Igel gefunden

Hallo ihr Lieben,

hab gerade am hellichten Tag einen Igel gefunden. Der Arme scheint sich mit einem Hund angelegt zu haben und er ist total voller Flöhe. Hab ihn erstmal mit Ivomec behandelt und morgen geht es zum TA.

Ein Häuschen, Futter und Wasser hat er natürlich auch schon bekommen. Habt ihr sonst noch einen Tipp?

😉

4 Antworten auf „Igel gefunden“

  1. Huhu Martina!

    Och, ein Igel! Wie süß!

    Wenn er nicht zu wenig wiegt, könnt ihr ihn wohl wieder rauslassen, wenn er entfloht ist.

    Was füttert ihr? Mein TA hat mal gesagt, man könnte Katzenfutter geben.

  2. Also wenn der Igel gesund ist, dann lasst ihn wieder frei.

    Und wo auch immer ihr den Kleinen jetzt haltet, den Boden bitte nicht mit Stroh oder dergleichen auslegen. Durch Urin und Kot kann das ätzend wirken.

    Zeitungpapier eignet sich gut.

    LG,Tanja

  3. Huhu Martina!

    Och, ein Igel! Wie süß!

    Wenn er nicht zu wenig wiegt, könnt ihr ihn wohl wieder rauslassen, wenn er entfloht ist.

    In dieser Jahreszeit ist das Gewicht nicht relevant;
    das ist nur bei aufgenommen Findlingen im Spätherbst/Winter
    wichtig.

  4. Wir hatten über den Winter auch einen Igel. Der Tierarzt hat ihn sogar kostenlos behandelt, da Igel Wildtiere sind. Igel laufen tagsüber eigentlich nur rum wenn sie krank sind oder aufgescheucht worden sind. Daher ist es gut, wenn du zum TA gehst. Es stimmt, dass du ihm Katzenfutter geben kannst. Ansonsten gibt es auch fertiges Igelfutter zu kaufen. Und wie schon Ines gesagt hat, spielt das Gewicht im Moment keine Rolle, da er genug draußen findet. also lass ihn am besten so schnell wie möglich wieder raus. Ich weiß, das fällt einem nicht leicht 🙂 …..

    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert