Vorstellung.

0 Punkte
1,672 Aufrufe
Gefragt 24, Aug 2005 in Prachtfinken von Zucht Interesse (360 Punkte)
Hallo ihr lieben Finkenfreunde :wink:

Ich halte mitlerweile seit 7 Jahre Zebrafinken, wie es leider den meisten gaht hatte ich damals ziemlich wenig ahnung von Vögel.
5 Jahre habe ich mir zeit gelassen verschiedenne Finkenarten kennen zu lernen.
Nun züchte ich weiße Zebrafinken (bin bei der Zucht Weißer mit Haube), bereite mich vor auch auf Schwarzwange-Hauben zu züchten, Schmetterlinksfinken und Goldamadinen züchte ich ebendfalts ab nächstes Jahr.

Mit der zucht der weißen Schauzebrafinken mit Haube bin ich mitleiweile kurtz vorm ziel.

Ich möchte das selbe auch bei den kleinen Zebrafinken ereichen, dies dauert aber noch an.

Bei den Schauzebrafinken Schwarzwange bin ich im mom noch dabei mir die entsprechenden Tiere an zu schaffen.

Mit den Schmetterlinksfinken habe ich voriges Jahr versucht anzufangen zu züchten, leider bis her ohne erfolg.
Hier bin ich aber guter hoffnung das ich ab nächstes Jahr erfolge verbuchen kann.

Bei den Gouldamadinen hatte ich leider einen schwehren Start, da ich Tiere angeschaft habe die an Megapackterien erkrankt waren.
Leider verlohr ich einen Teil meines Gouldamadinen-Bestandes.
Dieses Jahr habe ich meine verbleibenden Gouldamadinen nun gesund und ohne Megapackterien.
Ab nächstes Jahr beginne ich hier ebenfals mit einer Zucht.

Da ich keine Tiere an Geschäfte verkaufen möchte, beteilige ich mich ab nächstes Jahr an den Börsen in meiner umgebung und gebe die Nachkommen an Leute bei denen ich weiß das meine Vögel in gute Hände kommen.

Das soll nun erstmal reichen, wenn noch fragen sind beantworte ich diese sehr gern. :lol:

:wink: :wink: :wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 25, Aug 2005 von Zucht Interesse (360 Punkte)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 424 Aufrufe
Gefragt 16, Mai 2005 in Andere Sittiche von Anijur (680 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 341 Aufrufe
Gefragt 27, Apr 2005 in Katzen von Bini (160 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 375 Aufrufe
Gefragt 6, Mär 2005 in Andere Sittiche von Aiwendil (10,380 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 176 Aufrufe
Gefragt 16, Sep 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 443 Aufrufe
Gefragt 1, Jun 2003 in Andere Sittiche von Linda (400 Punkte)
...