Behausungsgr??e?

0 Punkte
187 Aufrufe
Gefragt 8, Dez 2003 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Manu (65,400 Punkte)
Also ich habe nun auf schlauen Seiten gelesen, daß man für 2 Mäuse mindestens 60 auf 40 Grundfläche haben sollte. Aber ihc glaube ich habe auch irgendwo schonmal gelesen, daß es nicht zu groß sein sollte oder gilt das nur für Männchen? Wegen dem Reviermarkieren?

Wie wäre es z.B. mit so einem hier? Maße: 100cm breit, 40 tief und 40cm hoch ...

[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Manu!

Böckchen kannst Du in dem Aquarium definitiv nicht halten - die würden sich gegenseitig aus Revierstreitigkeiten umbringen. Eine 4er-Bande Böcke würde ich aus eigener leidlicher Erfahrung auf höchstens 50 x 25cm Grundfläche halten.

Für eine kleine Truppe Weibchen wäre der Bottich allerdings ziemlich prima ;) . Und bei 40 cm Höhe kannst Du obendrein noch super die Grundfläche vergrößern, indem Du eine zweite Ebene einbaust.

LG
Meike
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Und wie viele Weibchen hält man am Besten zusammen? 2? 4? Ich kenn mich da ja wirklihc kaum aus, was heißt kaum, eigentlihc gar nicht! :oops:
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Ich vergaß :roll: : Die Abdeckung kannst Du für Farbmäuse nicht verwenden - die Maschen sind wesentlich zu groß. Die Maschengröße sollte nicht mehr als 1 x 1 cm betragen.
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Ja, dieses Teil hier kann ich eh nicht nehmen, da es in Berlin versteigert wird und ich bin aus Frankfurt/Main. Das kann ich nicht abholen, leider! Deckel bauen wir zur Not selbst noch. Nur wegen den Maßen wollte ich mal wissen.
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Manu!

In so einem Aqua kann man 4 Weibchen sehr gut halten, auch 6 sind meiner Meinung nach noch ok. Kommt so ein bißchen drauf an, was Du mit dem Raum so anstellst ;) .

LG
Meike
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Also ich wollte so was waldmäßiges machen mit Rinde usw.! Wie ich das dann gestalte, da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ehrlich gesagt. Auf jeden Fall mehrere Etagen. Also 4 würden mir schon reichen, gibt es bei Weibchen auch ein Höchstmaß an Größe?
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Nein, ein Höchstmaß an Größe gibt es für Weibchen nicht.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 912 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 215 Aufrufe
Gefragt 5, Mär 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 89 Aufrufe
0 Punkte
19 Antworten 2,549 Aufrufe
Gefragt 6, Apr 2005 in Kaninchen von Shadowfax (6,240 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 1,198 Aufrufe
Gefragt 3, Dez 2004 in Terrarium von Brandy (420 Punkte)
...