Wie alt werden chin. Zwerge?

0 Punkte
969 Aufrufe
Gefragt 29, Dez 2005 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Anonym
Leider findet man nicht oft Halter von chin. Zwergen, aber zumindest Chris hat ja welche, wie ich sehe!

Ich hab einfach kein Glück, trotz rel. guter Bedingungen gehen mir die Wachteln regelmässig ein, die ÄLteste wurde 1,5 Jahre, ich versteh das nciht, wie hoch ist das rechnerische Alter? Irgendwie sagt da jeder was anderes.

Wer hat schon relativ "alte" Wachteln? :O

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 29, Dez 2005 von Anonym
Hallo Manu,

in einem alten Geflügelbuch hab ich von 30 Jahren für Hühner und Wachteln wohl auch kaum weniger gelesen.

Aber das betrifft wohl eher die Theorie bzw die Urformen.

Wenn Hühner 10 werden ist das schon ziemlich viel.

Haben sie vielleicht einen Virus oä was die Lebenserwartung so verkürzt?

Habt Ihr mal was untersuchen lassen??
0 Punkte
Beantwortet 1, Jan 2006 von Anonym
Also ich hab sie untersuchen lassen, alle haben sich irgendwelche Infektionen eingefangen, aber alle verschiedene, irgendwie scheinen die total anfällig zu sein.

Ich bin auch nicht die Einzige, ders so geht, mein TA meinte ein Kollege hätte die Zucht aufgegeben, weil die ständig wegen irgendwas gestorben wären. :(
0 Punkte
Beantwortet 1, Jan 2006 von Anonym
Manche Geflügelrassen sind sehr empfindlich, ich habe auch ein paar Enttäuschungen erlebt mit Hühnerrassen die ich nach dem Aussehen gewählt habe.

Leider waren die Seidenhühner und Haubenhühner auch ständig kränklich.

Ich habe dann nach Robustheit gewählt und meine Hühner sind gesund und munter.

Vielleicht sind Zwerge empfindlicher.
0 Punkte
Beantwortet 20, Jan 2006 von Anonym
Hallo,

Darf ich mal fragen was du alles gefüttert hast und wie der Käfig eingerichtet war ?

Lg Pat
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 480 Aufrufe
Gefragt 20, Okt 2003 in Kaninchen von Samantha (10,960 Punkte)
0 Punkte
19 Antworten 2,980 Aufrufe
Gefragt 30, Mai 2004 in Meerschweinchen & Degus von Knudly (1,440 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 147 Aufrufe
Gefragt 2, Mai 2004 in Andere Sittiche von Vampira (2,500 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 123 Aufrufe
Gefragt 25, Mär 2004 in Andere Sittiche von xxcapriciousxx (1,460 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 815 Aufrufe
Gefragt 15, Feb 2004 in Fische & Aquaristik von Gortincoiel (380 Punkte)
...