Fliegenfalle

0 Punkte
134 Aufrufe
Gefragt 24, Jul 2003 in Kaninchen von Lucky (1,700 Punkte)
Hallo Tanny,

was ist denn das für Futter? Kenn ich gar nicht, getrocknete Karottenwürfel.
Gibst du ihnen denn keine frischen Karotten? Schmecken doch bestimmt viel besser. Wenn aus der einen Dose Fliegen kommen, dann würde ich die anderen Dosen aber auch nicht mehr füttern, selbst wenn sie noch ok aussehen...

Gruß
Nicole

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 24, Jul 2003 von Tanny (4,460 Punkte)
Hallo alle Zusammen,

gestern Abend habe ich einen Schock bekommen als ich meinen zwei Süßen ihre Karottenwürfel geben wollte bemerkte ich das das Futter plötzlich lebte...... überall krabbelten kleine Fliegen in der Dose mit dem getrockneten Karottenwürfeln. :(

Ich habe das komplette Futter in den Abfalleimer geworfen und daraufhin zunächst die anderen 12 Futterdosen beäugt, doch die waren zum Glück okay.

Habt ihr schon einmal ähnliches erlebt?

LG

Tanny
0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2003 von Tanny (4,460 Punkte)
Hallo Nicole,

sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich war vorher nicht im Forum. Ich kann dich beruhigen das andere Futter ist jeweils nach Art getrennt aufbewahrt, luftdicht verschlossen. Ich beziehe das Futter auch von vielen Herstellern. Karottenwürfel kennst du nicht? Solltest du unbedingt mal ausprobieren denn das ist der absolute Hit. Sicherlich bekommen meine Racker auch Frischfutter, doch auch Trockenfutter und da es da am besten für die Gesundheit unserer Lieblinge ist verfüttere ich hauptsächlich getrocknetes Gemüse, denn das macht nicht fett.

Ganz liebe Grüße,

Tanny

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 27, Jul 2003 von Anja_mit_Max_und_Muc (14,040 Punkte)
Oh das ist aber eine schöne Idee, v.a. kann man da schon nen Vorrat für den Winter anlegen. Da sind Möhren teurer, oder?

lG Anja.
0 Punkte
Beantwortet 27, Jul 2003 von Karotti (1,720 Punkte)
Meine bekommen auch viel Getrocknetes Gemüse,ich trockne die sachen selbst sie lieben es.Letzen Winter habe ich Fenchel,Porree,Brockoli,weiß Kohl,Möhren Stangensellerie,Äpfel und und und getrocknet.Auf der Heizung klappt super.

LG Sandra
0 Punkte
Beantwortet 2, Aug 2003 von Tanny (4,460 Punkte)
Hallo Anja,

ja ds solltest du unbedingt auch ausprobieren, deine Ninchen werden es dir danken..... und gibt es schöneres zu sehen wie sie fröhlich vor sich hinmümmeln und nach solch einen gesunden Festessen sich auf den Boden wälzen vor Wonne und alle Pfötchen lecken vor lauter Begeisterung?

LG Tanny
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...