Mein Häschen

0 Punkte
701 Aufrufe
Gefragt 4, Dez 2005 in Die Fotobox von Anonym
Darf ich vorstellen das is mein kleiner Alfie: :))

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Dez 2005 von Anonym
Hallo!

Eine hübsche kleine Dame! Hat die denn noch einen Partner?

Gruß
Tiger
0 Punkte
Beantwortet 5, Dez 2005 von Anonym
Hallo Tiger,

es ist erstmal ein ER! :)
aber trotzdem Danke!

Naja normal hatte ER einen, weil ER meiner Schwester gehörte und die auch noch einen Hoppel hat. Das ist allerdings ein ER und nicht eine SIE, wie sie dachte(falsche Angabe des Verkäufers). Die beiden haben sich dann immer in die Wolle gekriegt und da deswegen wollte sie ihn weggeben. Naja und da hab ich mir gedacht, da nehme ich den kleinen!

Würde ja gerne noch ein Häschen für ihn holen aber leider fehlt mir hier zur Zeit der nötige Platz und das Kleingeld!

Ich mag zwar auch nicht wenn Tiere alleine gehalten werden, aber leider geht es erstma nicht anders! Vielleicht ja später.....

lg Emily :))
0 Punkte
Beantwortet 5, Dez 2005 von Anonym
Ich muss dir leider sagen, dass ich es nicht gut finde. Wenn dir das Geld und der Platz fehlt, solltest du deinen Alfi weggeben, demnn er lebt so ein trauriges , einsames Leben.

Kaninchen sind Gruppentiere und brauchen einen Lebenspartner. Ich denke, dass man dann so fair sein sollte, seinem Kaninchen wenigstens ein schönes Leben zu ermöglichen.

LG Gundel
0 Punkte
Beantwortet 5, Dez 2005 von Bacardi (15,560 Punkte)
Hallo Emily,

ich finde es auch nicht gut, wenn Du das arme Kaninchen "erstmal" alleine hälst. Was für uns eine kurze, überschaubare Zeit darstellt, kann für ein Kaninchen schon ein Großteil seines Lebens sein.
Und ich denke, daß jeder Tag auch für das Kaninchen lebenswert sein sollte!

Es gibt soviele Kaninchen, die abgeben werden. Laß Deinen Rammler kastrieren (kannst Dir das Geld dafür ja z.B. zu Weihnachten wünschen) und hol Dir 6 Wochen nach der Kastration ein nettes Mädchen dazu. Du wirst sehen, daß er gleich viel glücklicher sein wird.

Was den Platz angeht: Entweder, Du hast jetzt für Dein einzelnes Kaninchen schon viel zu wenig Platz - dann solltest Du Dich im Sinne Deines Kaninchens lieber von ihm trennen und ihn abgeben.
Oder Du hast genügend Platz für 2 Tiere.
Wie groß ist denn Dein Stall und wieviel Auslauf bekommt er?
0 Punkte
Beantwortet 5, Dez 2005 von Anonym
Hallo!

Sorry, hoffentlich ist er da nicht beleidigt. Hübsch ist er trotzdem. :)

Mehr Zeit brauchst du für zwei sicher nicht. Aber Einzelhaltung ist Tierquälerei und kann auch über längere Zeit zu schweren (!!!) Verhaltensstörungen führen.
Ich denke lieber zu zweit weniger Platz als alleine etwas mehr. Aber für Platz lässt sich fast immer sorgen. Man kann z.B. auch etwas in die Höhe gehen.

Ich denke auch, man sollte immer im Sinne eines Tieres entscheiden und es lieber in ein schönes neues Zuhause geben (vor allem wenn man kein dafür Geld hat).

Gruß
Tiger
0 Punkte
Beantwortet 5, Dez 2005 von Anonym
Hallo Gundel,

ja ich kann deine Meinung schon verstehen!
Wie gesagt ich mag auch nicht wenn Tiere alleine gehalten werden, weil ich halt auch finde das sie einen Lebenspartner brauchen. Nur zur Zeit kann ich das halt nicht ändern! Ich hab den kleinen auch ganz doll lieb und ich werde ihn nicht weggeben.

Es ist nur so, ich hab zur Zeit halt kleine Probleme(z.B.geld) und das heißt nicht das Alf darunter leiden muß. Ich probiere ihn auch ein schönes Leben zu ermöglichen! Und ich denke: solbald ich die Probleme geklärt habe, werde ich das auch ändern und ihn eine Partnerin holen (wo ich hoffe das das bald der fall ist).
Naja meine Wohnung ist hier zwar nicht sehr groß, aber das mit den Platz, das ist nicht wirklich ein Problem......da hab ich halt nen bisl wohnraum weniger..auch egal....hauptsache meinen Alfie geht es gut....!

mfg Emily
0 Punkte
Beantwortet 5, Dez 2005 von Anonym
Hallo Bacardi,

danke für den ratschlag..... :)

es ist ja nicht so, das er nie unter Hasen ist.
Wenn ich Zuhause bin und mein Paps seine Hasen in Hof rumhoppeln lässt, lass ich ihn mit Hoppeln.....
Aber wie schon gesagt, ich denke schon das ich ihn noch eine Partnerin holen werde......

