Nikolaus-TV-Tip

0 Punkte
319 Aufrufe
Gefragt 6, Dez 2003 in Andere Sittiche von Meike (43,440 Punkte)
Hallo zusammen!

Heute abend ist bei HundKatzeMaus auf VOX ein Bericht über Gaby Schulemann zu sehen.

Für alle, die sie nicht kennen (Gibts die überhaupt :D ?): Gaby ist die Besitzerin der birds-online.de, sie ist ein absolut bunter Hund unter den Wellensittichhaltern, als Journalistin findet man auch einiges an Artikeln zum Thema in einschlägigen Magazinen ;) . Bei ihr findet man überwiegend kranke/behinderte Wellis, dementsprechend kompetent ist sie also auch auf dem Gebiet der Krankheiten.

Ich bin schon sehr gespannt, der Gaby ins Wohnzimmer zu gucken :D - nachdem ich sie vor ein paar Wochen bei Fly-Silvia kennengelernt habe.

LG
Meike

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 6, Dez 2003 von nina (23,820 Punkte)
wann kommt die sendung genau?? ich habe das erst einmal angeschaut, und weiß aber nicht mehr wann das war!! bitte antworte nina
0 Punkte
Beantwortet 6, Dez 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

die Sendung kommt bei VOX um 18:30 Uhr heute.

Aber irgendwo hatte ich gelesen, dass nicht bei Gaby Schulemann zu Hause gedreht wurde, sondern dass die Dreharbeiten mit einigen ihrer Vögel woanders gemacht wurden. :? Na ja, egal.

Ebenfalls habe ich in einem Forum in einem eigenen Posting von ihr gelesen, dass aber geplant ist, noch mal einen speziellen Film über die Pflege kranker und behinderter Wellis bei Gaby Schulemann selbst zu drehen. (Auf dem Gebiet kennt sich Gaby ja auch sehr gut aus.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Dez 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Nina!

Ich meine 18.35. Ich schau das aber gerade nochmal nach.

LG
Meike

edit: Da war Brigitte schneller und vermutlich auch richtiger ;) .
0 Punkte
Beantwortet 6, Dez 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Brigitte!

Der Beitrag, der heute abend ausgestrahlt wird, ist bei Gaby selbst gedreht worden. Das Fernsehteam ist kurz vor unserem Treffen bei Silvia bei ihr gewesen, und da hat sie natürlich erzählt ;) .

LG
Meike
0 Punkte
Beantwortet 6, Dez 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Huhu!

Morgen Mitag um 12:50 kommt auch HundKatzeMaus und ist eine Wiederholung. Kann das sein, dass es die Wiederholung von heute ist? Kann die Sendung heute leider nicht sehen, so'n Schiet!

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 6, Dez 2003 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Astrid!

Ja, die Sendung von heute wird morgen Mittag wiederholt. Ich hoffe soooo sehr, daß ich dran denke und nicht vorher einschlafe!!
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2003 von Alex (3,160 Punkte)
Danke für den Tip, da ich am 6. nicht zu Hause war und garnicht auf das Fernsehprogramm geachtet habe, hätte ich das glatt verpasst, so konnte ich es heute sehen und hab es auch gleich mal aufgenommen. (zumindest, bis nach den Wellis)
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2003 von Anonym
Heul, habe natürlich vor lauter Arbeit und Nikolaus und Patenkindern die gute Gabi verpaßt! :cry: :x
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2003 von Schlundi (7,760 Punkte)
Huhu!

Ich habs aufgenommen.
Und ich muss sagen, dass ich den Bericht echt gut fand.
Für die Kürze der ZEit konnten wichtige Infos rübergebracht werden.
:)
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Ich hab´s auch gesehen und fand den Bericht auch gut!

Frau Schulemann gab gute Hinweise auf Käfigeinrichtung (Naturäste, die schräg laufen sollen), Ernährung (so abwechslungsreich wie möglich), Schwarmhaltung, Freiflug usw.

Außerdem kann man sich bei VOX.de auch Infos über Wellis runterladen!
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

ich fand den Bericht für die Kürze der Sendung auch sehr gut.

Die Reporterin, welche mit Gaby Schulemann sprach, erwähnte aber auch, dass leider heute jeder zweite Wellensittich das fünfte Lebensjahr nicht erreicht, erklärte aber auch, dass Wellis bei guter Haltung durchaus älter werden können.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 245 Aufrufe
Gefragt 8, Feb 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,208 Aufrufe
Gefragt 8, Feb 2004 in Großpapageien, Aras, Kakadus von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 618 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 166 Aufrufe
Gefragt 16, Jul 2004 in Andere Sittiche von Carolin (5,760 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 305 Aufrufe
Gefragt 30, Mär 2004 in Andere Sittiche von Silence (13,540 Punkte)
...