Schoko-Kirsch-Kuchen (auch Forum-Kuchen genannt) :-))

0 Punkte
445 Aufrufe
Gefragt 17, Jul 2003 in Kochstudio von Asterix (50,140 Punkte)
Nochmal huhu Gabi :wink:

Harald fängt gerade an mit backen. Werde morgen dann berichten ob der Kuchen auch was geworden ist.

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

37 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu Astrid!

:D

Ich bin schon ganz gespannt drauf! Wenn´s was wird, muß ich Deine Antwort unbedingt meinem Freund zeigen!
Der MUSS dann auch mal backen!

Gruß
Gabi
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Soooooo lecker!!! [ img ]

Habe gerade ein Stückchen zum Nachtisch gegessen. Der Kuchen ist Harald richtig gut gelungen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass er Himbeeren statt Kirschen genommen hat. Waren nicht mehr genügend Kirschen am Baum.

Könnte noch eins verdrücken! :D

Viele verfressene Grüße,
Astrid
[ img ]

PS: Harald hat gesagt, dass es ganz einfach war. Nur die Küche mußte ich hinterher renovieren....

Harald [ img ]
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
:lachweg:

Hmmmm, mit Himbeeren schmeckt der bestimmt auch klasse!
Ich glaube, ich backe am Wochenende auch einen!

Gruß
Gabi

(*magenknurr*)
0 Punkte
Beantwortet 5, Feb 2004 von melfrosch (8,220 Punkte)
So, dieses Rezept muss nochmal hochgeholt werden!

Nach Cordulas Fotos im Welliforum hatte ich letztes WE beschlossen, diese Köstlichkeit auch einmal zu backen.

Naja, und was soll ich sagen?! Er war gnadenlos lecker!
Eigentlich wollte ich ihn noch fotografieren, aber da bin ich vor lauter essen nicht zu gekommen!

Wer seinen Lieben am WE also was Gutes tun möchte oder Besuch bekommt, dem kann ich dieses Rezept nur wärmstens empfehlen! :)
0 Punkte
Beantwortet 5, Feb 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
:D

Nicht umsonst ist dieser Kuchen einer der Lieblingskuchen meines Mannes!

Ich glaube, ich backe am Wochenende auch wieder einen!
0 Punkte
Beantwortet 5, Feb 2004 von Anonym
Ich glaub, ich back den am Wochenende auch mal.

Ist der sehr saftig? Ich backe nämlich nur in silikon-formen von.... na?! ;)
Wenn dort sie Hälfte drin bliebe, wäre das ziemlicher Mist.
0 Punkte
Beantwortet 5, Feb 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu Stefan!

Saftig ist der schon, aber Du mußt ja die Kirschen gut abtropfen lassen und sie danach einfach oben drauf legen. Sie sinken zwar ein wenig ein, aber bei mir höchstens ein paar Zentimeter, mein Kuchen war noch nie durchmatscht.

Ich weiß aber nicht, wie das mit anderen Früchten ist. Astrid´s Harald backt ihn auch mit Himbeeren, gell? Wie ist es damit?
0 Punkte
Beantwortet 6, Feb 2004 von melfrosch (8,220 Punkte)
na, ratet mal, was in meinem Backofen steht! :D
0 Punkte
Beantwortet 6, Feb 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
:D

Ratet mal, was heute abend in meinem Backofen steht?

Forumkuchen ist anscheinend sehr beliebt geworden!
0 Punkte
Beantwortet 9, Mär 2004 von Wölkchen (2,120 Punkte)
Oh meine Güte.. da kriegt man ja des große Sabbern..
muss des mal ausprobieren-wird sicher zu meinem
Hauptnahrungsmittel.. *lechz* :P
0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2004 von melfrosch (8,220 Punkte)
Am Wochenende kommt Besuch.. :D Ihr wisst, was das heißt! :D
0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2004 von Asterix (50,140 Punkte)
Für mich gibt es nachher ein Stückchen zum Nachtisch! Mmh, lecker! [ img ]

Liebe Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 13, Mär 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Na, da habe ich ( bzw. Micky ) ja einen wahren Ansturm auf den Forums-Kuchen ausgelöst! :lachweg: Schmeckt aber auch zu lecker. Was lese ich da, Astrid?! :roll: Ist noch was da??? :D
0 Punkte
Beantwortet 15, Mär 2004 von Anonym
Habe am Samstag auch einen gebacken aber nach dem Abkühlen direkt eingefroren. Jetzt steht er in unserer Kaffee-Kücke des Büros und taut grade auf! :D
Bin ja mal richtig gespannt, wie er geworden ist! ;)
0 Punkte
Beantwortet 15, Mär 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hmmm, lecker!

