Gast aus dem Welli Forum

0 Punkte
1,266 Aufrufe
Gefragt 9, Okt 2008 in Schildkröten von Anonym
nun muss ich doch auch noch unsere beiden Schildkroeten vorstellen. Da die sich nicht so laut bemerkbar machen wie die Wellis, habe ich das Forum hier auch gar nicht beachtet :-)

[attach]15674[/attach]

[attach]15675[/attach]

[attach]15676[/attach]

[attach]15677[/attach]

[attach]15678[/attach]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 9, Okt 2008 von Anonym
Ohhh *schmelz* wie schön die sind *schwärm* das sind doch irgendwie Rotwangen-Schmuckschildkröten oder so etwas. Ich habe wie Biggi auch griechische Landschildkröten und kenne mich mit ihren wässrigen Verwandten nicht so aus.
0 Punkte
Beantwortet 9, Okt 2008 von Biggi (12,080 Punkte)
Aha, solche Schildkröten hast Du also! :D

Wasserschildkröten hätte ich auch mal gerne, aber ich hab leider kein Platz für sie.

Leider weiß ich auch nicht allzu viel von dieser Art.
0 Punkte
Beantwortet 9, Okt 2008 von Pepsi (40,680 Punkte)
Boah sind die schön!!

Kannst du ein bissel etwas über sie erzählen? Fressen,Gehegegröße usw?
Hatte mir mal überlegt ob ich auch welche mir zu lege,weil die toll aussehen!
0 Punkte
Beantwortet 9, Okt 2008 von Jela (27,140 Punkte)
Wirklich sehr hübsch!
0 Punkte
Beantwortet 9, Okt 2008 von SittichLady (21,900 Punkte)
[ img ] Wasserschildkröten und was für hübsche!

Mehr Bilder bitte!
0 Punkte
Beantwortet 10, Okt 2008 von Anonym
ja ja, am Anfang hab ich auch einiges übersehen und erst später entdeckt.

vielen Dank für die schönen Bilder deiner Krötis.
0 Punkte
Beantwortet 13, Okt 2008 von Anonym
Boah sind die schön!!

Kannst du ein bissel etwas über sie erzählen? Fressen,Gehegegröße usw?
Hatte mir mal überlegt ob ich auch welche mir zu lege,weil die toll aussehen!


Die beiden wohnen momentan in einem Glasterrarium 80x40cm mit Klettersteinen auf denen sie sich sonnen. Das Terrarium steht immer halb im Schatten. Wassertiefe ist nicht ideal, nur etwa 20 cm meist, da das Terrarium so schwer sauber zu halten ist. Fressen tun die beiden meist Schildkroeten-Trockenfutter. Zwischendurch bekommen sie rohes Fleisch, da sind sie total wild drauf. An Gruenzeug gehen sie nicht gerne ran. Im Winter sind sie auch draussen im Wasser, das friert vor der Balkontuer auch nicht ein, zudem wird es hier selten mal 0Grad, meist liegt die Tiefsttemperatur bei 4 Grad. Im Winter fressen sie so gut wie gar nichts, sind aber nicht durchgehend am Schlafen.
Im naechsten Sommer ziehen sie nach oben auf die Dachterrasse (wohnen im 4. und 5. Stock) und werden dort wieder 'was Groesseres' bekommen.

Liebe Gruesse!!!
0 Punkte
Beantwortet 17, Okt 2008 von Pepsi (40,680 Punkte)
Das hört sich schön an.
Hach sind tolle Tiere :thumbsup:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 661 Aufrufe
0 Punkte
10 Antworten 976 Aufrufe
Gefragt 9, Aug 2008 in Allgemeines Vogelforum von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 171 Aufrufe
Gefragt 10, Mai 2004 in Andere Sittiche von KEi (1,760 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 244 Aufrufe
Gefragt 8, Mai 2004 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
...