suchtstoffe im katzenfutter???

0 Punkte
730 Aufrufe
Gefragt 23, Jun 2004 in Katzen von serinca (1,020 Punkte)
Hallo ihr lieben,
ich hatte gestern abend ne diskussion mit meinem vater, über suchtstoffe im katzenfutter.....
er meinte es gäbe kein katzenfutter ohne suchtstoffe, ich hielt dagegen und meinte das gäbe es bestimmt konnte ihm aber kein konkretes beispiel nennen. allerdings habe ich so in richtung eukanuba, hills, etc. getippt...
wisst ihr genaueres???

würde mich freuen

lg seri :wink: [/b]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 23, Jun 2004 von Anonym
Huhu Serinca,

Hills, Royal-Canin, Eukanuba, Iams haben KEINE Suchtstoffe drin.

Whiskas (nur das Nassfutter davon) und Sheba haben leider Suchtstoffe drin.

<b>Wovon man klar sagen muss, dass der Ausdruck "Suchtstoff" falsch ist.. es macht ja nicht wirlich süchtig, es sollte eher als Lockstoff bezeichnet werden.</b> Denn wenn man das Futter mit dem Stoff drin nicht mehr gibt kommt das Tier ja nicht auf einen Entzug.. es will einfach längere Zeit kein anderes Futter akzeptieren.

Gruss Thomas
0 Punkte
Beantwortet 23, Jun 2004 von Meike (43,440 Punkte)
Precept enthält auch keine Lockstoffe, Sanabelle ist m.W. auch lockstofffrei. Auch in Nutro, Felidae und CN dürften die fehlen.
0 Punkte
Beantwortet 23, Jun 2004 von Bellatrix (7,080 Punkte)
Neben den aromatischen Lockstoffen gibt es aber auch einen ganz billigen "Suchtstoff": Zucker!
Kann jeder mit kleinen Kindern ausprobieren wie süchtig das macht... hihi machmal auch mit Erwachsenen....
Naja, jedenfalls ist er nicht nur süß, sondern auch verdammt schädlich, SHAH ist momentan z.B. das einzigen Supermarktfutter, das ohne ihn auskommt. (zumindest fällt mir kein anderes ein)

Bei den Premiumsorten hängt es eben von der Verarbeitung ab, wie interessant die Sorten für Katzen riechen/schmecken, zugesetzt wird meines Wissens nach aber nichts, was ausschließlich dem Aroma dienen würde.

Grüße
B.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
13 Antworten 738 Aufrufe
Gefragt 14, Feb 2005 in Katzen von maddia (640 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 544 Aufrufe
Gefragt 9, Jul 2006 in Katzen von Anonym
0 Punkte
10 Antworten 882 Aufrufe
Gefragt 24, Aug 2004 in Katzen von nymphensittich (9,580 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 253 Aufrufe
Gefragt 15, Apr 2004 in Katzen von Sony (12,580 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 594 Aufrufe
Gefragt 8, Sep 2008 in Katzen von JeNnY86 (35,030 Punkte)
...