Ich hab schon Platz, auch für 2 so ist das nicht.....auch wenn ich nur eine 1 Raumwohnung habe.....und
er bekommt täglich Auslauf (halt wie er mag....bis er wieder in sein Käfig macht). Er darf dann auch im ganzen Zimmer rumhoppeln)!!!

mfg Emily
0 Punkte
Beantwortet 5, Dez 2005 von Anonym
Hallo Tiger,

stimmt schon was du da sagst.....;)

wie ich schon oben bei Gundel gesagt habe.....nur weil ich Geldprobleme habe, muß noch lange nicht mein Alfie darunter leiden und ich probiere ihn ein schönes Leben zu ermöglichen.

Für Alfie würde ich alles tun, mich sogar zurückstellen.


mfg Emily
0 Punkte
Beantwortet 5, Dez 2005 von Anonym
Na dann sind wir gespannt auf die Bilder der neuen Partnerin !!!! :) :) :)

Das zweite Bild ist echt super süß!!!

Schau doch mal unter Quoka.de da verschenken sie oft Kaninchen! Und ein zweiter Rammler würde sicher auch gehen. So wie ich das weiß verstehen sich zwei männchen auf jeden Fall besser als zwei Mädels (Ausnahmen bestätigen die Regel: hab auch zwei Mädels).

So könntest du dir die Kastrationkosten sparen und deinem kleinen schnell einen neuen Partner gönnen ! (lass mich auch gern eines besseren belehren - von unseren Kaninchen experten!!! )
0 Punkte
Beantwortet 5, Dez 2005 von Anonym
Hallo!

Auf keinen Fall zwei Unkastrierte Rammler zusammen. Das gibt garanitert Zoff, von blutigen Wunden bis hin zu gebrochenen Knochen (war gerade neulich wieder ein Fall).
Zwei kastrierte Rammler zusammen funktioniert da eher, aber ein Pärchen (nach entsprechender Quaratänezeit) ist die Ideallösung. Einfach mal das Tierheim besuchen, da gibt es bestimmt was passendes :)

Gruß
Tiger
0 Punkte
Beantwortet 5, Dez 2005 von Anonym
Okay, ich war mir nicht sicher also dann kastriert.

Klar auch im Tierheim sitzen genug ....
0 Punkte
Beantwortet 7, Dez 2005 von Anonym
Hallo,

stimmt 2 Unkastrierte Rammler das wird nichts!

Der zweite von meiner Schwester ist auch unkastriert und die hatten sich tierisch in die Wolle bekommen.....

Denke ma ich werde ihn dann auch kastrieren lassen.....

mfg Emily
0 Punkte
Beantwortet 7, Dez 2005 von Anonym
Etwas anderes wird dir nicht übrigbleiben :).

Ist kein Wunder, dass die sich geprügelt haben. Könnt froh sein, dass es glimpflich ausgegangen ist...

Gruß
Tiger
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2005 von Anonym
jeppp.....

stimmt is noch ziemlich glimpflich ausgegangen.......haben die auch gleich voneinander getrennt....
0 Punkte
Beantwortet 15, Feb 2006 von Anonym
Hi Emi :P

bin heute erstmal dazu gekommen hier reinzuschauen... :)

was hab ich immer gesagt? :p))))

bin ich wenigstens nicht die einzige... :)

aber ich weiß ja, dass du dich sorgst.. deswegen beruhigt bin.. smile...

;)
0 Punkte
Beantwortet 3, Mär 2006 von Anonym
hey du hast ja nen gaaanz süßen hasiiiiii
:D
0 Punkte
Beantwortet 18, Mär 2006 von Anonym
Ich kann den anderen nur zustimmen : ein ganz süßer Hase !!!! :D
0 Punkte
Beantwortet 21, Mär 2006 von Anonym
Hey Tiger
Ich wollte mal fragen was du mit der Quarantänezeit meinst, die du in deinem Beitrag erwähnt hast, oder meinst du nach dem kastrieren?

MfG
Sammy
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
12 Antworten 692 Aufrufe
Gefragt 13, Jul 2007 in Die Fotobox von Kanue (360 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 116 Aufrufe
Gefragt 18, Apr 2011 in Die Fotobox von Joy (1,900 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 130 Aufrufe
Gefragt 17, Mär 2010 in Die Fotobox von Kianga (2,180 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 256 Aufrufe
Gefragt 27, Jan 2009 in Die Fotobox von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 41 Aufrufe
Gefragt 29, Mär 2007 in Die Fotobox von Anonym
...