Fu?volk

0 Punkte
268 Aufrufe
Gefragt 10, Mär 2005 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo ihr!

Heute früh: alle 4 Wellis latschen schön hintereinander auf dem Volierenboden herum!
Ab und zu pickte mal einer im BHG herum, aber das war wirklich zum Schießen! Eine richtige Kolonne!

Ich habe das jetzt schon ein paar Mal beobachtet. Denen scheint es wirklich Spaß zu machen, mal zu Fuß unterwegs zu sein. Und es stört sie nicht im Geringsten, wenn wir dicht neben dem Käfig vorbeilaufen.

Machen das eure auch so gerne?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2005 von Anonym
Hallo Gabi,

tatsächlich machen das einige meiner Wellis auch! Vor allem seit sie erkannt haben, daß Mehlwürmer lecker schmecken und daß man chin. Zwergwachteln von den Würmern vertreiben kann und die Würmer auslutschen kann und sogar aus dem Schnabel einer Wachtel klauen kann! :D
0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2005 von Karlchen (27,800 Punkte)
Den ulkigsten zu Fußvogel habe ich in Frankreich gesehen, es war ein grüner Papagei (ich bin nicht über die Art in klaren) der plapperte und bellte und lachte je nach dem was gerade anfiel. Wir hatten eine Corgihündin dabei und er wollte zwar gucken aber irgendwie hat er meine Schulter wohl verpeilt und landete auf dem Boden.
Meine bimmel hat nach ihm gesehen und den Kopf vorgestreckt und er ging laut schimpfend un dplappernd immer wieder über die Schulter sehend von dannen und kletterte auf seien Stange. Von da hat er wider übel gebellt und gezetert....
Aber dieser Blick und den Schwanz der über den Boden schliff, das sah schon komisch aus.
0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2005 von superwelli (1,100 Punkte)
Ab und zu watscheln meine Wellis auch auf dem Boden rum. Manchmal kommt
es auch vor dass sich mal einer auf den Fußboden verfliegt und dann mit dem Hasenball
spielt oder so. Ist schon witzig. :D
0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2005 von Mandy (15,740 Punkte)
Hallo!

Meine gehen weder auf den Käfigboden, noch auf den Fußboden, wenn sie draußen sind.
Warum sie im Käfig nicht runter gehen, weiß ich nicht. Aber dass sie draußen nicht runterfliegen, ist gut so. Das hab ich ihnen gleich von Anfang an abgewöhnt. Ich finde das zu gefährlich, zumal mein Freund nicht aufpasst, wenn er durchs Zimmer läuft.
0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2005 von Aiwendil (10,380 Punkte)
Hallo!
Meine kriegen ihr Futter vom Boden, also sind sie schon mal Morgends und Abends dort. Zwischendurch laufen sie auch rum. Dann kann ich auch zwischen denen hergehen ohne dass sie angst haben.
Haben wohl gelernt dass meine Füße nicht beißen. :lol:
0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
:lachweg:

Vorhin: 3 x Bodenpersonal und Paul hat oben auf dem Tower die Flugüberwachung geleitet!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 269 Aufrufe
Gefragt 20, Okt 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 1,443 Aufrufe
Gefragt 15, Mär 2005 in Andere Sittiche von userXt (540 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 348 Aufrufe
Gefragt 5, Jan 2005 in Andere Sittiche von Sveniboy (2,960 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 148 Aufrufe
Gefragt 28, Jun 2004 in Andere Sittiche von Bertramo (220 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 140 Aufrufe
...