Knabberstangen & Co?

0 Punkte
226 Aufrufe
Gefragt 4, Sep 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Wer von Euch hat denn noch Rezepte für Knabberstangen oder Welli-Kekse?
Ich kann nichts mehr finden!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 4, Sep 2003 von Apollina (4,820 Punkte)
Hi Gabi,
Guckst du hier
0 Punkte
Beantwortet 5, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Gabi,

oder auch hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sittiche.de">http://www.sittiche.de</a><!-- m -->

Auf der Mitte der Startseite "Welli-Kräcker" anklicken.

Solche o. g. Rezepte gefallen mir aber nicht so gut, bei denen man gemahlenes Mehl verwendet. (So etwas finden die Vögel in der Natur auch nicht.)

Ich ziehe es vor, loses normales gutes Körnerfutter mit Ei und etwas Stärke zu binden und so zu backen. Wenn man unbedingt Zucker hinzusetzen will, würde ich Honig dem raffinierten Zucker vorziehen, oder ggf. auch gar keine Zuckerform verwenden. (Wozu auch?!)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Na, dann werde ich nächste Woche mal Kräcker backen.
Der Welli-Bisquit hat meinen Jungs damals leider nicht geschmeckt.
Ich fand ihn aber nicht schlecht!
:roll:
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Gabi,

woraus bestand denn der Welli-Bisquit, den Du gebacken hast?

Vor längerer Zeit hatte ich mal solche Welli-Kekse von einem großen Futtervertreiber gekauft. Doch meine 13 Geier haben das Zeug heruntergeworfen und damit gespielt, aber nicht gefressen!

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Brigitte!

Leider finde ich in meinem Chaos das Rezept nicht mehr. Es war aber nicht viel anders als ein normaler Bisquit, wie wir ihn kennen.
Er hatte wenig Zucker drin, dafür aber mehr Eier und wurde einfach auf einem Backblech verteilt, beliebig lange gebacken (je nach Geschmack :D ) und dann in kleine Stücke geschnitten.

Hätte ich ihn aufgerollt, hätte ich eine leckere Bisquitrolle damit machen können! :D :D

Sollte ich das Rezept wieder finden, schicke ich es Dir!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 429 Aufrufe
Gefragt 22, Aug 2004 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 2,005 Aufrufe
Gefragt 16, Mär 2005 in Andere Sittiche von Merlin (1,600 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 844 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 187 Aufrufe
0 Punkte
13 Antworten 127 Aufrufe
Gefragt 19, Apr 2009 in Meine Tiere von Pepsi (40,680 Punkte)
...