Neli und Tamtam sind umgezogen…

So nach langer Pause bin ich wieder da, der Hausbau ist bis auf sämtliche Mängel die noch nachgebessert werden müssen und vielen Streitereien usw. endlich beendet. In der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag sind wir zusammen mit Nelix und Tamtam in unser Haus eingezogen, dass leider im Wohnbereich noch nicht ganz fertig war. Unsere Ninchen haben es leider nicht so gelassen genommen, wie wir es gerne gehabt hätten. Da muss nun viel geschmust und verwöhnt werden um den Beiden dass Leben hier schmackhaft zu machen. Sind eure Tiere schon einmal umgezogen? Wie haben Sie den Wechsel verkraftet? Vielleicht kann mir hier ja Jemand nette Anregungen geben, wie ich die Beiden besser an die neue Situation gewöhnen kann.

Bis demnächst,

seit alle lieb gegrüßt von eurer Tanny

3 Antworten auf „Neli und Tamtam sind umgezogen…“

  1. Hallo Tanny! Genaudas habe ich auch noch vor mir.

    wir werden nämlich ungefähr im September oder oktober in unser neues Heim einziehen und ich bin mal gespannt wie das läuft. sie hatten ja den ganzen winter über einen raum, den sie nutzen konnten, doch im Sommer gehen sie wieder raus in ihren Stall, der zwar nicht so groß ist (1,70mx70x50) wobei sie aber auslauf bekommen und dann im neuen haus bekommen sie ein Stallgehege unters Dach. Da wir wirklich kaum Garten haben, müssen sie leider, das ganze jahr über drinnen bleiben, aber ich kann mich ja nicht in die Planung meiner Eltern einmischen, da ich eh nur noch 2 jahre dort wohne. naja auf jeden Fall bekommen sie dort ein 4qm Gehege dort aufgestellt, mit einem Käfig drin, den sie als Klo nutzen können.

    ich bin sehr gespannt, wie sie damit umgehen.

    aber ich denke, deine sÜßen gewöhnen sich dran.

    mein größtes Problem ist meine katze. denn ich hab wahnsinnige angst, dass sie wegrennt.

  2. Hallo Tanny

    Wir sind letzten September umgezogen.Unsere Zwerge haben es eigentlich sehr gut weggesteckt.Sie haben auch hier ein großes Gehege wir haben alles was sie im alten Gehege hatten mitgenommen.Die ersten Tage haben sie sich vorsichtiger Bewegt und sie sind noch mehr zusammen gerückt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert