Bitte ?Helft mir!! (Stimmt die Volierengr??e?)

0 Punkte
350 Aufrufe
Gefragt 31, Aug 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
hallo, ich habe ein kleines Problem!!

Ich übernehme morgen 2 nymphensittiche!! Geschlecht weiß ich noch nicht, anscheinend 2 Weibchen!!

naja und nun mein Problem!!

ich weiß nicht, ob meine Voliere noch reicht!!

Sie ist 240cmx110cmx200cm!!

Reicht das für 4 nymphensittiche uund 8 Wellis?? Mit mind. 10stunden freiflug täglich??

Lg Nina

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 1, Sep 2004 von kitty (4,540 Punkte)
Ich denka schon auch wenn du schon 8 wellis hast. und du sagst ja das die tür den ganzen Tag auf ist ,ist es ok.Sie können flattern wann sie wollen oder sich zurückziehen.Die beiden finden noch einen freien Platz zum schlafen.
0 Punkte
Beantwortet 1, Sep 2004 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin Nina,

ich habe mal deine Überschrift erweitert. Das klang so nach Notstand und Herzinfarkt. ;)

Bei so viel Freiflug reicht die Voli dicke. Aber wie schaffst du das mit dem Freiflug? Ist dein Zimmer so vogelsicher, dass sie ständig herausdürfen? Bei Nymphen kommt ein Problem auf dich zu, dass du von Wellis so nicht kanntest: Knabbern. Mit Löchern im Wandputz zu leben, haben wir Sittichhalterinnen ja schon längst gelernt. :roll: Aber ich habe für mehrere hundert Euro zerschredderte Bücher zu beklagen. Und ich bin pingelig mit meinen Büchern! Ich habe die Konsequenz gezogen, und lasse meine Nymphen nur noch raus, wenn ich da bin. :cry:
0 Punkte
Beantwortet 2, Sep 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Nina,

ja, finde ich auch, bei vielstündigem Freiflug reicht das!

Aber vergleiche dennoch: Die Wellis können in einer solchen Voliere immer noch fliegen, auch wenn sie mal ein paar Stunden keinen Freiflug haben, die Nymphen aber nicht.

Unsere Nymphen beanspruchen für sich - das haben sie selber so beschlossen!! - unsere vollen 40 qm des Wohnzimmers, um 10 m lange Runden dort zu drehen. So etwas können sie natürlich in einer Voliere nicht.

Deshalb ist ein großes Vogelzimmer schon sinnvoll, wenn man Nymphen hält.

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 2, Sep 2004 von nina (23,820 Punkte)
So, bin gerade Heimgekommen!! habe 2 Wunderschöne Hennen!! Eine ist shcon ziemlich Zahm *freu* Und mein hansi!! WOW!! Er ist total leise, er weiß nicht was er noch Schreien soll wenn er 3 Weiber um sich hat!!

Lg Nina
0 Punkte
Beantwortet 3, Sep 2004 von kitty (4,540 Punkte)
Dein Hansi hat achhe nichts mehr zu melden bei deiner Frauenpower ;)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
15 Antworten 906 Aufrufe
Gefragt 4, Jul 2004 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 469 Aufrufe
Gefragt 20, Jan 2005 in Andere Sittiche von Axabia (540 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 383 Aufrufe
Gefragt 1, Apr 2004 in Andere Sittiche von (4,520 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 2,037 Aufrufe
0 Punkte
17 Antworten 1,587 Aufrufe
Gefragt 7, Nov 2006 in Hunde von grizzly (780 Punkte)
...