ich es in die „Tierischen Empfehlungen“ setzen, aber wie Du schon sagtest, hier in der Plauderecke ist der Thread natürlich genauso gut aufgehoben 🙂

    Falls es erlaubt ist auf der EA Bilder zu machen, werde ich euch alle mit vielen (vielleicht eindrucksvollen) Bildern versorgen 😉

  7. Ist Erlaubt, Fotos zu machen, aber ob man damit dann beieindrucken kann, weiß ich nicht. Auf der letzten wo ich war, war schon recht elend und grausam. 🙁

  8. Oh ja man kann nur hoffen.

    Habe noch zwei Bereichte von der Nagermesse in Köln von 2001 auf meiner Frettchenseite, allerdings haben wir sehr schnell Fotoverbot bekommen, erst von dem einen Händler und dann von dem Veranstallter. Lag aber eher daran, weil wir den Amtstierarzt und die Zeitungen antraben ließen. – Die Messe war schon mehr als hart und völlig am Tierschutz vorbei.

  9. Ja 2001 soll es dort sehr krass gewesen sein, von wegen 3 Wochen alte Frettchenwelpen sollen zum Verkauf angeboten werden, die Tiere ohne Wasser und ähnliches, die halbtoten und toten Tiere haben sich wohl gestapelt in kleinen Züchterboxen und ähnliches.

    Aber vom April 2004 habe ich bis jetzt nur positives gehört.

  10. Frettchenwelpen waren keine da, dafür kranke, halbtote und verletzte Tiere. Zu kleine Boxen oder Nachttiere in grellem Scheinwerferlicht und superviele in zu kleinen Boxen, super junge Stinktiere und und und.

  11. Hallo Lacrima & alle,

    finde ich aber sehr gut, wenn es Leute gibt, die trotz aller Widerstände auch mal einen Amts-TA oder die Presse kommen lassen.

    (Vor einiger Zeit fand man hier in meiner Gegend völlig verwahrloste und halb verhungerte Pferde. Die Amts-Tierärztin rückte aber erst an, als es Tierschützern gelungen war, Fernseh-Reporter dahin zu schicken.)

    Manchmal hilft nur viel Druck und Öffentlichkeitsarbeit, solche Missstände zu beseitigen.

    Viele Grüße

    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert