Fisch Laich

0 Punkte
526 Aufrufe
Gefragt 20, Nov 2005 in Fische & Aquaristik von Anonym
Hallo,
meine goldenen Ancis haben endlich mal wieder gelaicht...

Leider prügeln sich nun die ganzen Böcke um die Eier, so das ich schon 3 von Ihnen in Quarantene gesetzt habe :P
Die dürfen sich nun mit den Krebsen beschäftigen :))

Nur leider sind die Eier aus der Höhle raus,muss da gleich mal für Ordnung sorgen.

MfG
Harry

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 21, Nov 2005 von Anonym
Hey Harry,

ja da wünsch ich dir viel spaß und glück das das alles so reibungsvoll klappt, Brutpflege ist da ja auch sehr wichtig :)
0 Punkte
Beantwortet 21, Nov 2005 von Anonym
Hi Zoofan,
ich hoffe es doch, ist a schon gut ein dreiviertel Jahr her das sie das letzte mal gelaicht haben.

Nur ich weiss gar nicht wer der Dad st es kümmern sich so viele um die Eier,nicht das sie von den anderen gefressen werden :(

Eine Möglichkeit wäre es noch sie im Ableichbecken zu setzen und dem Wasserauslauf zu fixieren,so das sie genug Frischwasser bekommen :)

MfG
Harry
0 Punkte
Beantwortet 21, Nov 2005 von Anonym
Hi,

ich weiß ablaichpflege ist sehr schwierig wenns klappt ist es doch ein richtiger Erfolg :))
0 Punkte
Beantwortet 21, Nov 2005 von Anonym
Hi,
ja kann man so sehen, habe es schon einmal so gemacht und sind auch geschlüpft...

Nur leider haben meine damaligen Regenbogenfische sie für Leckerchen gehalten mit dem Dottersack, habe sie zu früh rausgelassen da wir eine Woche nicht da waren...
0 Punkte
Beantwortet 22, Nov 2005 von Anonym
Hallo,

ja das war ja schade, aber ich denke du schaffst das schon. Ich finde lebendgebärende Tiere auch für Anfänger leichter du nicht?
0 Punkte
Beantwortet 22, Nov 2005 von Anonym
Hi Zoofan,
kommt drauf an welche...
Schau dir z.B. mal die Guppys an, wenn du die kleinen nicht rausnimmst werden sie fast alle gefressen.

Bei Barschen die ja zum grössten Teil Maulbrüter sind ist das schon wieder anders, die kommen erst durch und wenn sie später grösser werden und nicht mehr ins Maul passen ,werden die kleinen Männchen von den grossen gefressen, so das sie später keine Konkurenz darstellen...
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 443 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 400 Aufrufe
Gefragt 24, Mär 2008 in Fische & Aquaristik von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 143 Aufrufe
Gefragt 3, Mär 2005 in Fun-Factory von spayjay (1,740 Punkte)
...