2 Zwerge

0 Punkte
578 Aufrufe
Gefragt 30, Apr 2009 in Allgemeines Vogelforum von Pepsi (40,680 Punkte)
Hallo ihr,

gestern mittag habe ich einen Zwergwachtelhahn aus Einzelhaltung übernommen, er kannte nie nen Freund. Also hab ich gestern mal geschaut ob ich eine Henne für ihn finde.
Und habe das auch geschafft, allerdings ist die Henne etwas nackig, sie lebte mit mehreren Hähnen zusammen und die wollten alle auf diese eine Henne und haben sie gerupft. Jetzt hat sie nur noch einen Hahn und lebt bei mir ;)

[ img ]

[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 30, Apr 2009 von Jela (27,140 Punkte)
Wie schön, dass du die beiden bei dir aufgenommen hast und ihnen nun ein angenehmes Leben ermöglichst :troest:
0 Punkte
Beantwortet 30, Apr 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Foooootos :yahoo:
Na das hat ja schnell geklappt :nicken:
Sehr schön sind sie.
Kann mich da Jela nur anschließen :rolleyes:
0 Punkte
Beantwortet 30, Apr 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
Danke euch 2.
Sie haben eben auch schon gekuschelt, die Henne lag beim Hahn unterm Flügel, das war so süß :love:
Leider sind sie aufgesprungen als sie die Kamera gesehen haben.
0 Punkte
Beantwortet 30, Apr 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
:hihihi: was meinst warum ich nur so wenig Bilder schieße, bei mir ist es jedes Mal so :lach:
Immer wenn ich Bilder von besonderen Momenten schießen will, sind se weg :motz:
Ich brauche ne andere Kamera :kopfkratz:

Was ich toll finde ist , das sie sich schon so gut verstehen.
Entlich lernd dein Zwergwachtelhahn Gesellschaft kennen :rolleyes:
0 Punkte
Beantwortet 30, Apr 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
Ja stimmt, gestern sind sie noch voreinander weg gelaufen :lach:
0 Punkte
Beantwortet 30, Apr 2009 von Anonym
Hallo Viola

Solche asiatische oder chinesische Zwergwachteln hatte ich auch mal 8o Irgendwie sehen Deine aber wie zwei Hähne aus ?( oder täusche ich mich da? Die Hennen sind ohne weisse Abzeichen und dunkelroten Bauch-/Gessäsbereich!
0 Punkte
Beantwortet 1, Mai 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
Carla jetzt mach mich nicht schwach :huh:
Es sollte eine Henne sein... ich hab keine Ahnung wie man die auseinander hält :rolleyes:

Ich sprinte mal zu google

:fluchen: och nee... du hast recht Carla [url='http://www.zwergwachtel.net/infos/geschlecht.html']Klick[/url]

Dabei kuscheln sie doch so schön :weinen:
0 Punkte
Beantwortet 1, Mai 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
:groehl: :hihihi:
Viola, du hast aber auch ein Pech :troest2:
Ich wäre aber genauso ein Opfer..
Mir wäre es nicht aufgefallen :lach:
:kopfkratz: Und was nu ?
Ich glaube Viola braucht zwei Zwergwachtel Hennen :prost: :sabber:

Ne mal ehrlich jetzt.. kann man die denn so auch halten ?
Vielleicht ist das ja so wie bei Wellis.Allerdings Hennen wären schon besser :S
0 Punkte
Beantwortet 1, Mai 2009 von Anonym
Ach je Viola, bei den wildfarbenen ist es wirklich eine eindeutige Sache. Bei den silbernen hätte ich es jetzt auch nicht gewusst. Ich finde es seltsam, dass Dir der frühere Halter diesbezüglich falsche Auskunft gegeben hat :kopfkratz:

Meine Hähne (Vater und Sohn) sind nicht gut miteinander ausgekommen, aber vielleicht war der Platz auch zuwenig gross und ich hatte noch einige Hennen dabei :nixweiss:
0 Punkte
Beantwortet 1, Mai 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Mir fällt gerade ein Viola,
jetzt weißt du auch warum sich die anderen nicht mit ihm verstanden.
Da waren doch auch 3 Hähne :S
0 Punkte
Beantwortet 1, Mai 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
Anscheinend.