Und ich habe am Samstag eine Sachertorte abgefackelt, mein Backofen ist hinüber! :(
0 Punkte
Beantwortet 15, Mär 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Habe am Samstag auch einen gebacken aber nach dem Abkühlen direkt eingefroren.

Gleich nach dem Backen eingefroren ohne zu probieren? :eek: Das hätte ich, glaube ich nicht gebracht... :respekt:
0 Punkte
Beantwortet 15, Mär 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Und ich habe am Samstag eine Sachertorte abgefackelt, mein Backofen ist hinüber! :(

Oh weh, Gabi! :pffff: Wie hast du das denn geschafft? :?
0 Punkte
Beantwortet 15, Mär 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
@ Cordula: vermutlich ist das Thermostat im Ar.....!

Hoffentlich, denn einen neuen Herd kann ich mir beim besten Willen nicht leisten!

Bei kurzen Backzeiten geht es noch, aber alles, was länger als eine 3/4 Stunde im Ofen bleiben muß, wird doch etwas dunkel....
Der Ofen wird trotz niedriger Temperatur dann glühend heiß!

Mein Kuchen war im Rohr, brauchte noch so 20 Minuten, ich saß im Wohnzimmer und habe gegessen und nach 5 Minuten war die ganze Küche voller Qualm! Was getan: Kuchen geschnappt, auf den Balkon verdammt, Vögel gerettet (unsere Küche geht ins Eßzimmer über) und gelüftet, was das Zeug hält!
Noch heute riecht man aber den Brandgeruch, hatte ich doch einen Tag vorher auch noch alle Gardinen gewaschen!

Mist!
0 Punkte
Beantwortet 16, Mär 2004 von Anonym
Hi Gabi,

ohjeee. Dann müßt Ihr vielleicht doch 1 Jahr mal auf den Urlaub verzichten?! ;)

@Cordula,
den habe ich ja gebacken, um ihn ins Büro mitzunehmen. Er kam wirklich gut an und ich mußte auch schon das Rezept weitergeben! :D

Das Gute daran ist, daß er wirklich sehr einfach zu backen ist und eigentlich gar nicht schief gehen kann!
0 Punkte
Beantwortet 16, Mär 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
@Gabi
Oh weh, na wenigstens ist den Piepern nichts passiert. :eek: :ola:
0 Punkte
Beantwortet 16, Mär 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
@Stefan
Hast du denn wenigstens was abgekriegt?
Sehr sozial von dir, für die Kollegen zu backen. Oder war das ein nachträgliches Geburtstags-Bonbon? ;)
0 Punkte
Beantwortet 16, Mär 2004 von Anonym
Genau!!! :D

Meine Kollegin und ich haben grad die beiden letzten Stücke gegessen.
0 Punkte
Beantwortet 16, Mär 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Ach schade, doch keine soziale Ader!? Sonst hättest du mir auch mal ein Päckchen schicken können... :lachweg: :D
Aber da das Rezept so offensichtlich einfach ist, kann ich ja meine hausfraulichen Künste mal testen und meinen Holden mit diesem Kuchen erfreuen. ;)
0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2004 von Anonym
Also Cordula,

DIESER Kuchen ist wirklich narrensicher, den kriegen wir Pfarrerstöchter auf jeden Fall hin! :daumenhoch:
0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
@ Cordula: der gelingt wirklich immer!

Aber unbedingt vorher eine Garprobe machen, meiner braucht meistens etwas länger als angegeben!

Oh Mann, was könnte ich jetzt alles in den Backofen schieben, wenn er doch funktionieren würde!!!!!

So ein lecker Auflauf, z.B. oder eine selbstgemachte Pizza!
0 Punkte
Beantwortet 18, Mär 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
So ein lecker Auflauf, z.B. oder eine selbstgemachte Pizza!


