Vermittelt !!! Welli-Henne abzugeben

0 Punkte
1,044 Aufrufe
Gefragt 10, Jul 2007 in Tiervermittlung / Abgabetiere von Anonym
Hallo!
Ich würde meine kleine, ca. 7 Jahre alte, Wellensittichdame Kathi abgeben.
Mir fällt das ganz bestimmt nicht leicht und ich werde versuchen, den Grund zu erklären.
Mein kleiner Jimmy ist heute nach einem langen Kampf gegen eine Luftsackentzündung gestorben.
Noch dazu werde ab August für ein Jahr im Ausland sein. Deshalb wollen wir keinen Gesellen für die Kleine mehr aufnehmen. Außerdem, glaube ich, dass Kathi eher ein Schwarmvogel ist. Sie ist zwar nich extrem scheu, aber auch nicht so menschenbezogen, was ja nicht unbedingt negativ ist (Hauptsache ihr geht's gut :)) und ich glaube mehrere Wellifreunde täten ihr richtig gut.
Deshalb würde ich sie gern in liebevolle Hände zu mehreren Artgenossen abgeben. Selbstgebautes Spielzeug gibts dazu (wenn ihr wollt).
Ich komme aus dem Landkreis Ebersberg. Ein neues zu Hause in der Umgebung (auch München) wäre super.
Ich häng noch ein Foto von dem kleinen Schatz an:
PS: Hab auch noch meine Voli und einen Käfig (geeignet als Krankenkäfig o.Ä.) abzugeben

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 24, Jul 2007 von Anonym
*thread nochmal hochschieb*
es ist dringend... ich will sie in gute hände abgeben!
0 Punkte
Beantwortet 24, Jul 2007 von Jela (27,140 Punkte)
Betti, ich würde deine kleine süße Kathi so gerne nehmen, das ich ja auch nicht weit von dir weg wohne, aber mein Freund ist strikt dagegen :mauer:
0 Punkte
Beantwortet 25, Jul 2007 von Anonym
menno wie schade, ich würds der kleinen SO gönnen!!! und dir natürlich auch!!! sie schreit auch nicht viel und macht gar nich soooo doll viel dreck und achja... gibts gar keine möglichkeit?
0 Punkte
Beantwortet 25, Jul 2007 von Jela (27,140 Punkte)
Mein Freund war, als ich ihn gestern Abend gefragt habe, ob wir die kleine Kathi nicht zu uns nehmen könnten, sehr abweisend. Du erinnerst dich vielleicht, als ich Robby und Molly weggeben musste, welch Stress ich damals mit meinem Freund hatte.

Betti, ich werde ihn heute auf jeden Fall nochmal ansprechen. Finde es, ehrlich gesagt, auch ziemlich Sch****, dass er immer nur junge Züchterwellis haben möchte :motz:

Werde dir nochmal schreiben, o.k.?
0 Punkte
Beantwortet 25, Jul 2007 von Anonym
Hi Jela,
ich will natürlich nicht, dass du wieder so nen Stress mit deinem Freund hast! Aber es wär einfach zu schön wenn es klapen würde :rolleyes:
warte gespannt drauf dass du nochmal schreibst ;)
liebe grüße
0 Punkte
Beantwortet 25, Jul 2007 von Jela (27,140 Punkte)
Betti, er hat so viele Argumente dagegen aufgezählt. Ich bin nicht dagegen angekommen. Ja, bei mir hätte Kathi ein sehr schönes artgerechtes Leben....glaub mir, ich würde sie sehr gerne zu mir nehmen. Es tut mir weh, dass ich das nicht kann.

Hast du schon versucht, Kathi schon in dem anderen sehr bekannten Vogelforum zu vermitteln? (ich komm gerade nicht auf den Namen). Ich würde sie auch ausschließlich an solche tierlieben Menschen, wie wir es sind, weitervermitteln. Wie lange hast du noch Zeit?
0 Punkte
Beantwortet 25, Jul 2007 von Anonym
ja, ich hab in mehreren foren geschrieben. es hat sich noch wer gemeldet, aber bei ihr ist es auch sehr unsicher.
ich hab noch zwei wochen. sonst meldet sich niemand.
find ich sehr schade dass sie nicht zu dir kann :(
0 Punkte
Beantwortet 25, Jul 2007 von Anonym
Hast du hier schon mal geguckt oder inseriert?
0 Punkte
Beantwortet 25, Jul 2007 von Anonym
hi nadja,
viele dank für den tip! leider war da allerdings auch niemand dabei. ich verzweifel noch... :nixweiss:
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2007 von Anonym
Hallo!
Will die Kleine wirklich niemand aufnehmen? Oder kennt niemand jemanden, der sie aufnehmen will?
Es ist wahnsinnig dringend, aber leider habe ich immernoch niemanden gefunden, weil sie alle zu weit weg wohnen!
Ansonsten, kennt ihr vertrauenswürdige Transportmöglichkeiten, die meine Kathi gut ans Ziel bringen. Ich habe nämlich leider kein Auto :nixweiss:
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2007 von Anonym
Hey,

sag mal, hast du's schon mal im VWFD versucht? Dort hab ich auch meinen Sasu her, die Moderatoren dort scheinen wirklich sehr bemüht zu sein, die Wellis erfolgreich zu vermitteln.

Leider wohne ich zu weit weg von dir :( Ist eine sehr süße Maus.
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2007 von Anonym
Hi,
ja im VWFD hab ichs auch schon versucht.
Es haben sich ja auch schon Interessenten gemeldet, aber die wohnen alle zu weit weg und deswegen wissen wir nicht wie wir das mit dem Transport machen sollen.
Deswegen würde ich wen aus der Umgebung suchen, aus München oder so, wo man zumindest nicht 3 stunden, sondern vielleicht nur eine stunde oder so hinfahren muss.
naja, ich such weiter!!
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2007 von Jela (27,140 Punkte)
Betti, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du für deine kleine Maus ein liebevolles Zuhause in deiner Nähe findest.

Ich hab noch einen Tipp für dich: Ruf doch mal in der Vogelklinik Oberschleißheim an, ob du dort einen Vermittlungszettel im Warteraum anbringen darfst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dort etwas dagegen haben könnten. Wer sich dort dann für Kathi interessiert, der kann es zu dir auch nicht so weit haben. Was meinst du? Ein Aushang in diversen Tierarztpraxen oder Zoofachgeschäften wäre noch eine Möglichkeit...
0 Punkte
Beantwortet 4, Aug 2007 von Anonym
Hallo zusammen :)
Endlich habe ich es geschafft meiner kleinen Maus ein neues Zuhause zu ermöglichen und seit heute ist sie jetzt dort.
Danke für eure Unterstützung!
0 Punkte
Beantwortet 4, Aug 2007 von Martina (11,860 Punkte)
Das ist ja schön. :daumen:
Dann schließe ich jetzt den Beitrag.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 456 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 391 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 767 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 552 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 870 Aufrufe
...