Zwegrwachteln sind sehr revierbezogen, es funktionieren leider keine Hahnen-WGs.
Auf ein Hahn sollten mehrere Hennen kommen :rolleyes:
0 Punkte
Beantwortet 1, Mai 2009 von Anonym
So wie ich Dich kenne wirst Du 2 Gruppen bilden oder? Möglicherweise ist es etwas schwieriger Hennen zu bekommen, aber ich drücke mal die Daumen, dass das alles klappt. Mir tun die beiden zerzausten Hähnchen nämlich leid :(
0 Punkte
Beantwortet 1, Mai 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
es ist extrem schwer Henne zu bekommen...:(

Deswegen dacht ich ja "Was hab ich bloß fürn glück" :huh:

Ich weiß nicht ob das geht, wenn es funktioniert 2 Gruppen zu halten dann probiere ich es. Allerdings glaube ich eher das ich einen Hahn abgeben muss...
Weil ich denke wenn Hennen dazu kommen, dann gibt es ne menge Zoff.
Ich könnte es probieren eine Gruppe bei den Agas zu halten, aber ich glaube die werden die kleinen Zwerge nicht dulden ;(
0 Punkte
Beantwortet 1, Mai 2009 von Anonym
Frag doch mal Julia (Aiwendil), sie hat doch auch solche süsse Zwerge. Vielleicht kann sie Dir ein paar Tips geben :)
0 Punkte
Beantwortet 1, Mai 2009 von Jela (27,140 Punkte)
Oh Mann....ich selber Unwissende drück dir die Daumen, dass du eine wirklich gute Lösung für die Zwerge findest.
0 Punkte
Beantwortet 1, Mai 2009 von Anonym
Auf ein Hahn sollten mehrere Hennen kommen :rolleyes:
Nein, Zwergwachteln hält man paarweise, auch zwei Hennen können sich sehr streiten. Das kann zwar gut gehen, ich persönlich würde es aber nicht ausprobieren wollen. Mehrere Pärchen würde ich daher auch nicht in einer Voliere halten, sondern nur in getrennten, ohne Sichtkontakt. Hier ist ein [url='http://www.zwergwachtel.net/infos/paare.html']Link[/url] dazu.

Wegen einer Henne würde ich mal in verschiedenen Anzeigenmärkten nachgucken, [url='http://www.tierflohmarkt.de/index-tiergruppe.php?Gruppe=Voegel']hier[/url] gibt es auch einen größeren Bereich für Ziergeflügel.

Zu Agas würde ich keine Zwergwachteln setzen.
0 Punkte
Beantwortet 1, Mai 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
Ja das habe ich mir schon gedacht das man zu Agas nichts setzen soll.

Manche sagen aber das man mehrere Hennen auf einen Hahn halten soll.

Naja erstmal egal ob eine oder 10 Hennen ich müsste erstmal wissen woher ich eine bekomme, ich schau mir mal die Links an.
0 Punkte
Beantwortet 1, Mai 2009 von Anonym
Einen Stamm kann bzw sollte man bei anderen Wachtelarten halten, weil die in der Wildnis so leben. Bei Zwergwachteln ist die paarweise Haltung die natürliche, da diese monogam leben. Das wird auch im Link erklärt, wenn es mehrere Hennen gibt kann es sein, dass der Hahn sich eine aussucht und die anderen jagt, das ist für die bestimmt nicht sonderlich angenehm.

Und wie gesagt, es kann auch unter Hennen zu Streitereien kommen, da kann die stärkere die schwächere auch schlimm verletzen. Wachteln sind nicht unbedingt zimperlich bei sowas.
0 Punkte
Beantwortet 1, Mai 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
Ja das glaub ich.

Naja ich mach mich jetzt erstmal auf die suche nach einer Henne und muss mich wohl von einem Hahn wieder trennen
0 Punkte
Beantwortet 1, Mai 2009 von Anonym
Ich wünsche dir auf jeden Fall Glück bei der Suche, im Moment dürfte das nicht so schwierig sein, denn es gibt bestimmt schon wieder viele kleine Wachteln. :)
0 Punkte
Beantwortet 1, Mai 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
Naja ich habe schon die ganze Zeit vorher nach was gesucht,aber leider immer nur Hähne,wenn überhaupt was dabei war.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
10 Antworten 252 Aufrufe
Gefragt 4, Jun 2004 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 355 Aufrufe
Gefragt 16, Okt 2012 in Allgemeines Vogelforum von iris6113 (7,540 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 584 Aufrufe
Gefragt 27, Sep 2007 in Allgemeines Vogelforum von Biggi (12,080 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 522 Aufrufe
Gefragt 17, Jun 2013 in Kaninchen von _Funny_ (640 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 511 Aufrufe
Gefragt 16, Mär 2008 in Die Fotobox von Anonym
...