Tja, Gabi, wenn ich so ein Figürchen hätte, wie du. Und nicht bis 22:30 Uhr arbeiten müsste... :roll: :D
0 Punkte
Beantwortet 22, Apr 2004 von Anke! (16,060 Punkte)
...und morgen werd ich den Kuchen dann auch endlich mal testen...und auch verzehren!! :D
0 Punkte
Beantwortet 23, Apr 2004 von Anonym
Mittlerweile ist er auch Thomas Lieblingskuchen geworden! :D
0 Punkte
Beantwortet 23, Apr 2004 von Asterix (50,140 Punkte)
Na Anke, wird es dein Geburtstagskuchen?! :D

Liebe Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 15, Mai 2004 von Anke! (16,060 Punkte)
Soooooooo lecker!
Ich bin schon am Überlegen, wann ich den nächsten mache... :D
Der Kuchen war so schnell aufgegessen, das war echt Wahnsinn!!!
0 Punkte
Beantwortet 15, Mai 2004 von Franzi (10,520 Punkte)
Hallo ihr Lieben, :wink:

nun habe ich gerade zum ersten Mal dieses super leckere Rezept entdeckt und habe direkt Appetit auf diesen Kuchen bekommen, wenn da nur nicht diese Schokolade wäre... :roll: Im Moment verabscheue ich wirklich alles was mit Schokolade im Kuchen zu tun hat. Kann euch leider nicht sagen wieso aber deshalb meine Frage;

Meint ihr ich kann die Schokolade einfach weglassen?

Liebe Grüße Franzi :)
0 Punkte
Beantwortet 15, Mai 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Franzi!

Ich denke schon, es sind ja nur 100 g Schkokostreusel. Du kannst sie ja durch gehackte Mandeln ersetzten, das schmeckt bestimmt auch gut!

Oder einfach 200 g gemahlene Mandeln, statt 100 g.
0 Punkte
Beantwortet 15, Mai 2004 von Franzi (10,520 Punkte)
Hallo Gabi, :wink:

werde den Kuchen vielleicht sogar noch heute backen. Bin schon sooo gespannt... ;)

Liebe Grüße Franzi :)
0 Punkte
Beantwortet 16, Mai 2004 von Franzi (10,520 Punkte)
Hallo ihr Lieben, :wink:

habe den Kuchen doch erst heute gebacken und bin total begeistert. Der ist ja so verdammt lecker... *schwärm*
Habe allerdings statt 100g Schokolade nur ca. 50g genommen und muss sagen, dass ich diese Menge an Schokolade im Kuchen als angenehm empfinde.
Also Leute, ich kann allen, die den Kuchen noch nicht probiert haben, das Rezept wirklich ans Herz legen. Der ist wirklich wahnsinnig prima.

Liebe Grüße, und einen guten Start in die neue Woche Franzi :)
0 Punkte
Beantwortet 16, Mai 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
:D

Der Kuchen entwickelt sich ja zum wahren Renner!

@ alle Forentreffen-Teilnehmer: wenn ich euch den auch wieder auftische, kommt der euch nicht schon zu den Ohren raus? :roll:
0 Punkte
Beantwortet 10, Jul 2004 von nina (23,820 Punkte)
Hallo ihr, ich habe vor ca. 1 monat zum ersten mal den kuchen probiert, sooo gut, echt!!

bis jetzt habe ich den 6 mal machen müssen(bekannte, für uns) und am freitag soll ich nochmal 2 machen, zur hochzeit einer bekannten!!!

Die würden alles machen für einen bissen ;-) und mir bleibt dann nichts mehr ;-( *heul*

also dann, tschau Nina!!
0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2004 von Katie (23,980 Punkte)
Hey Nina Du kannst schon backen???
Donnerwetter Du bist ja richtig brauchbar <grins>
Meine Söhne können nur gut Kuchen ESSEN nicht backen.... :wink:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 54 Aufrufe
Gefragt 19, Feb 2005 in Kochstudio von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 160 Aufrufe
Gefragt 22, Jun 2004 in Kochstudio von Anke! (16,060 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 65 Aufrufe
Gefragt 14, Dez 2004 in Kochstudio von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 110 Aufrufe
Gefragt 4, Jul 2004 in Kochstudio von Sabine (17,180 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 12 Aufrufe
Gefragt 17, Dez 2003 in Kochstudio von Gabi (105,260 Punkte)
...