wohnmobil

0 Punkte
263 Aufrufe
Gefragt 18, Apr 2006 in Katzen von Anonym
hallo,
ich würde gerne meine katze mit in den urlaub nehmen aber wie gewöhne ihc sie an das wm wielange dauert es bis sie sich daran gewöhnt
katze ist 11 jahre alt

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 18, Apr 2006 von Anonym
Hallo!

Wie ich sehe, bist Du 13 Jahre alt, also müssten dann sowieso Deine Eltern entscheiden, ob die Katze überhaupt mit in den Urlaub darf.

Bei einer 11-Jährigen Katze dürfte das fast unmöglich sein und persönlich fände ich das fast schon tierqälerisch, die Katze tagelang in einem WM einzusperren. Nach draußen lassen könnt Ihr sie nicht - sie würde Euch weglaufen ... und nicht wiederkommen. Ganz abgesehen davon, daß im Notfall - falls die Katze krank werden sollte - kein Tierarzt in der Nähe ist ... alles sehr gewagt, und dem Tier tut Ihr keinen Gefallen damit!

Wenn geplant ist, seine Katze regelmäßig in den Urlaub mitzunehmen, sollte sie bereits als sehr junges Tier darauf vorbereitet bzw. konditioniert werden - alles andere ist ein Wagnis!

Lasst sie lieber zu Hause und bemüht Euch um einen Catsitter - Nachbarn, Freunde, Verwandte - so wie Ihr es vermutlich die letzten Jahre schon gemacht habt.
0 Punkte
Beantwortet 18, Apr 2006 von Anonym
sie dürfte mit leine raus aber es wäre am anfang nur 1 tag und wenn es zuviel horror is bleibt sie weiterhin zuhause
0 Punkte
Beantwortet 19, Apr 2006 von Anonym
Original von mohrchenvoss
sie dürfte mit leine raus


Das halte ich für sehr gefährlich - lasst sie bitte lieber zu Hause. Wenn eine Katze nicht von Anfang an an eine Leine gewöhnt ist (da hat sich in Panik schon manch armes Tier stranguliert!), ist das Horror pur!
0 Punkte
Beantwortet 23, Apr 2006 von Anonym
ok denke mal wenn ihr alle negative erfahrungen/meinungen habt lassen wir sie wie ihr schon gesagt hat zu hause
danke trotzdem
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...